Mitmachthema "Dingsbums"

Also gut ... war ja nur'n Scherz - das ist natürlich auch wieder so ein Eiskugel-
Produktionswerkzeug für manuelle Bedienung wie das von Sven, nur diesmal in der
verchromten Metallversion.

Hier also nun mein richtiges neues Dingsbums, und damit verbunden die gleiche
Frage "was mag denn das nur sein
?"
:

 
Kommentar
Anzeigen
Das hatte ich letztens bei "was ist DAS" drinnen.
Bis auf die Farbe von oben verdammt ähnlich, dieser Piekser

 
Kommentar
Das hatte ich letztens bei "was ist DAS" drinnen.
Bis auf die Farbe von oben verdammt ähnlich, dieser Piekser

Glaub' ich nicht. Dazu scheint das viel zu flach zu sein.
Küchenutensil vielleicht?

Das ist ein Taiwanesischer Jelly Baby Lochkamera Vorsatz.
Dank der flexiblen Bauart kann dieses Vorsatzteil auf jedes beliebige Kammerabojektiv mit einem Filtergewinde von 49 bis 67 mm gesteckt werden.
Es ergibt sich dann eine Blende von 128 was total scharfe Bilder von 3cm bis unendlich erlaubt.

 
Kommentar
da war der Eiskugel drinne ....




Küchenutensil vielleicht?


Das ist ein Taiwanesischer Jelly Baby Lochkamera Vorsatz.


Es ist eine Art SheWee. Definitiv.
Definitiv . (was ist eigentlich ein SheWee?)

... ein "Plöpp"-Simulator!
Das triffts noch am ehesten, wenn auch die angegebene Funktion eher Begleiterscheinung als ureigenste Bestimmung des Dingsbums' ist.

:gruebel:
 
Kommentar
Kappe oder Verschluss?
Da wird nichts gekappt und nichts verschlossen, daher:


Nur mit dem Benamsen gibt es Schwierigkeiten.
Da geht's dir nicht besser als mir - ich hoffe auf eure Kreativität ...


Wenn man's hochwirft kommt's auch wieder runter, oder?
(außer es bleibt im Baum hängen)
Wenn ich genau überlege, kann ich dazu ich nicht sagen, obwohl ich denke,
dass mein Dingsbums diese Eigenschaft mit den meisten anderen Dingsbümsern,
die in diesem Thread schon gezeigt wurden, gemeinsam hat. Wobei ich allerdings
die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Dingsbums tatsächlich in einem Baum hängen
bleibt, als eher gering einschätzen würde . Also: :ja:
 
Kommentar
Ich wusste gar nicht, dass es diese Pömpel auch in friesennerzgelb gibt.
Aber man lernt nie aus, das sagte schon meine Oma.
 
Kommentar
Ich wusste gar nicht, dass es diese Pömpel auch in friesennerzgelb gibt. ...


Deine Oma hat recht – Du, liebe Gina, dagegen nicht.
Denn das Loch im DB spricht klar gegen 'nen Pömpel.
Außerdem kenne ich diesen Begriff ... wie das DB
korrekt genannt wird, weiß ich dagegen leider nicht.
So, jetzt gehe ich eine Runde spielen ... :winkgrin:


.
 
Kommentar
Das hier aber ...... ist Svens Antwort hierauf ...

So, also was rundes zum Spielen.

Es gibt doch da diese kleinen Pömpel auf die Golfbälle gelegt und dann weggehauen werden.
Jetzt gibt es sowas aus Silikon, das fliegt gleich mit und verhindert das der Golfball nach der Landung weiterrollt.

 
Kommentar
Ist das so ein Dingsbums um Löcher in die Eier zu machen, bevor sie ins kochende Wasser kommen?


David
 
Kommentar
So, also was rundes zum Spielen.

Es gibt doch da diese kleinen Pömpel auf die Golfbälle gelegt und dann weggehauen werden.
Jetzt gibt es sowas aus Silikon, das fliegt gleich mit ...


Die kleinem Pömpel heißen Tee und das Silikon beim Golfen wabbert,
ist auch zum Spielen, fliegt aber nicht … (siehe Boxen aktuell)


.
 
Kommentar
Kommentar
Wenn man das DB unter die Lupe nimmt, sieht man oben links eine "Beschriftung".

Leider bin ich zwar hypothetisch verwandt mit Miss Marple, aber enträtseln kann ich es trotzdem nicht. Vllt. "TAR..." irgendwas? EBV hat mir auch nicht viel geholfen ...

Ich glaub es heißt "TARZAN". Er verwendet dieses DB als Dämpfer, wenn er mittels Liane von Baum zu Baum hüpft. Ohne Gummi würde er ja voll an den Baum knallen. Ja, Gummis schützen
Tarzan verwendet das DB übrigens auch neuerdings als Megaphone-Ersatz, weil sich die Dschungelvölker beim Betriebsrat beschwert hatten, als er immer in ein handelsübliches Megaphone verwendet hatte und man Tag & Nacht sein uauauauaaah hören konnte.

Wer möchte diesen Fall übernehmen?
 
Kommentar
-Anzeige-