Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Es ist eine Salzdose und im Zwilling ist Pfeffer.


Jawohl, Otto, das ist so völlig korrekt. :applause:

Mein Dingsbums stammt von Georg Jensen:




Da allerdings mcdent als erster was von Salzstreuer murmelte,
ohne sich freilich klar festlegen zu wollen, schlage ich vor, daß
ihr beiden euch einigt, wer das nächste DB einstellen darf.


Libelle wäre übrigens der schnellste Weg zur Lösung gewesen,
denn der Begriff bezeichnet einen Wassereinschluß in Mineralien,
z.B. in Steinsalz, wie Wikipedia weiß. :winkgrin:


Vielen Dank an alle fürs Mitmachen, es war ein großer Spaß
und mit stolzen 88 Beiträgen auch ein hübsch langer.


Beste Grüße,

Sven


.
 
Kommentar
Otto, mach Du bitte weiter, ich habe die Spielregeln hier noch nicht so ganz verinnerlicht um hier erfolgreich durch ein neues DB zu führen...
 
Kommentar
Gehe ich recht in der Annahme, das Dein DB kein Aschenbecher für die Zigarette danach ist?
 
Kommentar
Wenn du so weitermachst schicken wir dich in den Bundestag. ...


Alles, bloß das nicht.

Aber wie sagte weiland der Masochist zum Sadisten:
"Quäl mich!" – Antwort: "Nein!"


... Das lag in meinen Keller rum.


Offensichtlich schon ziemlich lange.
Ha, ich liebe solche Dingsbumse.

Es wäre ein perfekter Ascher für Schwermetaller,
aber auch für einen alten Jazzer wie mich. :winkgrin:


.
 
Kommentar
-Anzeige-