Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Lass ihn doch, Selbsterkenntnis ist immer gut

Ich weiss es aber auch nicht.
Sind das zwei zusammengesteckte Teile und ein Arretierungshebel?

Oben oder unten ist Nebensache bei dem DB - der mit den großen Stiefeln war doch schon so nahe! Und der Sven behauptet das ja auch, aber das ist bei ihm eher Routine vermute ich.... Er hat da ein Script crontabmäßig laufen, welches automatisch alle 11 Posts in diesem Thread "Ich weiss es, ich weiss es!" schreibt.

"Zusammengesteckt" ist zwar irreführend aber nicht unbedingt falsch. Der Zweck des Hebels wurde grundsätzlich gut erkannt.
 
Kommentar
Ich dachte es wäre schon geraten und es würde sich nur niemand trauen den Namen auszusprechen!
Jetzt noch auf das Trittbrett zu springen erschiene mir unsportlich.

Na und außerdem ist die ca. 24 Stundenfrist des Meisters so gut wie abgelaufen. :winkgrin:
 
Kommentar

Der Meister kneift aber und wir anderen kauen schon seit dem 15. drauf rum.
Weisst du's. Dann aber ran. Schafft du noch bis morgen. 7min.
 
Kommentar
Der Meister kneift aber und wir anderen kauen schon seit dem 15. drauf rum. ...


Der Meister kneift nicht, sondern nutzt ein anderes DB.
Und was euch anbelangt, so zitiere ich im Brustton der
Überzeugung den Tieftöner: IGITT!

Aber wenn ihr alle schön bitte sagt, quäle ich euch mit
meinem neuen Reserve-DB … :winkgrin:


.
 
Kommentar
Ich hab' sowas auch noch nicht gesehen und hatte ja auch keine Antwort auf die Auswahl bekommen.
Dann sag ich einfach mal Fingernagelschneider.

Jetzt hat der Meister zu lange gewartet und der mit den großen Füßen ist dran. :up:

Edit: Der Magnet am hinteren Ende hält den Nagelkzwicker geschlossen - den Magnet kann man allerdings bei Verwendung des Zwickers verschwenken. Euch mit dem Detail etwas in die Irre zu führen ist mir offenbar großteils gelungen.


 
Kommentar
Edit: Der Magnet am hinteren Ende hält den Nagelkzwicker geschlossen - den Magnet kann man allerdings bei Verwendung des Zwickers verschwenken. Euch mit dem Detail etwas in die Irre zu führen ist mir offenbar großteils gelungen.
Hey, das sieht ja edel aus. Mit dem Magnet auch für den technikinteressierten geeignet

Dann hier was zum Weiterraten:



Grüße Ulf

.
 
Kommentar
.

Ein 9mm-Geschoß sieht, wie wir wissen, ja etwas anders aus.

Dennoch frage ich mich angesichts des feinen Lichtpunktes, ob
es sich um Verwandschaft handeln könnte.

Will sagen: Sehen wir eine Kugel resp. eine Halbkugel oder
blicken wir auf eine Spitze?

So oder so jedenfalls ein prächtiges Dingsbums … :up:


.
 
Kommentar
Um ein Gefühl für die Größe zu bekommen: hat das DB in etwa Bleistiftdurchmesser?
Es gibt wohl auch so dicke Bleistifte, der Durchmesser des DB ist aber etwa 3mal so groß wie ein normaler Stift.

Also geschossen wird damit nicht, allein die Form ist Stellenweise spitzförmig.

Lotgewicht, Körner, Zentrierer, ein Werkzeug?
Weder Gewicht, noch Werkzeug
 
Kommentar
Nach massivem Nachdenken ist diese Frage wohl zu bejahen!

Ich komm einfach nicht drauf …
Und dabei gibt es nur drei Ulfs im Bielefelder Telefonbuch. :winkgrin:


.
Also ich bin wieder erstaunt mit welchen Methoden hier recheriert wird. :schock:
Allerdings muß ich sagen, daß massives Nachdenken und falsches lesen von Telefonbüchern in diesem Fall völlig ins Leere ging.
Estensmal sind es mindestens 32 und 2. kann man daraus garnicht erkennen.
Es gibt oft genug Fälle wo gelernte Bäcker EDV-Leiter werden.
Um Spekulationen in diese Richtung vorzubeugen: ich bin und war nichts von dem.

Vielleicht hilft's ja wenn ich sage das das DB komplett aus Metall ist.
Erstaunlicherweise wird sowas auch gerade in der Bucht für 3,99 angeboten.

.
 
Kommentar
-Anzeige-