.. es ist ein Werkzeug für Passschrauben in Sicherungselementen ..
Hier werden die Dämmplatten nicht mehr geklebt sondern rein mechanisch befestigt. Dazu wird die Fassade angebohrt, ein Dübel gesetzt und dann, mit Hilfe einer großen Verstell-Wendel können die Platten dann in einer Ebene ausgerichtet werden. Wir wollen ja die DIN 18202 (Maßtoleranzen im Hochbau) einhalten. Wenn ihr den Link der Wendel anklickt seht ihr das Ding. Diese wird in die Dämmplatten eingedereht. Dann wird die befestigungsschraube in den vorher gesetzten Dübel eingeschraubt. Dazu muss man manchmal etwas klopfen. Mit Hilfe des Vierkants kann die Platte dann endgültig ausgerichtet werden.
Klingt kompliziert - ist es auch. Deswegen wird dieses System sehr wenig verkauft, unseres dagegen wie geschnitten Brot ;-) Ich selber verkaufe aber nix, mache nur Beratung.
So, Schluss der Werbeveranstaltung. Wenn jeder meinen Link geklickt hat kann Otto weiter machen.
Ja dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch, Herr Obelix!
Hab halt nur die Kategorie "älter" erfüllt, jedoch eindeutig mit falschem Beruf für das DB.
.. so wie Obelix. Geballtes Wissen. Er ist aber nicht zu haben.
.. woher willst Du das wissen ??
.
.....
Ne in echt: Musik oder Modellbau?
.
Weder noch!
Es hat nicht den Zweck eines Zahnrads, von der Fotografie ist es soweit entfernt wie vom Pinsel halten, allerdings trifft den Zweck des DB der liebe Wuxi recht genau....
Also ein Gelbfilter sozusagen?
Aber dann wäre es ja doch recht nahe an der Fotografie dran
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?