Mitmachthema "Dingsbums"

Wie wäre es mit einer Art Maraca? Die wäre dann sicherlich auch so groß wie der Kehlkopf von Nana Nanu, der Frau mit der Toddy geschlafen hatte, in der Nacht vor dem Tag an dem er beschloß schwul zu werden
 
Kommentar
Anzeigen
Deine Frage aber, ob dein DB beim R'n'R Hall of Fame Konzert zu sehen war entlarvt doch einiges.....

Ich würde das eher afrikanischer Musik oder Buena Vista und Co zuordnen denn R'n'R.

....Ich frag mich jetzt nur, was Frankie "the bass" so macht....

.

Man hat in den letzten Tagen ausgeprochen viel in der Firma bei mir abgeladen was mich zeitlich sehr beanspruchte. Heute haben aber die Ösis ihren nationalen Feiertag, ich kann etwas durchschnaufen und eventuell am Nachmittag weiter forschen....
 
Kommentar
.


Ihr Lieben, das kann doch nicht so schrecklich schwer sein,
den richtigen Namen für den musikalischen Tontopf zu finden.

Im Prinzip wurde er nämlich schon genannt, wenn auch ebenso
falsch, wie ihn jener Percussionist nannte, dessen Chef mehrfach
– und nicht nur von mir fotografiert – im Jazz-Thread auftaucht.

Telewatt wüßte jetzt Bescheid, nehme ich mal an …


.
 
Kommentar
Kommentar
... Tamil: கொன்னக்கோல் ...


In Zeiten globaler Migration wird man wohl auch dort,
wo mein Dingsbums herkommt, Tamil sprechen …


Mir deucht, ich sollte mal zusammenfassen:

a) Das DB ist ein musikalischer Tontopf
b) Es ist kein Ghatam
c) Seine Heimat ist rd. 8000 km von der des Ghatam entfernt
d) Der Name wurde Onomatopoeten bereits falsch genannt
e) Der Hinweis auf Telewatt ist zügigst zielführend



So, nun aber …


.
 
Kommentar
Macht denn hier keiner mehr weiter? Ich habe alles gegoogelt was mir einfiel, aber ich komme nicht mehr weiter. Sven hab erbarmen!
 
Kommentar
... Sven hab erbarmen!


Na gut, aber dafür mußt Du das nächste Dingsbums zeigen!*


Das Ghatam stammt aus Südindien und mein DB ist rd. 8.000 km
von dort beheimatet. Das führt uns ziemlich zügig nach Afrika,
genauer gesagt nach Nigeria.

Der auch von seinem Besitzer falsch genannte Name des DB ist,
man höre und staune, Voodoo-Drum.

Telewatt hat ein Cover von Renaud Garcia-Fons fotografiert, wo
der Percussionist mitspielt.

Und was hat die Onomatopoesie mit all dem zu tun?
Wenn man Voodoo mal laut spricht, hört man den Namen meines
Dingsbums (mit).

Es handelt sich um eine Udu


Beste Grüße,

Sven



* Natürlich kannst Du Dich auch mit dem Tieftöner kurzschließen,
der war schließlich klar am nächsten dran …

.
 
Kommentar
Ich warte bis heute Abend damit The Bass etwas einstellen kann. Wenn bis dahin nix gepostet wurde dann drängle ich mich einfach mal rein und stelle ein neues DB ein.
 
Kommentar
Euer Wunsch sei mir Befehl. Heute wieder was Leichtes. Garantiert nicht aus Afrika, garantiert kein Musikinstrument. Wer allerdings "Vierkant" ruft fliegt raus. Ein bischen genauer hätte ich es dann schon.

Und keine blöden Bemerkungen über meinen Teppich, die Putzfrau wurde schon mit 10 Hieben des Staubsaugerkabels bestraft.

 
Kommentar
Vor Jahren hab ich mal in einem Magdeburger Krankenhaus gearbeitet, da sahen die illegal nachgefertigten Fahrstuhlschlüssel so aus!

und jeder war verdammt stolz, einen davon zu besitzen...

Viele Grüße aus Cambridge an das geschätzte Rateteam.:hallo::hallo:
 
Kommentar

Illegal

Wäre man in Brobdingnag, dann könnte das DB vielleicht in ein Fahrstuhlschloss passen. Bei uns eher nicht.

Das DB hat keine Schließ- aber sicher eine Schlüsselfunktion.
 
Kommentar
-Anzeige-