Mitmachthema "Dingsbums"

Na gut,
im Notfallfundus für unverhofft abzuliefernde DB'e war noch ein schäbiges kleines DB aufzufinden.

Kommentar
Anzeigen
Pah, noch nicht einmal Freimaurer :down:

Wobei das gezeigte DB ja nicht zwingend mir gehören muss, oder gibt es da eine Regel die ich überlesen habe?

Kommentar
Nö, muß es interessanterweise nicht.
Allerdings mußt Du zwingend wissen, wofür es gut ist.

Mir deucht ja, daß Du stempeln gehst ...

.

Wo denkst Du hin. Ich bin ja hier in einer großen Organisation tätig wo Stempel mindestens 20cm hoch sind und verschiedene Einstellräder dran haben.
(Eingangsdatum/ Abgewiesen/ Nicht zusständig/...) usw.

Kommentar
Wo denkst Du hin. Ich bin ja hier in einer großen Organisation tätig wo Stempel mindestens 20cm hoch sind und verschiedene Einstellräder dran haben.

Aha Beamter, der Gummi bei "Nicht zuständig" ist stark abgewetzt.

ein Deckel?

Kommentar

WUUUUII! Trägst Du auch Ärmelschoner und so eine Schirmkappe wie die Schalterbeamten einer Bank im Wilden Westen?
Braucht man ein "Nicht-Zuständig-Antragsformular", damit man zu dem Stempel kommt - nachdem man sich ein Wartekartenantragsformular No. 1928/667/IX geholt hat...? COOOOL......

Ist das etwa ein Wartekartenentwerter?

Kommentar
Wie einfach, Du bist Maurer!

Wuxi wohl nicht ... aber seine Playmobilmännchen!

Die haben doch so kleine Händchen.

Mit Nuten, in die alles mögliche hineingesteckt werden kann.

Bestimmt auch ein so ein Glättspan (manche nennen es auch Glättkelle oder Traufel, ist regional wohl recht unterschiedlich).

Ich habe leider keines zu Hand, um mir das mal anzuschauen; aber die Werkzeuge von denen sind ja immer so schön bunt, und allein das wäre ein Grund, es in sw zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oder ein Schwammbrett für Playmobilmännchen.

Das kommt vom Griff her eher hin - den orangenen Schwamm auf der Unterseite kann man ja nicht sehen.

Kommentar
Genau! Und die polnischen Playmobilspargelpflücker benutzen sowas in orange, um die Spargelbeete nach dem Stechen wieder glatt zu ziehen;
da natürlich ohne diese Schwammauflage.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sehr amüsant!
Thomas kriegt den Sonderpreis für am nächsten dran.

Buchenholz ist auch nahe dran. Es handelt sich um das Buchenholzimitat aus dem meine Schreibtischplatte besteht.

Weiterhin ist richtig dass das DB zur Oberflächenbehandlung im weitesten Sinne genutzt wird.

Kommentar
Ach und zum Thema BW wollte ich noch sagen: das habe ich für Euch getan! Damit das schäbige DB ein bisschen cool aussieht.

Es ist nicht bunt, sondern fischbauchweiss.

Kommentar
... Es handelt sich um das Buchenholzimitat aus dem meine Schreibtischplatte besteht. ...

Und ich dachte angesichts Deiner vielen Stempel, es handele sich um
die Buchenholzplatte Deines Schreibtischimitats …

... Weiterhin ist richtig dass das DB zur Oberflächenbehandlung im weitesten Sinne genutzt wird.

Der moderne Mann spachtelt damit die Ringe unter den Augen weg.

.

Kommentar
Legomännchen kommen ja nicht in Betracht. (Die sind zu klein, und ich weiß auch gar nicht, ob die was halten können.)

Ken auch nicht.

Der hat nur die Haare schön und wohnt in Key West.

Seine Freundin Barbie kann sicher auch irgendwas, aber bestimmt nicht verputzen :winkgrin:

___

Also Neustart:

Kommt das Wort schäbig von Schaben?

.

Kommentar
Also offenbar wird hier Hilfe gebraucht, Ihr habt Euch ja völlig verlaufen.

Wuxi trocknet damit sein aufgestempeltes „NICHT ZUSTÄNDIG

Und ich dachte angesichts Deiner vielen Stempel, es handele sich um
die Buchenholzplatte Deines Schreibtischimitats …
Ich selber habe weder Stempel noch Ordner. Mein wesentliches Arbeitsmittel ist der Computer, Excel und PowerPoint ;-)
Der moderne Mann spachtelt damit die Ringe unter den Augen weg.
Also ein Gesichtsspachtel! Coole Idee. Aber leider falsch.

Also Neustart:
Kommt das Wort schäbig von Schaben?
Schaben im Sinne von Blatta orientalis? Ja, ich denke davon kommt es wohl.
Bin aber kein Deutschlehrer, Swen könnte Deutschlehrer sein, zumindest benimmt er sich oft so. Also JMF: der Wortstamm von „schäbig“?

Spielt aber für unser Spiel keine Rolle, denn ich wollte wirklich nur das DB schlechtreden.

Schlechter als es ist, denn in der Kommunikation spielt das DB eine wichtige Rolle!
Es hat was mit farbigen Graphiken und dem Datenschutz zu tun.

Kommentar
Es gibt ja so Tafeln, auf denen man mit etwas Hartem (Plastikstab) Linien hervorrufen kann. Dann zieht man an einem Schieber, und alles ist wieder gelöscht.

Ich kenne die nur in hellgrau, die Striche werden dann dunkelgrau/anthrazitfarben.

Ich weiß nicht, wie die heißen. Wenn es so etwas auch in farbiger Ausführung gibt und in einer Version, in der nicht die ganze Fläche bewegt wird, sondern mit diesem SchabeSchieberDingsbums lokal über die zu löschende Fläche gestrichen wird (sieht ja auch aus, als wäre da eine Art Filz auf der Unterseite) könnte es das sein ...??

'Oberflächenbehandlung im weitesten Sinne', 'Formatierung', 'Datenschutz' - diese Umschreibungen würden mit Phantasie auch passen.

Kommentar
-Anzeige-