Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Ich probier's präziser: Eine Birnspritze, welche man üblicherweise für Klistiere verwendet?

Kommentar
Ich probier's präziser ...

Gut so! Denn merke, die deutsche Sprache ist präzise.
Weshalb es denn auch heißt: die Post aufgeben ...

... Eine Birnspritze, welche man üblicherweise für Klistiere verwendet?

Jawohl, und zwar ein ziemlicher Oschi mit bemerkenswert filigraner Spitze ...
Dergleichen feiert hier ja große Erfolge bei der Sensorreinigung.

Gratulation! :applause:

Ich freue mich aufs nächste Dingsbumms ...

Sven

.

Kommentar
Kommentar
Für mich sieht das DB allerdings mehr nach einem mit Metall armierten Loch aus ... :winkgrin:
.

Ich bin wegen regelmäßiger Absenz leider nicht mehr recht im Bilde, wie die Benimmregeln beim "Dingsbumms" aktuell festgelegt sind.
Mein letzter Stand war, erst einmal minimum sechs Wochen fabulierend herumzueiern, bevor das jeweilige Jehova-Wort fallen durfte.

Wenn man jetzt das Dings schon ausspioniert hätte, dürfte man dann also schon mit der Tür ins Haus fallen?

Sven, Du blickst da doch durch, helfe mal, bitte!

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
.

Schön, daß auch Du wieder da bist, Burkhard!

Tja, die Lösung des letzten DB war für meinen Geschmack etwas arg flott,
hat aber zumindest den Thread zügig wiederbelebt.

Ich bevorzuge ja die Variante mit vielen schlauen Sprüchen zum DB vor
der Auflösung, aber die Geschmäcker sind ja GottseiDank verschieden.

Die berühmt-berüchtigte 24-Stunden-Regel ist dabei m.E. hilfreich.

Wirklich wichtig ist nur, daß derjenige, der die richtige Lösung serviert,
auch zeitnah ein chices neues DB in voller Schönheit einstellt.
Fotografische Raffinessen wie DOF sind dabei selbstmurmelnd erlaubt.

Wenn Du also was Feines hast, dann löse auf, wenn Du willst.

Beste Grüße,

Sven

.

Kommentar
.
Schön, daß auch Du wieder da bist, Burkhard!
...
Wenn Du also was Feines hast, dann löse auf, wenn Du willst.
.

Danke schön!
Also der Bassmann meinte es wohl so gut mit uns, dass selbst ich, der hier gerade nur vorbeistolperte, sofort an einen Türspion denken musste (siehe Faselei oben).
Lobenswert auch, dass er den wohlmöglich extra für dies Rätsel aus seinem Portal herausgefräst hat!
Oder können wir hoffen, dass der schon länger griffbereit herumlag, weil neulich der Pizzaservice die Öffnung als Durchreiche brauchte, als der Hausschlüssel wieder von innen abgebrochen war?
Wie auch immer, kann natürlich auch alles Quatsch sein, und es ist ein..., ja was?

Fragt sich dann allerdings Burkhard

@ Herrn wuxi: Urlaub kann man das nicht nennen, eher zweites Leben.
Und bzgl. DOF und Teilansichten dachte ich tatsächlich auch, die gehören zu dem anderen Ratedings.
Hier nur Komplettdingsbummse, unverzerrt, oder nicht?

Kommentar
Quatsch Türspion

Das DB ist viel größer. Frauen eines bestimmten birmesischen Stammes tragen es um den Hals. Durch eine Schraubvorrichtung im DB kann die Gesamtlänge des Halses damit über sehr lange Zeit immer weiter vergrößert werden.

Die Padaung-Frauen entwickeln dadurch den berühmten Giraffenhals.

BTW: Früher war so ein DB aus Goldringen, das gezeigte Modell ist eine modernere, medizinisch fortschrittlichere Variante.

Kommentar
...
BTW: Früher war so ein DB aus Goldringen, das gezeigte Modell ist eine modernere, medizinisch fortschrittlichere Variante.

So? Quatsch also?
Gut. Mein lieber Herr Wuxi, nur weil Du Dich mal kurz irgendwo in China bei McDonalds für eine Diät-Cola angestellt hast, musst Du hier nicht gleich den Ethno raushängen lassen.
Das Land, über das Du hier bramarbasierst, übrigens eines meiner zahlreichen Zweitheimaten , heißt schon etwas länger korrekt Myanmar.
Das kannst Du natürlich nicht wissen. Und wie diese netten Ringe angebracht werden, ach lassen wir das...Technokrat, kratischer!

P.S.: Wenn Du das "Quatsch" zurücknimmst, würde ich ev. noch mal über den Technokraten nachdenken, ev..

Kommentar
Der Bassmann ist unterwegs, tippt soeben mühsamst auf seinem Eierphon und ist bass erstaunt was hier plötzlich los ist.

Spion? Wenn die Türe etwa 15m groß (hoch) wäre, könnte das Größenverhältnis hinkommen...

Kommentar
Also das ist jetzt aber kein NEIN, oder? Ist eben ein großer Spion.

Gut, wie groß ist dieser Topf denn dann? Ziehe mich zu neuerlicher Beratung zurück...

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
-Anzeige-