Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Moin,

mit Ludgers Erlaubnis

mein Dummsbings:

Kommentar
Damit kann man abgebrochene Schrauben herausdrehen, nachdem man den Rest angebohrt hat.
PS: Der Erfog ist aber ein wenig Glueckssache, wenn dieses Teil auch noch abbricht)

Kommentar
Damit kann man abgebrochene Schrauben herausdrehen, nachdem man den Rest angebohrt hat.
Völlig falsch. Das ist ein australischer Nasenbohrer, aufgrund der Lage südlich des Äquators linksdrehend.
Die aus Südamerika sehen ähnlich aus, haben aber nicht den Vierkant für's Einspannen. In Südafrika haben
sich die Dinger glaub' ich nie richtig durchgesetzt - hab' sowas jedenfalls dort noch nie gesehen.

Kommentar

Also haben australische Nasen Linksgewinde:kopfkratz:

Kommentar
Fuer den Fall, das ich richtig geraten habe, wird das eine Jokerrunde, da ich gleich weg muss und daher nix neues einstellen kann.

Kommentar
Seltsam ... keine Auflösung? Ich denke eigentlich, dass Frank mit dem Vorschlag des Schraubenausdreher-Bits Recht hat ....

Kommentar
Moin,

Fuer den Fall, das ich richtig geraten habe, wird das eine Jokerrunde, da ich gleich weg muss und daher nix neues einstellen kann.
Jokerrunde!

Das Ding ist wirklich zum herausdrehen vergniedelter Schrauben. Man muss erst ein Loch in die Schraube boren und kann sie dann linksherum herausdrehen.

Kommentar
-Anzeige-