Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
wäre ich ein Weichei würde ich sagen, du hast gewonnen, aber NUR dann

Vergessen Sie alles, was Sie bis heute über Eier-Uhren wissen. Denn jetzt kommt PiepEi:

* Sieht aus wie ein Ei,
* fühlt wie ein Ei,
* kocht wie ein Ei
* und piept, wenn die Eier fertig sind!

PiepEi ist die Eieruhr zum Mitkochen!

Einfacher und präziser können Frühstückseier nicht gekocht werden. Denn PiepEi, die [k]ultimative Eieruhr, kennt die Temperatur bei der das Eigelb gerinnt. Einfach mit den Eiern zusammen kochen und PiepEi gibt eine kräftige Melodie von sich, wenn die gewünschte Festigkeit im Inneren des Eis erreicht ist.

Da ist für jeden was dabei:

Das gelbe PiepEi, Detlef, kontrolliert die Weicheier für Genießer, die das Eiweiß wachsweich und das Eigelb noch flüssig bevorzugen.

Das orange PiepEi, Schantall, nichts Halbes und nichts Ganzes, sorgt dafür, dass das Eiweiß fest und das Eigelb im Kern noch flüssig ist.

Das blaue PiepEi, Hartmut, kümmert sich um die hartgesottenen Gourmets. Eigelb und Eiweiß sind fest.

Genaue Beschreibung zu finden bei weh weh weh dot brainstream.de

Ich will ihn nicht mehr missen den Detlef unser Weichei

weiter gehts

Kommentar
Das brauchen Heim- und Profielektroniker, wenn sie elektrische Bauteile aus- bzw. einbauen wollen

Kommentar
das dingsbums hat einen namen, den möchte ich lesen und wer kein bild hat: ich sag's ja (mit) nuhr....

Kommentar
Das ist ein Bondage-Hilfsmittel für Einmach-Gläser aus der Aservatenkammer deiner Oma.....

Jochen

Kommentar
OOOOOOhhhhhhh das weiß ich, das weiß ich...

Da meine liebe Frau beruflich damit zu tun hat, bin ich ganz sicher, dass es eine der ersten Zahnspangen ist!

Noch lange bevor diese blöden Brackets erfunden wurden waren diese Klammern oft die einzige Möglichkeit Zahnfehlstellungen zu korrigieren - warum dieses überaus sinnvolle Instrument vom Markt genommen wurde weiß ich nicht, aber mit den Lagerbeständen dieser Zahnklammern arbeitet heute unsere Hausangestellte in der Küche... immer nach der Obsternte ;-)

Gruß Heiko

Kommentar
Das war offenbar zu leicht.
Zur Zeit versucht die "Zahnspange"
relativ erfolglos
die Vanillekipferl vorm Papi zu schützen:

Damit wäre Jochen dran.​

Kommentar
-Anzeige-