Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
.

Pinselst Du Dir, lieber Pieter, mit dem Dingsbummsteil rechts
die Kohlensäcke unter den Augen weg?

Duck & cover,

Sven

.

Kommentar
Hm, wäre vielleicht sogar mal eine Idee ... entspricht zwar nicht gerade dem eigentlichen Zweck des DB.

Kommentar
Ist das DB aus Plastik?

Wenn ich jetzt mit ja antworten würde, wäre das teilweise korrekt, somit aber gleichzeitig nicht ganz richtig. Nein wäre ebenfalls teilweise richtig, aber mir fällt jetzt einfach kein Apostel ein, der sich dazu auch nur andeutungsweise geäußert hat.

Lassen wir also den Sch****

Ja, voll korrekt, das DB ist aus Plastik :up:

zumindest teilweise

Kommentar
Es gibt eindeutig viel zu viele Gegenstände aus Plastik in dieser Welt.
Demzufolge tappe ich noch im ganz, ganz Dunklen.
Ich würde gerne wissen, wir groß das DB ist.

Kommentar
Ich würde gerne wissen, wir groß das DB ist.

Es ist nicht sehr groß, obwohl Größe natürlich relativ ist. Mann kann es aber in der Hand halten. Es ist etwa so groß wie ein dicker Spargel. Vielleicht etwas kürzer. Wobei "dick" natürlich auch nicht viel sagt. "Kürzer" auch nicht. Und es kommt natürlich auf den Erntezeitpunkt drauf an.

Kommentar
Ist das ein Dingsbums, das in einer Art Köcher steckt? Also rechts wäre dann eine Art Griff, an dem man es aus dem langen Teil rausziehen kann.

Dieter

Kommentar
.

Hurra, ein neuer Rätselrater! Willkommen, Dieter!

Inzwischen vermute ich ja, daß Pieter uns die Garage für sein
Kohlensäcke-Wegretuschier-Dingsbumms incl. demselben zeigt.

Aber vielleicht hat der Schelm das Dingsbumms auch bloß auf
die Seite gelegt, um uns zu verwirren, und es ist in Wirklichkeit
von seinem WLAN ein chicer Re-Pieter ...

.

Kommentar
Auch von mir ein herzliches Willkomen Dieter.

Und zur Feier Deiner Einstandsfrage ein ebenso herzliches und eindeutiges:
Hm, hat was. Das DB wird aber als Ganzes benutzt und nicht erst nachdem irgendwas irgendwo herausgezogen wurde. Anders gesagt: zur Verwendung braucht man das ganze DB.

Tja Sven, da muss ich mich wohl repietern: NEIN zu Deinem Beitrag.

Und mit dem hundertsten Namen Gottes hat das DB nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hehe,

danke für das herzliche Willkommen, dieses Forum ist so riesig dass man die interessanten Threads wohl erst nach ner Weile findet

Oh man, ich bin eigtl ganz schlecht in so was. Ist das irgendwas zum schreiben, so ne Art Filzer? Nur dafür scheint es mir der Beschreibung nach etwas groß ...

Dieter

Kommentar
Tja Dieter, dann mach Dich mal auf was gefasst bei uns

Zu groß zum Schreiben? Och, ich habe Boardmarker, die sind fast gleich groß. Also von der Größe her ging's.

Filzer: nope :down:

Kommentar
Ein herzliches Willkommen an Dieter auch von mir.
Hier wird wirklich jede verfügbare Hirnzelle gebraucht.
Aber auch Phantasie ist gefragt, von der ja mal behauptet wurde sie sei wichtiger als Wissen...

Nun meine Frage: Ist diese "Rundspitze" mitsamt ihrer schlanken Halterung auswechselbar? Sehe ich da sowas wie eine Vorrichtung zum Eindrücken?

Kommentar
Hm Gina.
Einfache Frage, schwierige Antwort.

Die Rundspitze mitsamt ihrer schlanken Halterung ist austauschbar, das macht man aber normalerweise nicht.

Ja, da sieht man etwas, was sich eindrücken lässt. Falls man unbedingt möchte

Man könnte auch das gesamte linke Teil eindrücken. Das ergibt aber auch keinen Sinn, denn danach wäre das DB gar nicht mehr zu gebrauchen.

Kommentar
Ja, da sieht man etwas, was sich eindrücken lässt. Falls man unbedingt möchte

Man könnte auch das gesamte linke Teil eindrücken. Das ergibt aber auch keinen Sinn, denn danach wäre das DB gar nicht mehr zu gebrauchen.

Hehe, ich weiß nicht, was es ist, hätte es aber vermutlich schon kaputtgemacht, wenn es hier vor mir liegen würde.
Na toll, das hilft mir aber nicht weiter.
Kann man mit dem DB irgendetwas reinigen?

Kommentar
Pieter, du willst mich aufs ratetechnische Glatteis führen. Hast dir gedacht: "hah, der HansMeinIgel kommt und sagt det iss ne Teil vonn nem Fluxkompensator", aber so leicht legst du mich nicht aufs Kreuz. Der Teufel soll mich holen wenn das Teil von einem Fluxkompensator stammt.

Das Dingsbums ist viel eher so ein Teil womit man, du weisst schon, also eher anders, nicht so ganz wie beim Vorgänger, sondern mehr wie bei dem Wettbewerbsprodukt, so eher, naja, hmmmm, äh, wie soll ich sagen, so najaaa, wenn man das in der rechten Hand hält und dann mit der linken von hinten dagegen und mit leichtem Druck von unten.

Bekomm ich jetzt die Punkte *ganzdollfreu*

Kommentar
Hi Gina
Das DB ist definitiv kein Reinigungsinstrument. Obwohl man natürlich alles zweckentfremden kann.

Und damit kämen wir zum Hans:
Das wäre Zweckentfremdung im allerhöchsten Ausmaß! Und sage jetzt nicht, ich hätte ein dirty mind! Da bist Du mit Deinem Fluxkompensator im allerweitesten Sinne näher dran ...

Jetzt wo ich's mir nochmal überlege ... Du deutest da eine Verwendung an ... hm, tja, da gibt's ja heute so allerhand ...

Kommentar
Schweinkram sein?

Eigentlich nicht.

Das heisst, ja, es ist kein Schweinkram (Mensch dieses Deutsch).
1. Das Teil ist sauber.
2. Man kann, so man will, alles --fast alles-- zweckentfremden.

Aber kurz: ja, das DB wurde definitiv nicht für Schweinkramzwecken entwickelt.

Wenn man aber will ....

Kommentar
-Anzeige-