Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Keiner eine Idee? Braucht ihr einen Tipp?

Das Dings ist etwa 4 cm breit, der Durchmesser des mittleren Lochs beträgt 1,5 cm.

Kommentar
.. gehört Dein "Dingsbums" zu unserem gemeinsamen Hobby, der Fotografie und hat es etwas mit 'nem Stativ zu tun ??

Kommentar
Mit Fotografie und Stativen hat es nichts zu tun. Was Du sonst noch für Hobbys hast und ob das Dings zu einem gemeinsamen gehört, weiß ich leider nicht . Man könnte es aber durchaus Hobby nennen, wenn man es regelmäßig benutzt.

Kommentar
Sollte es ein Schneidplättchen (Hartmetall oder Keramik) für eine Werkzeugmaschine sein?

Kommentar
Uuuh, willst Du uns eins verplätten mit dem Dings?
Oder habe ich mich da geschnitten ...
Nein nicht verplätten. Aber fast. Zumindest orthografisch. Das "Schneidplättchen" allerdings noch mehr.
Geschnitten wird nicht, eher gestochen. Aber jetzt hab ich eigentlich schon fast zu viel verraten.

Kommentar
Plätzchen-Schnellaustecher?
Kommt der Sache schon gefährlich nahe! Plätzchen sind super.

Jetzt zeig ich euch auch den zweiten Teil des Dingsbums. Quasi das Bums zum Dings. Das habe ich euch bisher vorenthalten, da ich sorge hatte es wird zu einfach

Das erste Dings wird in dieses Bums eingesetzt. Und dann? Ich möchte es ziemlich genau wissen

Der Rost kommt übrigens daher, dass meine Freundin das Teil mal in die Spülmaschine gepackt hat -.-

Kommentar
.. Pläztchen mit Loch in einem Arbeitsgang Ausstech-Maschine ..
Na dann will ich euch mal nicht länger quälen, das kann man denke ich gelten lassen.

Das Dings wird ins Bums gesteckt, dann ein Plätzchen ausgestochen, den blauen Knopf drücken (der macht dann das Loch in der Mitte) und dann sticht man noch ein Plätzchen aus ohne Knopf drücken. Das geht in einem Aufwasch, ohne das Lochplätzchen zwischen drin aus dem Ausstecher nehmen zu müssen, weil das Loch-Stech-Dings ein bißchen höher sitzt. So hat man super schnell Ober- und Unterteil für Terassenbrötle. So heißen zumindest bei uns die Plätzchen mit der Marmelade dazwischen.

Kommentar
.. Hallo Zusammen,

da Löcher mit was drum hier so beliebt sind, von mir dann auch ein dingsbumms aus dieser Gattung:

Viel Freude beim Raten! Tip: hat nix mit dem bevorstehenden Fest zu tun. :up:

Kommentar
Also ich würde spontan sagen dass es sich hierbei um ein Stimmgewicht für Sackpfeifen handelt!
Falls es sowas überhaupt gibt

Kommentar
Ganz klar ein offizieller Donut-Referenzmultimeter vom Eichamt!

So kann mit einem Dings festgestellt werden, ob das Normgewicht, die Normgröße und Normlochung eines deutschen Normdonuts eingehalten wird.

Kommentar
Also ich würde spontan sagen dass es sich hierbei um ein Stimmgewicht für Sackpfeifen handelt!
Falls es sowas überhaupt gibt

.. Deine Stimme hat zwar durchaus Gewicht, aber in diesem speziellen Fall mußt Du doch noch dran arbeiten ..

Ganz klar ein offizieller Donut-Referenzmultimeter vom Eichamt! So kann mit einem Dings festgestellt werden, ob das Normgewicht, die Normgröße und Normlochung eines deutschen Normdonuts eingehalten wird.

.. diese sensationelle Anwendung sollte ich mal Testen, aber wie ich die Leute vom Eichamt kenne, verunstalten die mit ihrem Eich-Stempel mein schönes Dingsbumms ..

Kommentar
-Anzeige-