Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Das dieses Dings unter Wasser einzusetzen ist, scheint mittlerweile überdeutlich. Teil einer Taucherausrüstung also? (Edit: Nicht, dass wir uns falsch verstehen - muss ja kein Mensch sein, was da getaucht wird...)

Kommentar
Outdoortauglich aber kein Outdoorzubehör
Tauchtauglich aber kein Tauchzubehör
Fluxxtauglich aber kein Fluxxkompensator
Strom war wohl auch nicht falsch

Da bleibt in der Gleichung nur ein Stromtauglichdingsbums übrig.

Tut mir leid, anch drei König Ludwig Dunkel fällt mir nix mehr ein.

Kommentar
Teil einer Taucherausrüstung also?

Nein, nein, kein Taucherwerks,
aber "licht-, staub- und wasserdicht, Absturzsicher bis 8000 m Höhe und druckdicht bis 200 m Wassertiefe" sagtest Du.

Und lies hier schnell noch mal das passende Zitat vom außerirdischen Habicht: erhält somit Dinge für die Nachwelt
Denk auch an: "es würde lange "überleben", das Dings. Dafür ist es (so) gemacht."

So, jetzt reißt Euch mal zusammen, dass wir hier Weihnachten fertig werden, bevor wieder transatlantische Beschwerden drohen (Grüße!).

Kommentar
.. ist 's ev. ein "Taschenofen" ..

Nein, hatten wir auch schon aussortiert, warm wird´s ihm nicht, dem Dings.

Noch den Tipp von vorhin wieder hervorgekramt und verbreitert:
jeder hier kann damit umgehen - und behielte es vielleicht, nein, bestimmt sogar, ganz gern - wenn er es unvermittelt fände, im Schnee z.B.

So, die Renlein beten zur Nacht...

Kommentar
Schubbs: Stille über´m Deich?

Vielleicht hilft ja noch das exakte Gewicht: es sind genau 50gr. !

Es ist so dermaßen viel Richtiges geschrieben worden, dass wirklich nur noch die Bezeichnung fehlt.
Zum Teil ist die nebenbei eigentlich auch schon gefallen (vielleicht gibt es ein kleines Sprachproblem? :winkgrin: ).

Kommentar
Wie soll man denn das Ding nun nennen. Schutzbehältnis für Rollfilme oder Ex-Gehäuse für Archiv und Transport?

Kommentar
Großartig!
Und wie wird letzteres, lassen wir die Panzerung mal bei Seite, in der heutigen post-Rollfilm Zeit nun im allgemeinen Sprachgebrauch auch bei uns genannt?

weiss ich nicht:kopfkratz: Heute hab ich digital und vor dieser Zeit hab ich meine Filme selbst entwickelt

Kommentar
Ultra-Krasser-Outdoor-USB-Stick?

Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet: JA!

Stromversorgung extern (5V) und natürlich BOOT-fähig, mit 20atm dichter, CNC-gefräster Kapselung, die angeblich alles für die Nachwelt überlebt.
Der Survivor 32MB:

Danke an alle Mitrater (auch für die fast vollständige Ausstattungsliste )

Mr S macht weiter!

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Sodele, hier das Dings...äh...Bums:

Edit: Sehe grad, dass das Foto in der Zukunft gemacht wurde. Vielleicht ist es ja was vom Fluxkompensator?
*stellt seine Kamera mal auf Winterzeit um*

Kommentar
-Anzeige-