Mitmachthema "Dingsbums"

"Propeller" ist eh falsch, schauen wir einfach was da noch so kommt.....

Dir ist der Schweinkram ausgegangen? Kann ich mir nicht vorstellen....

Kommentar
Anzeigen
Tja, der Mittelteil sieht tatsächlich ähnlich aus. Das von Dir gefundene Dingsbums dient aber zu etwas anderem als mein Dingsbums.

Leider.

Kommentar
Kalibrierungseinheit des Fluxkompensatoreinfüllstutzen.

Ich bin übrigens der Fluxkompensatorfuzzi. Wenn das Teil nicht für einen Fluxkompensator eingesetzt wurde dann nur, weil noch niemand daran gedacht hat.

P.S.:Stimmst du deinen Bass immer noch nach Gehör?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
....
P.S.:Stimmst du deinen Bass immer noch nach Gehör?

Bei Auftritten maximal davor, sollte es dazwischen notwendig sein würde es ja stören - da schaltet der Standby meines Amps automatisch das angehängte Stimmgerät scharf und ich kann schnell und lautlos nachstimmen.

Akustische Instrumente wie z.B. den selten eingesetzten Kontrabass ausschließlich mit "Keyboard-A" und den Ohren. Das hält das (musikalische) Gehör fit.

Kommentar
Also ich fasse noch mal zusammen. Zunächst dachte ich an eine Auswuchtvorrichtung für Rasenmähermesser.

Dann realisierte ich das dein Dingsbums wohl deutlich kleiner ist - also ging ich auf das Thema Modellbau.

Die von mir verlinkte Prazisionswuchtvorrichtung entspricht in weiten Teilen der deinigen - allerdings hast du noch zwei Ausleger bei dir dran - die irgendetwas aufnehmen, bzw. in die irgendwas eingespannt oder dran befestigt wird...

Nun brauchen wir also nur noch den Verwendungszweck deiner Wuchtvorrichtung???

Heiko

Kommentar
Na, ja - Heiko war schon auf dem richtigen Pfad. Der Hersteller der Geräte ist Fema Modelltechnik (Graupner vertreibt die nur). Und die zweite Wariante ist Rotorblattwaage für Hubschraubermodelle.

Gruß Piotr

Kommentar
Heiko den richtigen Pfad zu bestätigen wäre mir schon zu "heiss" geworden, bei seinem Ratetalent.

Piotr hats genau richtig erkannt: Ein Hubschrauber (und auch ein Modellhubschrauber) ist sowieso ein "fliegender Haufen an Vibrationen", deshalb sollte man trachten diese möglichst zu minimieren. Rotorblätter von Modellen laufen mit 1.200 bis auch weit über 2.000 U/Min (je nach Modellgröße). Ein Zehntel Gramm Unterschied wäre da schon im Bereich des Gefährlichen....

Die verschieden großen Löcher in den Auslegern ermöglichen das Wuchten verschieden großer Rotorblätter. Mit den insgesamt 4 Schrauben im unteren Bereich (inkl. Kontermutter) lässt sich die Waage nullen.

Rotorblattwaage

Piotr, your turn.

Kommentar
Na das ist ja wohl was für die absoluten "Oberspießer"...

Es handelt sich um einen "Präzisions-Hosenkleiderbügel"

Mit diesem vollkommen abgedrehtem Teil erreicht der Pedant dass seine Hosen absolut Lot- und waagerecht im Kleiderschrank hängen.

Wer´s braucht...

Heiko

Kommentar

Nein! Und gleich vorweg – Krawattenjustierer ist das auch nicht :hallo:

Gruß Piotr

www-p-photo.de

Kommentar
Damit wird Länge, Durchmesser, sowie die vertikale und horizontale Ausrichtung des besten Freund des Mannes gemessen:

sein 30 cm langes, voll ausgefahrenes ...

... 70-300 Telezoom

Kommentar
-Anzeige-