Mitmachthema "Dingsbums"

So, mein Dingsbums ist, wie unschwer zu erkennen ist,
weiblich,
rundlich,
in der Hüfte etwas ausladend
und gleichermaßen für Links- und Rechtsträger geeignet:

Kommentar
Anzeigen
Zu meinen Bundeswehr-Zeiten waren solche Dinger an den LKWs ... Schmiernippel ... ziemlicher Schweinkram ....

Kommentar
Eines für den linken, eines für den rechten Nippel?
Und mit dem Pin in der Mitte wird es fixiert?

Sieht nach – um kd90 zu zitieren – ziemlichem Schweinkram aus.

Kommentar
Schnellkupplung für Landwirtschaftliches Arbeitsgerät.

Somit Schweinkram

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Die Schärfe stellt zwar eine Regelverletzung dar, stelle aber trotzdem dieses Dingsbums ein, da ich momentan kein anderes Dingsbums zur Verfügung habe. Dieses Dingsbums wird in Verbindung mit einem anderen Teil verwendet.

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Deckel einer Trinkflasche?! - Mit dem Nuckel-Teil oben dran.. - also definitiv Schweinkram

Kommentar
Mutterbrustersatz?... also doch wieder Schweinkram
Heiko

Hätte Mutter und Kind keine Freude daran

Zahnrad? Teil einer Eieruhr.

Keines von beiden.

Deckel einer Trinkflasche?! - Mit dem Nuckel-Teil oben dran.. - also definitiv Schweinkram

Deckel stimmt, aber nicht von einer Trinkflasche. Der abgebildete Teil schaut zwar wie ein Nuckel-Teil aus, wird aber für diesen Zweck nicht verwendet.

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Was ist denn hier los? So lange keiner da? Hat das Teil nicht irgendwas mit einem Fluxkompensator zu tun?

In welchem Bereich bewegen wir uns hier? Gibt es dazu Hinweise? Sanitärbedarf? Ornitologie?

Kommentar
Ein Saugnapf eines Do-it-yourself Airbags, den man selbst an die Windschutzscheibe kleben muss, wenn´s knallt?

Kommentar
Also das es ein Schnellverschluß auf einem Deckel ist, da bin ich mir ziemlich sicher. Ob man nun dran saugt - oder hinten drückt - und was dann vorne rauskaummt - keine Ahnung... aber wie gesagt... sicher Schweinkram!

Heiko

Kommentar
Schnellverschluß für einen Behälter/Flasche ist ja schon einmal richtig.
Dieses Dingsbums wird wird auf eine Flasche (nicht Trinkflasche) geschraubt.
Verwendung findet dieses Dingsbums im Haushalt:hallo:

Daran saugen ist zwar möglich, wird aber der Gesundheit nicht zuträglich sein Also wird meistens hinten gedrückt, somit Schweinkram

Genug Hinweise sind bereits vorhanden, aber die richtige Lösung wurde noch nicht genannt.

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Ein Dosierspender mit Verteilscheibe.
Also da kommt irgendeine Schlonze raus (was weis ich, z.B. Klebstoff, Vaseline, Massageöl, Brotaufstrich) und die wird dann gleich mit der Kunststoffscheibe verschmiert.

Kommentar
Also das es ein Schnellverschluß auf einem Deckel ist, da bin ich mir ziemlich sicher. Ob man nun dran saugt - oder hinten drückt - und was dann vorne rauskaummt - keine Ahnung... aber wie gesagt... sicher Schweinkram!

Heiko

Heiko hat die Lösung schon genannt
Abgebildetes Dingsbums dient als Schnellverschluß und Einfüllhilfe auf einer Flasche mit Bügelwasser. In der Flasche befindet sich ein Konzentrat mit Pfirsichduft, welches der Kalkbildung im Dampfbügeleisen vorbeugt.

Heiko, Du bist wieder an der Reihe!

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
-Anzeige-