Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Moin,

noch ein Tip: es ist ein Haushaltsgegenstand, der vorwiegend in ländlichen Gegenden noch sehr gebräuchlich ist. Er sieht normalerweise aber reichlich anders aus und ist nicht klappbar.

Kommentar
Ich überspringe dies Frage jetzt, am Ende hat es den Namen eines finnischen Independentfilms und wir müssen danach 3 Tage lang raten was man damit macht.

Kommentar
Moin,

Ich überspringe dies Frage jetzt, am Ende hat es den Namen eines finnischen Independentfilms und wir müssen danach 3 Tage lang raten was man damit macht.

Nein, die Bezeichnung ist urdeutsch und gibt auch die Funktion wieder.

P.S. Meuchelpuffer ist es nicht...

Kommentar
...Nachlass meiner 1973 verstorbenen Großtante

Eigentlich ist das Ding ein Unkrautvernichtungspulverapplikator.
Jetzt war es bei deiner Großtante (Gott hab sie selig) so, dass sie auch gerne mal ein Näschen voll Kokain geschnupft hat.
Dazu hat sie dann das Pülverchen, einfach in den vorher gereinigten Unkrautvernichtungspulverapplikator, dort war es auch sicher versteckt.
Das wurde der Guten jedoch zum Verhängnis, als sie eines Tages vergessen hatte, dass sich Unkrautvernichter und nicht Kokain im Applikator befindet...

Kommentar
Stark, ein Taschenstiefelknecht zum Zusammenklappen.
Ohne das auseinandergeklappte Bild wäre ich da in zehn Jahren nicht draufgekommen.
Damit wäre ich dran, tolle Bilder hab ich keine, nur ein angerostetes Dingsbums, ich befürchte das weiß gleich der Typ hier in Beitrag #405.

Kommentar
Moin,

Unser Teppich ist recht grobmaschig. Das Teil ist 27 cm lang.
Schöne Doppelfunktion, auch zum Erschrecken von Einbrechern im Dunklen geeignet.

Kommentar
Moin,

kommt mit bekannt vor, der Groschen fällt aber noch nicht.

Edith will wissen, ob man es eher im Tischlerschuppen als in der Küche benutzt.

Kommentar
-Anzeige-