Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Ich fürchte ja, Dein Dinsgbumms ist dafür gedacht,
etwas in ein Bummsdings einzuführen.

Und da fällt mir als erstes ein Katheder ein.

Kommentar
..dann würde ich mal schätzen, dass es dafür da ist ein i.d.R. metallernes Bumsdings zu bewegen oder eben entleeren ohne sich die Finger zu verbrennen..

und da das Dingsbums aus Gummi ist und "übergestülpt wird" wären wir ja auch schon fast wieder beim Schweinskrams angekommen

Kommentar
Die oder das Bumsdings, was damit bewegt werden soll, ist manchmal überwiegend aus Aluminium, manchmal nicht, oft nur teilweise aus Aluminium (das ist dann die teuerste Qualität), man kann sich aber nicht die Finger daran verbrennen.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Wenn ihr einen kleinen Hinweis als Hilfe braucht, müsst ihr es sagen.

Gruß
Haryboo

Kommentar
irgend was mit scharfen kanten, vielleicht wäre ein hinweis gut, der zumindest den sinn&zweck umschreibt

Kommentar
Moin,

kann das so ein Rölleken sein, das man um die Paketschnur tut, damit das man sich nicht in die Finger schneidet, wenn man ein schweres Paket vonne Post an der Strippe nach Hause tragen will?

Gruß, Jürgen

(sollte es stimmen - freilos, bin wieder auf der Galeere bis Mittwoch)

Kommentar
Moin,

kann das so ein Rölleken sein, das man um die Paketschnur tut, damit das man sich nicht in die Finger schneidet, wenn man ein schweres Paket vonne Post an der Strippe nach Hause tragen will?

Gruß, Jürgen

Dafür könnte man es bestimmt auch sehr gut verwenden.

irgend was mit scharfen kanten, vielleicht wäre ein hinweis gut, der zumindest den sinn&zweck umschreibt

Einen sehr guten Hinweis was Sinn und Zweck betrifft, habe ich hier schon gegeben.

Nein, nicht einführen. Genau umgekehrt.

Wenn ihr bei mir mal klickt und schaut was ich außer fotografieren sonst noch so mache, sollte euch das weiterhelfen.

Gruß
Haryboo

Kommentar
das klingt gut :up: bin mal gespannt... würde so ein ding aber nicht hinter dem pfeil herfliegen, wenn man losgelassen hat?

Kommentar
Ich glaube, damit sorgst Du für Hochspannung.
Aber nicht an Bogensaiten, sondern an Fahrradfelgen(=Alu).

Ein Speichenspanndingsbums.

Kommentar
Nee, nee – ein Speichenspanndingsbumms sieht so aus.

Ich denke übrigens mittlerweile, daß es sich um folgendes handelt:

Pfeilzieher: Greifhilfe, die es ermöglicht, ohne Abzurutschen einen
Pfeil aus einem festen Material herauszuziehen.

Kommentar
Hi,

könnte auch son Dingsbums sein, mit denen man gerade Messerspeichen beim zentrieren festhält, damit sich diese nicht verdrehen.

MfG

Lars

Kommentar
Ich denke übrigens mittlerweile, daß es sich um folgendes handelt:

Pfeilzieher: Greifhilfe, die es ermöglicht, ohne Abzurutschen einen
Pfeil aus einem festen Material herauszuziehen.

Ein Compoundbogen hat normalerweise ein Zuggewicht fast 60Pfund. Dadurch erreichen die Pfeile eine Geschwindigkeit von ca. 360 km/h. Selbst nach 90m hat der Pfeil noch nicht viel Geschwindigkeit verloren, so dass er doch recht heftig in die Scheibe einschlägt. Selbst mit dieser Pfeilziehhilfe bedarf es bei neuen Scheiben einen ziemlichen Kraftaufwand die Pfeile (mit einem Schaftdurchmesser von weniger als 5 mm) wieder rauszubekommen.

The Winner is jazzmasterphoto:winner:

Gruß
Haryboo

Kommentar
The Winner is jazzmasterphoto:winner:

Tja, obwohl ich kein Fußballfan bin: Schalke als Winner wär' mir lieber gewesen ... :soccer:

Hier nun mein neues Dingsbumms:

Schweinkram par excellence, so wie wir's hier lieben.
Hebt jedenfalls eindeutig die Lebensqualität ...

Viel Spaß beim Raten wünscht

Sven

.

Kommentar
-Anzeige-