Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Falsch.

Vom Wave I. :winkgrin: Falls die nicht identisch sind, das weiß ich nicht. Aber natürlich bist du dran.
Und ich gehe jetzt in den Keller, etwas weinen ob meiner Durchschnittlichkeit...

Gruß
Dirk

Da trifste mich - bin auch weinen gegangen - bei mir liegt so ein Teil und ich weiß sogar (jetzt) in welcher Schublade und ich wußte, das Dings kennste; naja, wäre auch langweilig, perfekt zu sein!!!

Kommentar
Fein, und was ist das?

Das, mein lieber Knut ist unverkennbar ein Sicherheitstoilettentürgriff.

Der Sicherheitstoilettentürgriff (ein Erfindung von Mief van der Rohe) verfügt über eine Messuhr an der Oberseite, diese zeigt permanent den im Toiletteninneren herrschenden Gasdruck an, den Fühler kann man an der Unterseite knapp erkennen. Steigt nun der Gasdruck im Toiletteninneren auf gesundheitsgefährdende Werte an, so wird die Toilettentür über einen Auslöser im Sicherheitstoilettentürgriff weggesprengt.
Die Erfindung konnte sich nicht durchsetzen weil 1967 beim Münchner Oktoberfest 23 Toilettengänger schwer verletzt wurden.

Kommentar
Ein leider weit verbreiteter Irrturm!

Nun, ich habe mal gegurgelt. Das steht, Mief und sein Kumpel Vick van Achtern haben sich immer in dunklen und stinkenden Ecken aufgehalten. Und da kam ihnen die Idee. Ein kurzfristiger wirtschaftlicher Erfolg. Deren Firma hieß "Pecunia non olet".

Einen Link hab ich leider nicht mehr

Gruß
Knut

Kommentar
Na, eigentlich hat schon haben schon die alten Mayas (genauer gesagt der Hohepriester Sauekel Kloakal) in ihrem Kalender vorausgesehen, dass im 12 Bakterium, 19 Kackdung, 19 Dung, 0 Urinal und 4 Klostein (ca 19 Hundertirgendwas) diese wegweisende Erfindung von fremdartigen Männern aus dem Land der vergorenen Milch gemacht werden wird.

Kommentar
Ihr seid so weit wie man nur sein kann. Musste aber herzlich lachen über eure Vorschläge.

Aber phantom-image ist schon auf einem sehr guten Weg.

Kommentar
Roland, fang Du auch noch an mit dem Mythos. 2012 wird die Erde an ihrem Gestank zugrunde gehen. :down:

Aber es gab mal einen Schweden, Lars Reinström, ach ne, das war eine andere Geschichte.

Kommentar
Aber phantom-image ist schon auf einem sehr guten Weg.

Dann ist es klar.
Beim gezeigten Gegenstand handelt es sich um den Kloschüsselmessschlitten.
Anfang des 20. Jahrhunderts war die Hestellung von Kloschüsseln noch reine Handarbeit.
Ungleichmäßige Formen und wellige, rauhe Oberflächen waren die Folge.

Diese katastropahalen Misstände kulminierten schließlich beim großen Vappu-Fest in Finnland im Jahre 1957.
In der Nacht zum ersten Mai kam es zu Hunderten von aufgeriebenen ä...Hinterteilen.
Unter den Opfern befand sich auch der damals noch unbekannte Alvar Aaltklo.
Dieser nahm sich der Missstände an und konstruierte den Kloschüsselmessschlitten, dieser wird bis zum heutigen Tage in der Keramikindustrie verwendet.

Kommentar
Jürgen, hab ich hier schon mal erwähnt, dass ich stolz bin dich persönlich zu kennen ?
Und das sag ich, obwohl ich erst drei einfache Glenmorangie intus habe.

Kommentar
-Anzeige-