Mitmachthema "Dingsbums"

Uiuiuiui, Volltreffer. Eigentlich ein Fadenzähler. Ich verwende es bei der Schadensanalyse um Rissbreiten an Fassaden zu bestimmen. Da Putzrisse erst ab bestimmten Grenzwerten als Mangel gelten muss die Breite genau bestimmt werden. Ich stell später mal ein Bild ein wo man mehr erkennt.

Die nächste Runde geht an Günter.

Kommentar
Anzeigen
danke für die Weitergabe. Ich hab dann da auch 'was

bestimmt viel zu einfach für euch Spezialisten

Kommentar
innen ist schon mal nicht ganz verkehrt. Aber für den Einsatz im Brennraum wäre schon mit erheblichen Abschattungen an den Brennraumwandungen zu rechnen

Kommentar
ob da ein Licht aufgehen muss, weiß ich auch nicht. Ich jedenfalls hab's von außen beleuchtet, mit'm Blitz. Sieht man doch deutlich am Reflex.

.. ja, schon gut, ich geb ja auf und damit das Staffelholz weiter
Ich wusste es ja, ihr seid einfach zu gut

Kommentar
.. ja, schon gut, ich geb ja auf und damit das Staffelholz weiter
Ich wusste es ja, ihr seid einfach zu gut

Nö-Nö .... das Teil ist noch gar nicht richtig ausdiskutiert und gerade mal 2 Stunden "online" .... und die Bezeichnung ist noch nicht genannt ...

Kommentar
Um wieder OT zu werden, hoffe ich, dass das Dingsbums wenigstens aus einem red-light district stammt.

Kommentar
Der erste wasserlose Brausekopf der Welt von unten fotografiert. Ohne Wasser brauchts auch keine Löcher.

Kommentar
Quasi das Pendant zum wasserlosen Urinal? Stark! Der Trend geht ja auch zur wasserlosen Autowäsche.

Kommentar
Bin dann mal beim Patentamt.

ich würde dir raten, warte noch ein paar Tage. So ganz ausgereift scheint das doch nicht zu sein mit dem Wassersparen. Zwar ökologisch unendlich sinnvoll, aber seit einigen Wochen habe ich Ärger mit meiner Frau, ich sei nicht mehr gesellschaftsfähig, sagt sie.
Oder hat etwa mein Deo versagt?

Kommentar
ich würde dir raten, warte noch ein paar Tage. So ganz ausgereift scheint das doch nicht zu sein mit dem Wassersparen.

Da würd ich mir keine Sorgen machen! Die "erfinderische Höhe" wird nicht mehr so ernst genommen, wenn ich mir die letzten Patente unseres Mitbewerbers angucke. Im Zweifel hilft, das Patent in den USA anzumelden.

Und zu Deinem Hygieneproblem: Es gibt doch Trockenshampoo! Und die beiden in Kombination haben nun eindeutig erfinderische Höhe. War aber jetzt meine Idee!

Gruß, Matthias

Kommentar
Weinglas von unten
LG Jürg

wenn das mein Weinglas von unten wäre, durch die Glastischplatte fotografiert, dann hätte es zumindest mittig noch Spuren von rot.
Außerdem, wenn ich Gläser von unten betrachte, dann bin ich noch eingeschränkter in der Bedienung der Kamera, weil dann der Doppelsucher zum Tragen kommt.
Also, Jürg, leider muss ich dich enttäuschen, stimmt so nicht. Hast einen weiteren Rateversuch frei

Kommentar
-Anzeige-