Mitmachthema "Dingsbums"

Eigentlich hat Timo @Timbre schon den wesentlichen Tipp gegeben.

Gar nicht so leicht zu finden, zuerst bin ich immer wieder bei dem DS gelandet:

@Timbre wenn Du weitermachen willst lasse ich Dir den Vortritt, ohne den Tipp wäre ich nie drauf gekommen.

4 Kommentare
jazzmasterphoto kommentierte
.
Ausführliche Erläuterungen zur Wirkweise gibt es hier
.

Wuxi kommentierte
Völlig wirre und pseudowissenschaftliche Erklärungen.

Man kann sich auch direkt bei Hersteller informieren.

Wird aber auch nicht besser.
Vorher: 1,8kV Statische Aufladung + x Ionen - x Ionen = 1,8kV

Zuletzt bearbeitet:

Sag ich ja: reinstes Hifi-Voodoo …

.

Wuxi kommentierte
Anzeigen
Jo, der Humminguru Orbit ist es, sein Ur-Ahn ist die "Milty Zerostat", so ein Pistolenähnliches Ding das man im bestimmten Abstand mit bestimmter Geschwindigkeit drücken soll, dass war immer voll ätzend im Handling.

Timbre hat wohl als erster rausgefunden um was es sich handelt - wollte aber offensichtlich nicht lösen, wenn er es sich anders überlegt, dann kann er gerne loslegen.

Totalreflexion hat das Prinzip umfänglich beschrieben, und damit eigentlich komplett gelöst.
Wuxi hat das Ding jetzt benannt.
Ihr habt also alle drei die Möglichkeit zur Fortführung - wer was hat - immer raus damit.

Der Preis ist happig, ja, aber um Voodoo handelt es sich eigentlich imho überhaupt nicht. Das ist eine "maximale Komfortlösung" für ein von vielen nicht als relevantes Problem erkennbares Phänomen.

HIer nochmal als Video:

Kommentar
Superkalifrageristig exiallegorisch ; wie konnte ich ohne dieses Teil nur Platten hören ?
Und ich dachte immer nass abspielen reicht !

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
von wegen nass abspielen, gereinigt werden müssen die Platten:
Ich hatte als Kind, schätzungweise mit 10 oder 11 Jahren, in der Küche meiner Oma eine Tube mit Plattenreiniger gefunden. Da einer meiner Lieblingsplatten (war irgendein Science Fiction Hörspiel) immer ziemlich geknackst und gerauscht hatte, dachte ich mir na so ein Plattenreiniger hilft da bestimmt. Naja, im Nachhinein hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass da was nicht stimmt: Meine Oma hatte keinen Plattenspieler.
Also kurzum, die Tube Plattenreiniger war gedacht um Kochplatten zu reinigen.
Aber ihr müsst zugeben, eine schwarze Elektrokochplatte die auf der Tube dargestellt war, hat schon ne große Ähnlichkeit mit einer Schallplatte..

F
fwolf15 kommentierte
Bin jetzt sogar drauf gekommen was für ne (Schall)Platte es war, echt schade drum gewesen

Geniale Death-Poppins!

Also weil man von den Mitstreitern nichts hört, will ich mal ein leichtes Quick-Solve-Dingsbumms einstreuen.

Was habe ich denn hier schickes?

1 Kommentar
soulbrother kommentierte
na da guggen wir aber!

Das ist das Produktions-Werkzeug für die Maske von Darth Vader, Augenpartie. Hab ich sofort erkannt .

Ich geh dann mal auf die Suche...

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Vieleicht für einen Mini-Vader vom Todessternchen im Massstab 1:20

@Wuxi: Ein Werkzeug?
Metall?
Kunststoff?

Wuxi kommentierte

Na ja, nach der Quantenfeldtheorie ist die ganze Welt ein solches und wir bestehen im Grunde aus (auch elektromagnetischen) Wellen.

Aber Stromanschluss hat das DB nicht.

Wuxi kommentierte
…und Akku ist auch keiner drin. Also weder Elektronik noch Elektrik.

Wuxi kommentierte
Also im Gegenteil.

W
W.W. kommentierte
Also Autofahren?

Wuxi kommentierte
Siehe unten.

.
Mmh, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich die Kernfunktion
des DBs an einem 1. April vorhergesagt habe …

.

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Aber welcher nur? Es gibt ja schon 60 oder 70 wo Du dabei warst.

Wuxi kommentierte
Ich habe mal die letzten 6 ersten Tage im Aprill überprüft und gar keine Aussagen zu Kernfunktionen gefunden.

Wenn ich also Deine Frage sauber beantworten soll müsstest Du das Jahr benennen.

Mangels Strom etc. muss ich denn doch passen …

.

Da kein Werkzeug, wäre denn Spielzeug als Überbegriff passend?

...muss doch irgendein Zeug sein ...
Feuerzeug isses ja nicht...
Flugzeug...nicht...
Flickzeug, neee nix fürs Rad...

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Nein Spielzeug ist kein guter Überbegriff, denn das DB kann sowohl im Bereich Sport/Spiel als auch im Bereich Alltag/Arbeit eingesetzt werden.
Kein Feuerzeug
Kein Flugzeug
Kein Flickzeug

Tipps:
Das DB ist dreiteilg zerlegbar. Alle drei Teile werden gebraucht um es sinnvoll einzusetzen.

Bild 1 zeigt nur ein Teil
Bild 2 zeigt zwei Teile
Das dritte Teil kann ich nicht zeigen, es ist aber kleiner als das erste Teil.

Kommentar
Dann, wenn es was Gegenteiliges zum Radfahren ist und nicht das Auto, "Laufen"? Irgendwas das man an den Schuhen benötigt? Festziehen von irgendwelchen Spikes, Stollen, Verschlüssen oder ähnlich?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Nein die Vermutung mit den Schuhen führt ins Nichts.
Eine Spur von Relevanz liegt in dem Wort Festziehen.
(Aber nur eine Spur!)

Es ist weder elektrisch noch elektronisch, aber hat es trotzdem etwas mit Elektrogeräten und deren Anwendung zu tun?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Tatsächlich habe ich dieses DB für ein Elektrogerät gekauft aber es geht auch mit Nicht-Elektrogeräten.
Mit der Anwendung hat es aber nix zu tun, eher mit der Nicht-Anwendung.

-Anzeige-