Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Sieht für mich wie eine Art "Schlüssel" aus. Man würde es sicher nicht so hochglanzpolieren, wenn es nicht irgendwo plakativ sichtbar wäre bei zweckgemäßer Verwendung...viel verwendet wurde es scheinbar nicht.

Kommentar
.
Mmh, böser Trick, uns das DB auf dem Kopf zu präsentieren.

Ich erkenne unzweifelhaft einen Auslass mit Sieb, so wie bei Wasserhähnen.
Die Form darüber macht mir noch Kummer, aber erste Ideen entwickeln sich.

.

Kommentar
Das ist von einem Weinschlauch der Domäne „Veuve Chateau Manifique“

Der Wein selbst ist von mittelmäßiger Qualität, aber der hier gezeigte Auslasshahn (auf dem Kopf stehend abgelichtet) überzeugt durch seine zeitlose Ästhetik.

Kommentar
So, kurz vor gute Nacht noch geantwortet:
Kein Schlüssel, weder Wasser noch Wein laufen da durch.

Ich hab jetzt den Eindruck, dass es doch ein ganz dolles Design-DB ist.

Freu mich schon auf weitere dolle Vermutungen.

Kommentar
ist es aus geblasenem Glas mit Innenbeschichtung; erinnert mich an Christbaumschmuck, was es aber nicht ist

Kommentar
Ich denke eher, es ist aus verchromtem Metall.
Wie stellt man so was her? Tiefziehen, dann verschweißen / verlöten und verschleifen?
Sieht jedenfalls so aus als ob das Röhrchen oben ein Einzelteil war, auch die oberste Wulst.
Und der Torus könnte aus zwei einzelnen Halbschalen verbunden worden sein.
Die kleine Öffnung da unten im Schoß dürfte eher mit der Fertigung zu tun haben als mit der Funktion.
Alternativ ist es gegossen. Dan wäre das ziemlich schwer.

Ich stelle mir vor, man dreht das DB um, drückt diesen Röhrchen-Wulst in eine Öffnung in einem Bumsdings, wo das einschnappt.

Das Ergebnis: ein Bumsdings mit schicker Öse.
Eigentlich zu schick als dass es für den Gebrauch bestimmt wäre, es wirkt eher wie Zierrat, hat ja auch keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren.

Ist das DB schon gebraucht worden, oder ist das noch neu?
Was ist dran an meinen Vermutungen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Aaalso,
das BD ist
- schon ein paar mal eingesetzt/dem Nutzungszweck entsprechend gebraucht worden. Habs nur kurz abgewischt.
- nicht aus Glas oder Metall, da es sehr leicht ist.
- Der Herstellungsprozess ist mir leider nicht bekannt.

Kommentar
Zum Tagesstart ein Tipp:

Das DB ist sehr verbreitet, die meisten besitzen solche DBs.

Meist jedoch in gänzlich anderen Formen...

...deswegen es auch ein geniales DB ist

Kommentar
Das ist von einem Weinschlauch der Domäne „Veuve Chateau Manifique“
Weinschlauch anscheinend nicht, aber wohl vielleicht ein Verschluss für Weinflaschen, damit der "Veuve Château Magnifique Supérieur" nach dem Anbruch nicht zu viel Kontakt mit dem Sauerstoff in der Luft bekommt und auch zur nächsten Mahlzeit noch schmeckt?

Kommentar
Da ich es nicht mehr korrigieren kann:
Gemeint war natürlich "Es fiel" .
Scheizz Autokorrekrur...

Kommentar
Sehe ich da was aus der "Pozellanabteilung" sich spiegeln?
Ist schwer zu erkennen.

Der eingebaute Filter schient ja auch eher so ein "grobes" Modell zu sein, also dass eigentlich noch ziemlich viel durchkommt, nur grobe teilchen würden da hängen bleiben, dazu scheint es hohl zu sein und hat ein "Belüftungsloch" - daraus schließe ich eigentlich, dass da nichts groß "aufgehalten" wird, nur dass ein Ausgleich mit der Luft stattfinden kann.

Wenn es nicht aus Metall oder Glaß ist, dann wäre es tatsächlich aus Kunststoff?

Kommentar
Aus den Spiegelungen werde ich nicht so richtig schlau.
Es scheint in dem Ring mindestens ein kleines Loch vorhanden zu sein. Eventuell gibt es mehrere Löcher die innen über den Umfang verteilt sind?
Der nach oben stehende Zapfen hinten wirkt so, als ob man den hinunterdrücker könnte. Hat das DB ein Pump-, Saug-, oder Spritz-Funktion?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Das wird doch kein Schweinkram sein?

Ah, vielleicht ein Element eines Speifensenders?

1 Kommentar
asaerdna kommentierte
Einen Seifensender hätte ich als Kind ab und zu brauchen können, wenn in der Badewanne die Seife "abgetaucht" und unter dem Badeschaum nicht leicht zu finden war.
Dass ich da damals nicht drauf gekommen bin ...

So langsam werden Eure Antworten interessant, aber ihr seid noch weit weg von "warm".
Es dürfte an der Zeit sein, ein paar einfache Fragen zu stellen.
Die erst sollte lauten:
Warum schrieb der soulbrother es sei ein recht kleines DB?

Könnte ich ja gleich beantworten:
Weil es kleiner ist, als die meisten wohl vermuten.

Nun denn, zum Material: Kunststoff dürfte stimmen.
Es ist nur das eine kleine Löchlein am Ring.
Es ist nicht für Flüssigkeiten , nein da saust was anderes durch.
Aber auch keine Seife und Schweinkram findet nur der, der die Google Bildersuche bemüht.
Das hatte ich vor dem Einstellen kurz getestet und mich kaputtgelacht, weil eben Schweinkram dabei rauskommt.

Kommentar
Das sind bestimmt die neuen Xiaomaxi Active Airport XS:
In-Ear-Ohrhörer die gerade unter Jazz-, Soul- und Metal-Liebhabern total gefeiert werden!

1 Kommentar
soulbrother kommentierte
"Xiaomaxi Active Airport XS"

ne, Google findet da nix unter dem Begriff, hast Duch wohl vertippt?

-Anzeige-