Was mich tierisch ärgert (morgen gehe ich zur Werksärztin), da kriege ich Blutdruck, ich habe das schon mal gesehen! Und komme nicht drauf.
Sven @jazzmasterphoto, solche DB sind gesundheitsschädlich.
Dann hoffe ich jetzt mal dass das DB nichts mit Musik, oder Instrumenten oder Konzerten zu tun hat, weil sonst bin ich raus..Mir ist es trotz aller Aktivitäten eines halben Jahrhunderts
bis dato noch nie begegnet
Das ist eine Sub-Etha Sens-O-Matic.
Das ist ein stinknormaler Fusselroller.
Interessantes DB!
ich sehe hell lackiertes Blech das auf einen rötlich-braunen Grundkörper aufgeschraubt ist.
Der Haken (?) am rechten Ende sieht auch nach Metall aus.
Der Grundkörper allerdings sieht nicht nach Metall aus, eher wie ein gegossenes Kunststoffteil oder Bakelit oder so was?
Links gibt es eine Beschädigung, man sieht dass der Grundkörper also nur beschichtet ist und innen ist ein helleres Material.
Braucht das DB Strom?
Hast Du das Stromkabel retuschiert/ versteckt oder sind Batterien drin?
Es erinnert mich an eine Taste eines Keyboards - kann es aber wohl nicht sein.
Dann ist das so ein Schnappverschluss á la Bügelflasche?Der Haken ist keiner, sondern ein wesentliches Funktionselement.
Dann ist das so ein Schnappverschluss á la Bügelflasche?
Man drückt den hoch und trennt sich der rötliche Griff vom Basiskörper?
Und was das Material vom Basiskörper angeht tippe ich mittlerweile auf Holz, kann das denn sein?
Wenn das DB am Hals hängt (hä?) muss es kleiner sein als ich dachte und hat bestimmt kein Kabel sondern Batterien im Bauch. Stümmts?
Prostbesoffen
Sage ich doch, aber der Inhalt scheint hölzern?Stahlblech mit Inhalt
Dann war das mit dem „um den Hals hängen“ eine Finte wie man es von Dir kennt.Keine Batterien, Größe des Körpers ca. 30 cm
Schon klar. Das ist die Wirkseite, wo Tentakel zappeln um Saxophone zu polieren oder Maden knabbern Schmutzreste von der Strativari oder Mäusebeinchen trippeln um die Klaviersaiten beim Stimmen zu aktivieren.Die Gegenseite sieht übrigens bemerkenswert anders aus.
Soso, es gibt sicherlich auch BD zu dem DB?
Und es hat mit einem Musikinstrument zu tun?
Also das DB hat nichts direkt mit einem Musikinstrument zu tun. Aber eine entfernte Verbindung mit Musikinstrumenten scheint es zu geben.
Würde das DB bei einem Orchester, z.B. vor oder während einer Aufführung, zum Einsatz kommen können?
Vielleich wäre Rhythmusinstrument passender oder sagst du da auch "Nein"?
Hufe?
Kann das DB Hufgeklapper?
OK, Schuss ins Blaue.Nein, ganz sicher nicht!
.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Das ist eine Sub-Etha Sens-O-Matic.