Mitmachthema "Dingsbums"

Hier mein neues DB:

W
W.W. kommentierte
Ohne ein BD ist das DB nutzlos

Wuxi kommentierte
Und das BD ist auch wie dies hier aus Kunststoff oder ist da auch Metall dran?

W
W.W. kommentierte
Das BD besteht aus Metall

asaerdna kommentierte
Ist die Unterseite ganz glatt, oder hat sie auch irgendwelche Spezialitäten, Strukturen, Erhöhungen, Vertiefungen, ähnlich wie die Oberseite?
Ist das, was wir sehen, überhaupt die Oberseite?

W
W.W. kommentierte
@asaerdna: Ihr seht die Oberseite. Die Unterseite ist glatt.

Anzeigen
Ich stelle mir vor diese Plastikplatte sitzt in einer Vertiefung einer Platte und ist dann überwiegend in derselben Ebene wie die Platte. Nur die krumme Mini-Wand ragt heraus und hat eine kleine Rampe. Wozu dient die Rampe?

Schiebt man da flache Teilchen hoch damit sie höher kommen und vielleicht sich bessert stapeln lassen oder so?

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
@Wuxi Das DB wird in keine Platte mit Vertiefung eingelegt. Mit Stapeln hat es auch nichts zu tun.

Keiner mehr eine Idee?

W
W.W. kommentierte
Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert, bis jemand löst

Georgie1956 kommentierte
Na gut, die Ausbeute war jetzt etwas mager....

jazzmasterphoto kommentierte

Tja, soll vorkommen.
Und in der Tat sind die Hinweise arg dürr.

.

asaerdna kommentierte
Nachdem das DB unten glatt sein soll, könnte es ein Fuß oder Ständer für irgendein BD sein.
Geht es in diese Richtung?

W
W.W. kommentierte
Kein Ständer, sondern eher ein Werkzeug

Ok, also ich versuche mal eine Lösung:
Ich habe keine Ahnung, wie man das Ding nennt, aber es ist saustark und kann Metall verbiegen. Nennen wir es Schlüsselringspreizer.
Mit der dünnen Ecke wird ein Schlüsselring (Spirale) an einem Ende aufgebogen, dann kann man einen Schlüssel oder einen Schlüsselanhänger in die Spirale einführen und durchziehen.
Schont somit Fingernägel und -kuppen.

Wuxi kommentierte
W
W.W. kommentierte
@Georgie1956: Schlüsselringspreizer lasse ich gelten. Dieser hier ist von PeakDesign und war in den Austauschsets beim Rückruf der V3-Anchorpoints. Diesen liegen kleine ovale "Schlüsselringe" bei, damit die neuen dickeren Bänder nicht durch die Gurtösen am Kameragehäuse gezwängt werden müssen. Die dreieckigen Originalringe sind ungünstig, weil diese sich beim Tragen der Kamera verkannten. und keine geschützte Öffnung haben.

Hier sieht man auch die Ösen und ein Kunststoffschutz, der anschließend die Öffnung verdeckt:

@jazzmasterphoto @Wuxi: Den Ring muss man schon recht weit spreizen, um ihn in die Bolzen an der Kamera einzufädeln. Da der Ring zudem noch recht klein ist und damit wenig Griffmöglichkeiten bietet, ist das DB extrem hilfreich.

W
W.W. kommentierte
Wenn Ihr nicht zu bequem gewesen wärt, und ein helleres Bild gefordert hättet, sondern es selbst aufgehellt hättet, wäre das pd-Logo sichtbar gewesen. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich das Bild aufgehellt habe. Ich habe es dann natürlich weggestempelt.

Du bist ein schlimmer Finger …
Wegstempeln im zweiten Durchgang ist schon fies.

.

Hallo Leute,

zu den Urlaubsvorbereitungen ist noch ein Schaden im Badezimmer dazu gekommen. Soll heißen:
Ich mache jetzt lieber Platz für eine Freirunde, ehe ich krampfhaft versuche, hier bis Sonntag ein neues Rätsel einzustellen.
Also wer will.... bitta scheeen

Kommentar
Nun denn – ich hatte vor einiger Zeit schon mal (m)ein DB fotografiert, das ich hier immer schon mal spielen wollte, weil ich sicher bin, dass es Eure Fantasie derbe anregen wird. Leider konnte ich ewig nichts lösen, und nutze nun die gegebene Freirunde um mich damit mal rein zu drängeln. Ich fürchte nur es wird sehr schnell gehen, aber dann hält das wenigstens den Thread am laufen, und er gerät nicht so schnell in die Vergessene Ecke. Wer nicht weitermachen kann sollte den anderen Ratern den Spaß nicht nehmen, auch wenn er*sie das DB gleich erkennen sollte.

Also.... los geht das.

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Spontan schon einmal großer Applaus!

Natürlich weiß jeder was das ist. Kannst Du mir bitte per PN den Händler nennen? Ich suche so ein DB schon ewig, kann aber keinen Händler finden.

Ich würde mich damit nach einbrechender Dunkelheit in der Innenstadt viel wohler fühlen!

Kommentar
Mit meinen DB wird keinerlei Gewalt ausgeübt.
Es hat keinerlei mittelalterliche Bezüge.

Kommentar
Dann ist es bestimmt ein Handschmeichler!

(Für Fakire)

1 Kommentar
MOS2000 kommentierte
Nein, es hat durchaus schmeichlerische Qualitäten, iwie auch für die Hände, aber das ist nicht seine primäre Bestimmung.

Der Stachel bei kurz vor 12 sieht für mich nicht so aus als würde er auf einer Kugeloberfäche sitzen.
Ist das DB eine vollständige Kugelfläche oder sieht es unten ganz anders aus?

Ich vermute das DB ist hohl.
Was steckt drin?
Elektrisches?

1 Kommentar
MOS2000 kommentierte
... Elektrisches? ...
Ja, das DB braucht Strom.
Die Stacheln sitzen schon auf einer Kugelfläche, da täuscht die Perspektive .
In der Tat sieht es aber unten noch ganz anders aus.

Gebürsteter Edelstahl. Geht wohl in Richtung Lebensmittel.
Theoretisch könnte ich mir das Ding ins Tiefkühlfach legen.
Und danach ins Bierglas oder in die warme Buttermilch.
Nach Genußende kann ich den Igel schön ablutschen.

3 Kommentare
MOS2000 kommentierte
In Richtung Lebensmittel ist die Bewegung nicht schlecht.
Allerdings sollte es keinesfalls in die Tiefkühlung.
Und ich bezweifle auch, dass Du ein Bierglas hast das groß genug ist um das DB da rein zu legen.
Nichtsdestotrotz ginge dies technisch natürlich, ich bitte dann um Benachrichtigung, damit ich beim ablutschen eine Fotoserie machen kann, das dürfte sich lohnen.

svantevit kommentierte

Du kennst meine Biereimer nicht!

Ok. Es braucht Strom. Was für ein Saukram wieder. Bin raus.

MOS2000 kommentierte
Die kenne ich zwar in der tat nicht, aber selbst wenn die doppelte Maß-Krüge wären wird's immer noch knapp.
Wenn Du Sangria-Eimer bevorzugst, dann kommen wir der Sache näher.

Kein Schweinkram, trotz Strom.

.
Toller Name, stolzer Preis …
.

4 Kommentare
MOS2000 kommentierte
Da das DB jetzt bald 25 Jahre bei mir ist, sehe ich das ziemlich gelassen...es hat sich jedenfalls gelohnt.

Gut zu wissen: heute gebraucht vierstellig …

.

MOS2000 kommentierte
Ja, aber nur wenn man es all die Jahre quasi nicht verwendet hat. Mein DB hat durchaus schon ein bisschen Patina.
Schätze da würde ich nicht mehr vierstellig für bekommen. Soll aber auch gar nicht verkauft werden, weil ein wichtiges DB!
Wirklich, wirklich wichtig!

MOS2000 kommentierte
So wichtig im übrigen, dass meine Frau ausflippen würde, wenn ich es weg gäbe.
Sie liebt das DB fast noch mehr als ich selbst.

Die Kegelspitzen haben Löcher. Ist das vielleicht ein elektrisch betriebener Duftspender?

1 Kommentar
MOS2000 kommentierte
Interessante Idee. Die Kegel haben keine Löcher, sind aber nicht wirklich scharf oder sehr spitz.
Der Aspekt mit dem Duft ist allerdings durchaus nicht wegzudiskutieren, das muss ich zugeben.
Ein Duftspender ist es aber nicht.

Hier noch eine, eben durchgeführte, schnelle Spitzen-Makro-Aufnahme.
Da sollte man immerhin erkennen dass da nichts scharfes oder geöffnetes dran ist.
In Summe solltet Ihr Euch aber an den Spitzen nicht zu festbeißen...

Kommentar
-Anzeige-