Mitmachthema "Dingsbums"

4 Kommentare
svantevit kommentierte
Nein wirklich. Ich nutzte mal eine Maus, da konnte man verschiedene Gewichte zur Anpassung einsetzen.
Die sahen auch so aus. Die Größe war bei diesem Bespiel hier aber nicht einschätzbar.
Darum mein Verdacht.

BernhardJ kommentierte
Du meinst eine Computermaus?

svantevit kommentierte

Ja natürlich. Andere konnte ich zu Hause noch nicht entdecken. Nagut, meine Frau.

Wuxi kommentierte
Anzeigen
Esst mehr Kustentiere aus Deutschland!

Das ist ein Antibiotikum-Dosierer aus einem Zuchttank für Shrimps.
Offenbar verdient sich @BernhardJ mit der Shrimpsproduktion für die Gastronomie was dazu!

1 Kommentar
BernhardJ kommentierte
Ich esse zwar sehr gerne Schrimps (und Fisch), aber das ist es nicht.

@BernhardJ: Aus dem medizintechnischen Bereich?
Fast.
Das ist ein Eigenaroma-Infuser. Der synthetisiert fast beliebige Aromen aus dem Biermalz die dann später wieder zugesetzt werden. Man kann dann immer noch behaupten das Reinheitsgebot sei eingehalten worden obwohl eine kleine Chemiefabrik zwischengeschaltet wurde.

@BernhardJ ist Hobby-Bierbrauer mit Schrebergartenausschank.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
BernhardJ kommentierte
Ich trinke zwar gerne Bier allerlei Sorten, aber auch das ist es leider nicht.

Kann nicht mal einer das Foto mit DxO schärfen lassen, damit man die Schrift lesen kann. DxO macht ja immer Werbung mit solchen Fähigkeiten ...

Kommentar
Ist der @BernhardJ Zahnarzt? (Hätte ich gar nicht gedacht weil ich hätte ihn SPD-nah verortet, wobei Zahnärzte ja Pflichtmitglieder der FDP sind.)

Egal, hier handelt es sich eindeutig um einen Mundspüleinsatz für den Zahnarztstuhl. Die Flüssigkeit aus der Absaugung landet im Recycling-Kanister und wird dann durch den antiseptischen Filter (rechts) von der Spüleinheit (oben) angesaugt und für die Mundspülung verwendet.

Ich habe Angst vor Zahnärzten, sorry Bernie.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
BernhardJ kommentierte
Nein, ich bin weder Zahnarzt noch gehöre ich irgendeiner Partei an und fahre deshalb nur einen 15 Jahre alten Skoda Yeti der ab und zu einen 30 Jahre alten Wohnwagen ziehen muss...
Wir haben schon irgendwo weiter oben medizinische Einsatzzwecke für mein DB ausgeschlossen, aber...
Stichworte wie "Flüssigkeit" und "Absaugung" und "Kanister" treffen durchaus auf das DB zu.

"Flüssigkeit" und "Absaugung" und "Kanister"
...wurde bestätigt, nicht jedoch "Filter"

Also da ist ein Kanister mit war drin. (Mit was?)
Dann ist da ein Ansaugstutzen.
Und es gibt eine Schlauchleitung allerdings mit 2 Schäuchen!

Am vorderen Ende der Schlauchleitung ist ein "Kopf" der gar nicht nur ganz simpel aussieht.

Meine Vermutung ist folgendes:
Aus dem Kanister wird eine Flüssigkeit angesaugt, aber es gibt noch eine zweite Flüssigkeit, vielleicht aus einem zweiten Kanister oder es ist einfach Wasser aus der Leitung.
Ich vermute also weiter hier wird Wasser mit einem anderen Stoff aus dem Kanister vermischt.

In welchem Bereich erfolgt die Anwendung?
1) Reinigung
2) Lebensmittel
3) Medizin
4) Schwimmbad

5) Landwirtschaft

AHHH, zu langsam
Warum 2 Schläuche?

Kommentar
Kommentar
OK, dann ziehe ich einsichtig und demütig zurück...

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Das war nicht so gewollt. Wir sind ja öfter am Rand dieser Spielregel. Ich wollt nur ein bisschen gegensteuern. Vielleicht hat dein DB ja eine rätselhafte Seitenansicht?

RAWky kommentierte
Alles gut! Ein bischen mehr gezeigt und google hätte es erkannt. Ich suche mal was anderes…

Ist das runde Teil ein Scharnier/Gelenk?

2 Kommentare
RAWky kommentierte
Nein.

volkerm kommentierte
Ich muß nochmal nachfassen, ich meinte das vorne quer verlaufende Metallteil. Also kein Gelenk dort?

Mich erinnert das DB an einen Smartphone-Ständer, wo man eine Ablagefläche hochklappen kann, daher die Frage.

Das DB ist ein Buzzer.

Wenn eine Quasselstrippe nicht zu stoppen ist buzzert man einfach und Pause ist!

2 Kommentare
RAWky kommentierte
Oder es passiert das Gegenteil ...

Totalreflexion kommentierte
Lustig - ich glaube, @Wuxi ist ziemlich dicht an der Lösung dran und hat es noch nicht gemerkt? Und die Antwort von @RAWky ist auch noch ein Top-Tipp. Man ahnt es nur nicht...

Steht das DB aus funktionalen Gründen so schön ausgerichtet an der schwarzen Kante, oder hat das rein foto-ästhetische Gründe?

1 Kommentar
RAWky kommentierte
Da liegt es halt, an der Kante. Aus fotografischen Gründen, sonst liegt es eher nicht, wenn man es verwendet.

Komisch ist der Materialmix.
Unten solides Alublech, vermutlich gestanzt und gebogen.
In der Mitte ein zylindrisches Element das wirkt als sei es mit einer Alufolie umwickelt worden.
Und obendrauf Plastik.

2 Kommentare
RAWky kommentierte
Umwickelt ist nichts, zylindrisch ist eine Halbwahrheit. Solide ist im Grunde alles, aber nicht massiv. Plastik oben? Ja, um den „Buzzer“ herum.

RAWky kommentierte
Ach so, wir sehen hier ca. 28mm in der Breite.

-Anzeige-