Mitmachthema "Dingsbums"

Nee, dieses Problem muss man via Duftvermutung lösen!

........................

was man Dir halt zutraut
Merke Sie diesen Satz bitte, denn bei der Auflösung wirst Du Dich wundern und ich sag dann DANKE für dieses supercoole "Zutrauen"

btw: nix von diesen passt zu meinem wunderschönen Mini-Flacon...

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Oh je, ich fürchte Rache

soulbrother kommentierte
Nee, es wird einfach ein netter Gag, denn der Name des Duftes ist schon lustig, in diesem Zusammenhang ("was du mir zutraust").

Achtung, Supertipp:
Dieser Name steht auf einem Aufkleber am Boden des Gefäßes.
Der ist aber zur Hälfte zerstört.
Die Buchstaben, die noch lesbar sind, deuten auf Italien...

RAWky kommentierte
Tutta Veducia?

Anzeigen
.
Mmh, ein Stück harter Arbeit …

Aber jetzt kann ich hüpfen!

Der Inhalt beträgt 1,7 ml, der Flacon ist gemeinerweise
die Miniatur-Ausgabe des originalen Glas-Gefässes
und der @soulbrother verbesserte damit sein Image.

Vulgo: Cerrutti Image Eau de Toilette pour Hommes

Na ja, wenn ich Pech habe, stinke ich damit ab …

.

4 Kommentare
Wuxi kommentierte
3 Fleißpunkte!

soulbrother kommentierte
Reicht noch nicht ganz, das werden noch 4 Punkte, denn es darf noch gesucht werden!
Ich schau mal, wie ich es fotografiere, oder ausnahmsweise doch beschneide, so dass es nicv zu schwierig wird, aber auch nicht sofort die Lösung bei der Bildersuche kommt ...

RAWky kommentierte
Niemand hat die Absicht, die Bildersuche zu verwenden.

soulbrother kommentierte
neee, isss klar.... bei mir passiert das auch immer aus Versehen.... oft ist die Maus schuld, die klickt manchmal von ganz alleine...

Nun gut, hier ist also das wohlgeformte Gefäß, der "Deckel" liegt genau wie im ersten Bild (die Aufsicht)

Ach ist das spannend ;-)

Unten drauf: "Made in Italy"

5 Kommentare
Wuxi kommentierte
Keinen blassen Dunst!

jazzmasterphoto kommentierte

Ich auch nicht …

.

F
fwolf15 kommentierte

It was just an educated guess …

You may do much better – if you can …

.

RAWky kommentierte
Und das große Orginal aus Glas ist sicher kein Rotweindekanter?

Und das große Orginal aus Glas ist sicher kein Rotweindekanter?
Gute Assoziation, aber was sagt das wohl über Deinen Drogenkonsum?

Und nein, es geht definitiv um ein Parfum.

2 Kommentare
asaerdna kommentierte
Ist das Parfum…
[_] aktuell noch im Handel verfügbar,
[_] bereits vergriffen, oder
[_] schon lange “historisch”?

Bitte ankreuzen .

RAWky kommentierte
Drogen? Bei mir war der noch nicht!

Laut Profilbild des Besitzers des DB muss es etwas sein, mit dem man Geparden Leoparden anlocken kann: Tosca?

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Das ist ein Gepard und kein Leopard!
Der typische schwarze Streifen vom Innenwinkel des Auges zum Mundwinkel und der flachere Kopf

.
Wie der Kenner weiß: Mit Tosca kommt die Zärtlichkeit …
.

soulbrother kommentierte
Ha, das ist jetzt die "Retourkutsche" für das "angedeutete Alkoholproblem" - erstklassig!
und ja, natürlich war das ein ("zahmer") Gepard - mit dem haben wir 3 Tage gelebt und gekuschelt, mit einer der anderen (dann ja etwas größeren) Großkatzen (Leopard, Löwe, Tiger,...) hätt ich das ganz sicher nicht gemacht, so "zahm" können die gar nicht sein.

4 Kommentare
asaerdna kommentierte
Wahrscheinlich ist es eher allgemein als "Duft" einzuordnen, unabhängig von einer der von dir genannten Ausprägungen .

Ich habe mal mit den unkreativen Suchbegriffen "Parfum" und "Herren" bei google (Startpage, um genau zu sein ) allerlei Bildchen von Fläschchen angeschaut, aber so eins wie unser DB ist nicht dabei, nicht mal entfernt ähnlich. Es gibt nur einfallslos-runde und -eckige, ein paar, die einem Männertorso ähneln, eins, das entfernt an einen Zahnkranzabzieher erinnert, und eins, das wohl eine Handgranate darstellen soll...
Was nun?

soulbrother kommentierte
Kann mich nicht erinnern, dass ich bestätigt hatte, dass es ein Herrenduft ist ;-)

Wuxi kommentierte
Du nimmst Damenparfum? Hui! (Ich bin aber extrem tolerant. Stört mich nicht. )

soulbrother kommentierte
"Du nimmst Damenparfum?" Naja, zum Fotografieren... leih ich mir manchmal was von meiner Liebsten...

Am ehesten könnten Flakons von Xerjoff passen, die sind auch oben sechskantig gerundet. Und Xerjoff kommt aus Italien.

Aber so ein Probenfläschchen kann ich da nicht finden und ich weiß auch nicht so recht ob ich @soulbrother Xerjoff zutrauen würde. (Ich kenne allerdings weder den einen noch das andere)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
.
Ich habe nun jetzt mal länger gegrübelt, weil ich beim
besten Willen und raffinierter Suche diesmal überhaupt
nicht weiterkomme.

@soulbrother

Ich gebe es ja ungern zu, aber selbst meine fiesen Tipps
sind zielführender als alles, was Du bisher kredenzt hast.

Entweder benötigten wir ein Jahr oder einen Ort oder
exakte Materialangaben oder auch einen Namen, sonst
wird das beim besten Willen nix …

Die bisherigen Ansichten des DBs reichen definitiv nicht.

Und ich kenne mich selbst mit Parfüm halbwegs gut aus.

.

Kommentar
.Und ich kenne mich selbst mit Parfüm halbwegs gut aus.
.
Na dann kann ja nix mehr schiefgehen, hier das Bild mit dem ICH das Ding im Netz suchen musste - denn mehr Infos hatte ich auch nicht zunächst:
(Kommt aus Roma - soviel war erstmal klar...)

Hier also das original Label auf der Unterseite, leider im Lauf der Jahre zum Teil "abgefallen"...:

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Nie gehört. Hättest Du auch in Normalansicht zeigen können.

Weil ich gestern so schnell war und die anderen am späten Abend keine Chance hatten (oder was Besseres zu tun), mache ich es euch jetzt mal einfach (aber so was von), insbesondere denen, die nicht gerne "selber pumpen":

Kommentar
Und diese Perforierung, gehört die dazu oder ist das ein Showeffekt?

Das Bild gefällt mir übrigens!

4 Kommentare
RAWky kommentierte
Der Showeffekt kann sich bei der Anwendung des DB ergeben. Wenn man nicht allein ist, kann man schon für Aufmerksamkeit sorgen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi kommentierte
volkerm kommentierte
Ja, es ist etwas schwer erkennbar was Bildbearbeitungseffekt ist und was an Bildinhalten real das Dingsbums darstellt.

RAWky kommentierte
Hier mal das DB ohne Schönung. Ist halt nicht so schön ...

Ist das vielleicht ein Drucker?

1 Kommentar
RAWky kommentierte
Nein, kein Drucker. Obwohl 5 Buchstaben sind schon passend, und Artverwandtschaft gibt es auch - aber nur buchstabengetreue.

Das Foto sieht seltsam aus.
Die "Perforierung" ist superscharf, was ist hier aber das Objekt (DB) und was gehört evtl. gar nicht dazu?
Kann das alles ein Foto eines DBs sein, oder ist da evtl. noch was zu sehen, was eigentlich gar nicht ins Foto gehört, bzw nicht das DB selbst zeigt...?

Na gut, jedenfalls schon spannend !

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Oder ist das DB nur der schwarze Quader und drunter liegt nur das Foto einer gelben Lampe?

RAWky kommentierte
Die Perforierung ist natürlich Dekoration, der Rest ist eine Detailansicht des DB. Wäre das DB eine Taschenlampe, wäre das der Reflektor, also das, wo das Licht raus kommt. Hier kommt "vorne" aber kein Licht raus.
Tipp: Ich bin überzeugt, jeder hier hat so was in seiner "Werkzeugtasche". Vielleicht nicht in der unaufgeräumten für Reparaturen im Haushalt, aber bestimmt in seiner gut sortierten. Vielleicht auch nicht mit einer Seriennummer versehen (wie mein DB) aber für den selben Zweck.

-Anzeige-