Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Keine schlechten Antworten.
Wenn ich das Bild so anschaue, da sah die Kurbelsirene meines Uropas auch so ähnlich aus. Ist aber keine.
Eure Antworten waren alle falsch.
Nichts aus Haushalt oder Werkstatt. Nichts elektrisch, nichts Benzin.
Das Dingsbums ist komplett. Das da was im Schatten verschwindet ist gewollt.

Kommentar
Komisch, hätte gar nicht gedacht, das das Dingsbums so selten ist.
Ist ja auch nicht so klein. Vom Gewicht her, so in etwa D3 + 24-70.

Kommentar
Nicht elektrisch - und dann 3200 U/min...

Ne Handzentrifuge oder Sirene... da kurbelst du dir ja nen Wolf... oder doch so ein Handpumpendings... alter Dieseldieb !!!

Heiko

Kommentar
Nicht elektrisch - und dann 3200 U/min...

Ne Handzentrifuge oder Sirene... da kurbelst du dir ja nen Wolf... oder doch so ein Handpumpendings... alter Dieseldieb !!!

Heiko

Dieseldieb
Sirene hatte ich ja schon ausgeschlossen und eine Zentrifuge ist es auch nicht.
Eine Pumpe ist es im weitesten Sinne irgendwie schon. Aber nicht so gesehen, was es bei der Benutzung tut, sondern eher was man bewirken kann.
Kurbel ist keine dran.

Kommentar
Sicher kann man das Ding auf ein Fass legen, es würde da nur keinen Zweck erfüllen.
Es ist aber Made in Germany, sogar W-Germany.
Es läuft so auf 3200 U/min.

ich finde da schon ein zweck, keine sorge

3200 u/m, und das rein manuell ... eine sirene? >>> damn, to late!

neuer versuch: man hält das am wasserhahn und produziert strom für wasweissich! das wasser dreht die "inneneinrichtung" der ein dynamo ist.

Kommentar
Eine Handzentrifuge um hochprozentigen Süffelstoff ohne lästige Brennerei zu gewinnen. Die hohe Umderehungszahl verschafft uns die "Macht des Saftes"

... und mit sowas kenne ich mich wirklich aus (siehe Avatar)

Kommentar
wenn es einer diese gyro-dinger ist für die unterarm-muskulatur ... dann denke ich schon

Kommentar
Also gut.
Ein Gyrotwister ist es nicht.
Es handelt sich hier um eine Art Expander. Nennt sich Kreiseltrainer. Im Gehäuse befindet sich ein massiver Schwungkraftrotor. Durch Zug wird er in Drehung versetzt. Je stärker man zieht, um so stärker wird das Seil wieder ins Gehäuse gezogen. Ersetzt ein halbes Fitnessstudio, weil für viele Muskelgruppen anwendbar.
Wenn es natürlich verstaubt unter dem Schreibtisch liegt, bewirkt es eher weniger.
Obelix, du bist dran!

Kommentar
.. ich weiss es schon wieder, sach abber nix!

@ bullimann: Hast Du viel mit elektrostatisch empfindlichen Dingsbumms zu tun, weil du immer auf diesem Leitschaum fotografierst?

Gruß Horst

Kommentar
-Anzeige-