Ist das DB aus Kunststoff?
Das DB und das Tageslichtstudio. Mogelpackung! Rechts scheint Licht durch wie in der Bahnhofshalle, links ist dunkel wie bei Stromausfall..
Nun denn, gut Ding will Weile haben …
Anhang anzeigen 954552
Was ist das denn nun wieder Schönes, fragt wie stets stillvergnügt
Sven
.
Das Material ist Leder? Und es hat mit einem Laster zu tun?Nein, weitaus älterer Werkstoff …
.
Ah, das hatte ich vorhin überlesen.
Das DB und das Tageslichtstudio. Mogelpackung! Rechts scheint Licht durch wie in der Bahnhofshalle, links ist dunkel wie bei Stromausfall.
Da stimmt was nicht!
Das Material ist Leder? Und es hat mit einem Laster zu tun?
Aber ist es dann richtig dass das DB aus einem Materialmix besteht?
Ich vermute dann obenauf eine eingelassen runde Glasscheibe wohingegen der im Bild sichtbare Rand aus einem schwarzen Material besteht.
Und das Licht in dem rechten Bahnhofstunnel tritt von oben ein. Stimmts?
Ist das ein Deckel für so etwas wie ein Einmachglas
welches mit 2 Metallbügeln gehalten wird (dafür die beiden Rillen)?
Also ein Deckel aus schwarz (durch-?) gefärbten Glas mit Rillen.
Ist die Verwendung typischerweise für:
- Lebensmittel oder andere Inhalte?
- in Küche, Bad, oder doch Werkstatt?
Die Größe... ist der Durchmesser unter 10cm oder doch darüber?
Aber die Rillen dienen der Befestigung?
Ah, die Rillen dienen der Vermeidung von Spannungen bei der Herstellung denn stark abweichende Materialdicke bei einem Abkühlprozess ist schlecht.Dann der Belüftung?
Da passt der Winkel nicht. Diese Schliff-Stopfen haben einen wesentlich spitzeren Konus.Dann wäre die konische Aussenfläche des DB tatsächlich die Dichtfläche und das DB setzt man in die ebenso geformte (aber negativ) Fläche des "Einmachglases" ein.
Solche Gläser würde man in Apotheken oder im Chemikalienbedarf vermuten.
Ah, die Rillen dienen der Vermeidung von Spannungen bei der Herstellung denn stark abweichende Materialdicke bei einem Abkühlprozess ist schlecht.
Daher nehme ich an dass auf der Oberseite (in der Mitte) ebenfalls zwei Rillen sind und zwar solche die man gut anfassen kann um den Deckel anzuheben.
Dann wäre die konische Aussenfläche des DB tatsächlich die Dichtfläche und das DB setzt man in die ebenso geformte (aber negativ) Fläche des "Einmachglases" ein.
Solche Gläser würde man in Apotheken oder im Chemikalienbedarf vermuten.
Man macht irgend eine Paste ins BD, DB aufsetzten
OK, dann ist es eben der Deckel von der Hautcremedose ...
Ich zahne einfach an der Funktion der unteren Rillen. Sie haben eine spezielle Aufgabe. Wenn das nicht wäre wüsste ich schon….Ah nä, die Rillen sind viel gemeiner …
Hat das DB etwas mit Backen zu tun und die Paste im BD ist Teig?
Ui, ui, ui, sage ich da nur!
Smørebrød, Smørebrød,…
Was die spezielle Aufgabe angeht würde ich an Wärmeisolation denken, Luft ist da besser als Glas.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ist das DB aus Kunststoff?