Prima, dann muß ich mich nun entscheiden zwischen einem orangen Dingsbums was niemand erkennen wird und einem lila-gelben Dingsbums was einfacher lösbar ist. Gibt's Wünsche?Powerbank ist richtig
Also es gibt ein Bumsdings mit Kabel an das man das DB stecken kann. Unklar ob an‘s Kabel oder an‘s BD?Richtig, die gesamte Fläche mit der LED ist geneigt. Das hat auch einen praktischen Grund.
Das DB wird direkt an's BD angesteckt, nicht an dessen Kabel. Dass das BD ein Kabel hat war nur ein zusätzlicher Hinweis, um den Anwendungsbereich einzugrenzen.Also es gibt ein Bumsdings mit Kabel an das man das DB stecken kann. Unklar ob an‘s Kabel oder an‘s BD?
Soweit alles richtig.Vermutlich steckt man das von oben drauf. Dann zeigt die Leuchtdiode schräg nach unten. Man kann vermuten dass sie dann igendwas beleuchtet. Das könnte auch schon die komplette Aufgabe des DB sein.
Beleuchten ist richtig, allerdings ist die Beleuchtung des BD nicht die Hauptaufgabe. Schalter ist falsch.Beleuchten eines bestimmten Elementes vom BD (zum Beispiel ein Schalter).
Die Anwendung hat mit einer Messung zu tun, aber das DB misst nix. Die LED signalisiert keine Messwerte, dient einfach zur Beleuchtung. Aber was beleuchtet sie und was hat das BD damit zu tun?Natürlich könnte das DB auch irgendwas messen (z.B. ob Strom durchs Kabel fliesst) und dann die Leuchtdiode nur fallweise einschalten.
Das sind die falschen Fragen, Volker.Aber was beleuchtet sie und was hat das BD damit zu tun?
Ja unbedingt, ist ja bald WeihnachtenAlso jetzt wurde bereits viel verraten, Volker ist großzügig! (Das hätte es bei Sven @jazzmasterphoto nie gegeben.)
Korrekt!Es findet eine Messung statt, aber nicht durch das DB. Vielleicht jedoch durch das BD.
Das lässt sich nicht leugnen!Die Diode dient der Beleuchtung von einem Arbeitsbereich. Beleuchtung braucht man wenn’s zu dunkel ist!
Doch, da habe ich mich vielleicht ungünstig ausgedrückt. Das Dingsbums beleuchtet, nur damit unterstützt es das Bumsdings bzw. dessen Nutzer. Also suchen wir irgendwie auch das BD, um das BD genauer zuzuordnen.Das DB hat aber nicht die Beleuchtung als Hauptaufgabe.
Ja, es geht um Strom. Aber das Kabel dient nicht der Stromversorgung.Das BD hat ein Kabel, aber nicht zur Stromversorgung.
„Da passt kein Strom rein, aber irgendwie schon“ was soll das denn heissen? Fliesst dann doch Strom (bei Niederspannung) oder strömt etwas (Wasser oder heisse Luft).
Korrekt!Nehmen wir also mal an das Kabel dient der Übertragung von Signalen bei niedriger Spannung.
Ganz heiße Spur!Das Bumsdings muss dann ja eigentlich zweiteilig sein denn das Kabel wird ja nicht einfach lose enden. Ein Hauptgerät und ein Sensorkopf.
Ja, das kann mal gelten lassen. Einfach nur eine Prüfspitze ist es nicht unbedingt, kann auch ein Tastkopf vom Oszilloskop sein, aber du hast es hiermit gelöst!Oder das Kabel hat am Ende einfach nur eine Prüfspitze oder einen Stecker und das BD führt tatsächlich eine elektrische Messung aus.
Die Aufgabe vom DB hatten wir schon geklärt: es beleuchtet eine Stelle in wenigen Zentimetern Entfernung, deshalb "schielt" es etwas.Aber was wäre dann die Aufgabe vom DB?
Ich würde denken es sitzt eher am Sensorkopf-Ende (weil dort beleuchtet es die Mess-Stelle) und ................... (macht was?)
Nachtrag dazu: Ich schrieb "Beleuchtung des BD ist nicht die Hauptaufgabe".Das DB hat aber nicht die Beleuchtung als Hauptaufgabe.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?