Mitmachthema "Dingsbums"

fusspflege in der küche? raspel für die fersen ... oder doch eher ein bierkronen-wiederverschliesser?

Kommentar
Anzeigen
Ein Fischentschupper?

BINGO!...

Ist ja echt witzig - da hat man so ein belanglosen Werkzeug für 2,50€ in der Schublade liegen und merkt erst was das Dingsbums für einen Unterhaltungswert hat wenn man es "Nichtanglern" präsentiert...

Ist ein wirklich nützliches Helferlein. Die Zacken sind stumpf genug um die kostbare Fischhaut nicht zu verletzen und dennoch kann man die Schuppen gegen den Strich sehr leicht damit abschaben. Weil die Schuppen dabei durch die Gegend fliegen empfiehlt es sich das Dingsbums im Freien zu verwenden - oder eben "Unter Wasser" - so wie ich das mache...

Also Mr. S. - gut geraten!!! Du bist dran! Zeig uns dein Dingsbums - aber bitte im Ganzen...

:up: Heiko

Kommentar
Hurrraaa!

Hab schon ein Dings, muss nur noch schnell das Bums machen. Geht also gleich weiter

Kommentar
@ Heiko:

Das kennen Nichtangler nur als unbenutztes Segment am Victorinox-Taschenmesser ....

Kommentar
@ Heiko:

Das kennen Nichtangler nur als unbenutztes Segment am Victorinox-Taschenmesser ....

Hehe, das geht mir genauso. Wobei ich früher gar nicht wusste was das ist, musste extra mal in den Katalog schauen; zu mal auf der Rückseite eine Skala eingraviert ist, ähnlich einem Lineal...

Kommentar
Sooo...einmal neues Dingsbums quick&drity. Ich hoffe es ist nicht zu einfach.

Wasndasn?

Kommentar
Das ist eine Schablone wie sie bei der Österreichischen Post AG benutzt wird um das Porto für die verschiedenen Brief und Päckchensendungen zu ermitteln.

Ganz oben rechts z.B für 24x36mm KB Filme, darunter die Standardbriefe - interessant unten rechts - DIN A4 Ringhefte...

Biegsame Briefsendungen sind billiger als starre - das ist der linke Teil der Schablone... also die Ösis nehmen das wirklich sehr genau...

Heiko

Kommentar
Hallo :hallo:

Liege ich richtig in der Annahme,
dass es sich beim Gezeigten um ein Utensiel des technischen Zeichnens handelt?

LG chris

Kommentar
Zeichenschablone .... unterschiedliche Kurvenradien ....???? Modelleisenbahnplanung? Aber da gibt es keine rechten Winkel ...

Kommentar
Hm...war scheinbar doch zu einfach, ich brauch für das nächste Mal was schwereres

Radierschablone
ist richtig, und damit darf merzju weiter dingsbumsen :up:

Kommentar
Hätte zwar ein Dings..., aber keine Zeit zum einstellen, deshalb Joker weitergeb!

LG Jürg

Kommentar
Ich war ja fleißig und habe somit noch ein paar Dingsbumse auf Vorrat...

Also wenns recht ist:

Es ist wie immer nicht das wonach es aussieht... traue euch aber zu, dass ihr es bis 19 Uhr raushabt - dann gehe ich zu Wolf Maahn - knipsen und Musik hören... :hallo:

Gruß Heiko

Kommentar
Es ist wie immer nicht das wonach es aussieht... traue euch aber zu, dass ihr es bis 19 Uhr raushabt - dann gehe ich zu Wolf Maahn - knipsen und Musik hören... :hallo:

Gruß Heiko

der lebt noch

Dein Dingsbums ist natürlich ein .... hm da bin ich jetzt ma vorsichtig, kann man bzw. benötigt man das für eine exotische Art und Weise der sexuellen interaktion zwischen Mann und Frau? Mensch und Tier?

Nein, ich leg mich fest, damit drückst du in der Küche die Kekse platt bevor sie in der Kaffeetasse ersäuft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-