Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Also ich tippe das ist ein kabelloser Lockenstab (oder Haarglätter).

Aber da Kosmetik und Locken locken verneint wurde…?

1 Kommentar
jazzmasterphoto kommentierte
.
Mmh, in der Nähe von Locken wird's schon genutzt.
But it depends because of modern times …
.

.

Äh, ich hätte niemals gedacht, daß Euch die Lösung so schwer fiele.

Vielleicht solltet Ihr mal einfach wachen Auges in einen Dro-Markt gehen.

.

Kay

Erstaunlich, denn das DB ist in der Hitparade seit langem auf Platz 1 …

.

Kay kommentierte

Werde sicher für die Suche hier mich nicht um Dinge wie die Hitparade kümmern. Die letzten dreißig Jahre mindestens nicht.

Wuxi kommentierte
Ich würde ja sagen es ist eine Nagelfräse wenn Kosmetik nicht verneint worden wäre.

Mmh, ich glaube kaum, daß die auf der Wunschliste ganz oben steht!

.

Labradorit kommentierte
Vielleicht muss ich doch noch ein Dingsbums suchen und auflösen.

Typisches Beispiel für einen Thread, welcher eigentlich (wieder) super laufen könnte, wenn man sich irgendwie auf ein (minimal) konkreteres Tipp geben einschießen könnte, statt krampfhaft zu versuchen durch verschwurbeln und "drumrumschreiben" die Sache länger als notwendig zu ziehen. Jetzt bald drei Wochen Stillstand - ich fasse zusammen was ich bislang mitgenommen habe - und was mir dabei nicht geholfen hat:
  • Es hat Akku und (ver)braucht ergo Strom, über die sichtbaren Kontakte wird es per Magnetanschluss geladen
  • Ob es was "abpumpt"weiß man offensichtlich nicht genau
  • Es ist eine Art Massagegerät - aber nur per "Äh, ja ..." und nicht am Nacken anwendbar, auch nicht im Gesicht und nicht an den Füßen - aber in Wahrheit ist es kein Massagegerät - positive Schwingungen sind vermutlich am Start
  • Man kann etwas schalten und regeln, manchmal braucht man es für ein Hobby
  • Denn im weitesten Sinne ist es ja auch ein Werkzeug, irgendwie, vielleicht, wer weiß das schon
  • Ob man es zusammen mit einem Smartphone benutzt kann nicht spezifiziert werden, natürlich auch nicht verneint
  • Es gibt keine Töne von sich und vibriert auch nicht, es zerstäubt nichts - es epiliert und rasiert daher nichts, da es ja dann vibrieren und Töne von sich geben würde - und Nägel fräst es auch nicht, da es dabei ja sicher vibrieren und Geräusche machen würde
  • Benutzt wird es "Überall" - was bislang Küche, Bad und Werkstatt bedeutet - aber relativ ungeil ist es im Büro oder Kinderzimmer verwendbar, wenn sicher auch nicht unmöglich
  • Locken - ja, aber nur das eine
  • Der Frau gehört es nicht - also dem Herren des Hauses oder anderen anwesenden Personen (Sohn, Tochter, imaginärer Freundin, Hamster oder Katze)
  • Benutzt wird es aber (eher) von Frauen (auch wenn es denen nicht gehört) - sowas...
  • Ob es sich im weitesten Sinne um etwas kosmetisch verwendbares handelt kann nur unverständlich umschrieben werden und hat was mit Herz zu tun
  • Es findet sich wohl quasi in jedem 2. Haushalt und verkauft sich im Drogerie-Handel wohl prächtig, so gut dass sich fast jeder eins wünscht, ja selbst die Verkaufshitparaden führt es dort an
  • Esoterisch ist es nicht - und medizinische Zwecke erfüllt es nur manchmal - ja, nicht mal mit dem kosmetischen Bereich hat es eigentlich zu tun, obschon... ach... wenn doch bloß....
  • In die Nähe von Haaren und/oder Locken kann man es bringen, aber wenn die Zeiten, wie jetzt, modern sind, also wahrscheinlich blank rasiert, dann auch evtl. wieder doch nicht - ist ja auch nichts kosmetisches - und Wimpern brauchen das auch nicht
  • Eine (Taschen)Lampe ist es nicht
  • Es ist auch kein Küchengerät
  • ... es ist bestimmt so einiges auch nicht, was ich hier vergessen habe...
  • Labradroit gibt vor zu wissen was es ist, ist aber zu feige zu lösen und dann abzugeben, weil er scheinbar nichts Neues hat, und alleine die Möglichkeit zu lösen ihn offensichtlich, so kurz vor dem Jahresende, in der heiligen Zeit, irgendwie seelisch und moralisch so belasten würde, dass wir das Teil lieber noch bis in den nächsten Sommer ziehen - nichtsdestotrotz muss regelmäßig erwähnt werden, dass es wohl eigentlich gelöst ist
So der Stand der Dinge für mich.
Der Vollständigkeit halber:
*!mimimi-mimi!*

MOS2000

2 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Wow, was für ne Analyse! Nach der Uhrzeit des posts zu urteilen, hast du wohl die halbe Nacht dran gesessen, Respekt!
Sowas hatte ich auch mal vorgehabt.
Aber:
- dauert jetzt grad zu lange
- erst noch eben die Waschmaschine ausräumen, dann mache ich das
- ja gleich, mach mir nur noch eben schnell nen Kaffee
- ok sofort, nur noch eben das Drückli aufs Bläsli loswerden
- och nee, lieber „Enders Game“ weiterlesen
- gleich kommen die Nachrichten
- nee, ich wollte doch spazieren gehen
-
-
-
aus den Augen, aus dem Sinn.
Bestimmt geht einigen anderen genau so.

MOS2000 kommentierte
Ja, ging ein bisschen, aber Platten waren schon gekauft und es war genug Schokolade am Start um bis dann durchzuhalten.

Es könnte noch durch Infra- oder Ultraschall "schwingen" und dadurch nicht hörbar sein, ebenso wie es bei Lichtpulsen eher stumm bleibt, oder aber Wärme- Kälteimpulsen - aber das wäre ja alles kosmetische Behandlung, meist Eso-Kram und das ist es ja auch nicht. Mehr oder weniger alles schon verneint.
Daher - kein Fortschritt.
MOS2000

Kommentar
Irgendwelche Magnetfelder?
Infrarot Licht?
Salzkristall-Gitterenergie?
Ionen‐Quelle?
Butterschmalz Drive?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Induktive Partikel Ladung (IPL)

Kann aber nicht sein denn das Einsatzgebiet wurde schon verneint.

.
Äh, komischer Tipp, aber wahr:
Der Importeur des DBs macht seinen halben Jahresumsatz mit Adventskalendern …
.

1 Kommentar
asaerdna kommentierte
Ich überlege gerade bei welchem Teil von Mosis Analyse mir das hilft

Also nur um ganz sicher zu sein (obwohl eigentlich schon verneint):
ist es ein IPL Gerät?
*(Intense Pulsed Light)

1 Kommentar
.
Gepulst wird schon, halt nur kein Licht …
.

Also nur um ganz sicher zu sein (obwohl eigentlich schon verneint):
ist es ein Ultraschall-Licht-Therapiegerät?
(So was)

Nix Therapie, nackter Spaß

Kay kommentierte

Allmählich ahne ich, daß etwas, von dem ich nicht weiß, was es ist,

hier irgendwo im Schrank liegt.

asaerdna kommentierte
hat es mit dem Attribut „nackt“ in Verbindung mit „Spaß“ eine besondere Bewandtnis? Schweinkram wurde ja schon ausgeschlossen, ich denke eher in Richtung Streichelzoo-Tamagotchi.

Kay kommentierte

Nackt ohne Schweinkram: Was hat das mit Spaß zu tun? Aber vielleicht ist das was mit diesem Fasching in Katholien?

2 Kommentare
.
Ich bin ein Mensch, und nichts Menschliches ist mir fremd …
.

asaerdna kommentierte
Irgendwo auf den letzten 1300 Seiten muss die Definition zu finden sein (nicht von mir ).

Also ich habs:
Wenn ich mir Sven so ansehe und wenn das DB im Gesicht, Nacken usw. keine Anwendung findet, dann ist es ein "Zaubergerät", das mit ominösen "Schwingungen" für Haarwuchs sorgt.

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Soooo gut!

Und die Gattin bedient es tagtäglich voller Hoffnung!

asaerdna kommentierte
Ob‘s der Gattin wirklich Spaß macht?

-Anzeige-