Mitmachthema "Dingsbums"

Und hier kommt das neue Dingsbums:

Timbre kommentierte
Werkstatt wäre ein möglicher Ort der Anwendung.

W
W.W. kommentierte
Hilft das DB beim Kreise ziehen

Timbre kommentierte
Wäre gut möglich.

W
W.W. kommentierte
Soll da was geschnitten werden?

Timbre kommentierte
Habe ich auch schon zum Schneiden verwendet, ist aber nicht der Hauptanwendungsfall.

Anzeigen
Das DB kann Ringintegrale.
Man fährt mit dem Rändelrad eine Kontur entlang (z.B. ein Zuschnitt in der Schneiderei) danach zeigt ein Display am oberen Ende die Fläche das Stoffes an.

Kommentar
Uhrenwerkstatt um die geschraubten Uhrenböden zu öffnen oder ein Abstandwerkzeug für den Objektivreparaturexperten der den Frontring entfernen möchte und dann weitere Gewinderinge herausdrehen kann.

Kommentar
Interdentalbürstenhalter mit Vibrations-Unwuchtscheibe.

Warum mühsam stochern wenn man einfach vibrieren lassen kann?!

(Falls es nicht stimmt hole ich mir das Patent! © ® )

1 Kommentar
Timbre kommentierte
Viel Vergnügen mit dem Patentantrag!

Ist am oberen Teil, also dort wo das Bild endet, eine Art Cutterklinge drin bzw ein Halter dafür?

also so wie man es hier sieht?

4 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
...

Timbre kommentierte
Nein, an dieser Stelle passt keine Klinge an das DB.

asaerdna kommentierte
Das wäre auch nicht regelkonform , denn es soll ja das ganze DB auf dem Foto abgebildet sein. Insofern denke (und hoffe) ich, das oben nichts Wesentliches mehr kommt.

Timbre kommentierte
Ist das ganze DB, nur ganz knapp abgeschnitten.

Habe ich auch schon zum Schneiden verwendet, ist aber nicht der Hauptanwendungsfall.

Hilft das DB beim Kreise ziehen

Ich hab’s. Es ist ein Perforator, mit dem man nicht nur rechteckige (am Lineal entlang) Briefmarken perforieren kann, sondern auch runde. Braucht man immer häufiger, seit man seine Marken selber zuhause ausdrucken kann. Nur mit Perforation wirken sie richtig authentisch.

Kommentar
2 Kommentare
jazzmasterphoto kommentierte
Ich erzähle jetzt nicht den alten Anatomie-Witz mit der Pointe
"Da sehen sie mal, wie Gefühle täuschen können!

Aber mir geht's ganz genauso, Frank.

F
fwolf15 kommentierte
dann sind wir schon zu dritt

Also wird das DB an einem Zirkel befestigt?

1 Kommentar
Timbre kommentierte
Gerade erst gesehen, dass Wuxi auf einer ganz heißen Spur ist. Das DB wird in der Tat an einem Zirkel befestigt.

Hat das DB was mit Glas oder Keramik/Fliesen zu tun?

4 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
Ich glaube Du bist da auf der richtigen Spur

MOS2000 kommentierte
Hmmm, ja, aber ich weiß noch nicht was es genau tut...bin ziemlich sicher schon mal eines gesehen zu haben, und diese groben Zahnräder lassen bei mit irgendwas in Verbindung mit Fliesen klingeln....
Ein "Fliesen-Kreisschneider" oder "Kreise-Anreiss-Tool" mündet nicht in einem sinnhaftigen Bildergebnis das annährend vergleichbar wäre.
Direkt zum schneiden wird es ja auch nicht verwendet...wenn es also Kreise machen kann und selbst direkt keine Art Zirkel ist, dann wird es für irgendwelche vorarbeiten nötig sein.
Mir fehlt aber ein Saugnapf/Dorn um da was um einen Fixpunkt herum ziehen zu können.

MOS2000 kommentierte
... und eben, bei nochmal größerer Betrachtung im Bildeditor und verschiedenster Spielerei, sehe ich auch, dass es am unteren teil offensichtlich eine "Wulst / Öse" in vertikaler Richtung gibt - nur die säuft fast ab in schwarz.... Steckt man da einen Finger durch und drückt runter?
Dann würde das DB so betrieben wie es jetzt zu sehen ist.

Timbre kommentierte
Das DB hat nichts mit Fliesen oder Keramik zu tun. Und für einen Finger ist in der Aussparung kein Platz.

5 Kommentare
Wuxi kommentierte
Hä?
Adel?
Graf It von Bleistein oder wer?

Timbre kommentierte
Graf Sven von und zu Blauzahn, Erfinder des Bluetooths ...

MOS2000 kommentierte

Wohl eher der von Faber Castell oder sowas...ich finde trotzdem nix.

Wuxi kommentierte
Dachte ich schon dass der ganz blauschwarze Zähne hat!

F
fwolf15 kommentierte
Universalzirkel(einsatz)?

@Timbre

aber da lag ich doch hier eigentlich richtig oder? Mit oben meinte ich da ja auf dem Bild oben, an bzw hinter dem geriffelten.
oder ist das was ich für oben halte das falsche Ende?

1 Kommentar
Timbre kommentierte
Für meinen Fall ja, für den eigentlichen Eisnsatzzweck vermutlich nicht, der liegt wohl bei Filzstiften usw.

4 Kommentare
Wuxi kommentierte
Uiuiuiui!

soulbrother kommentierte
Ah!
Würde man von der anderen Seite 6 Vertiefungen sehen? Oder sind die runden Formen auch von hinten geschloßen?

asaerdna kommentierte
Das ist doch die kleine Raupe Nimmersatt im Puppenstadium! Ich hab sie viel dicker in Erinnerung

F
fwolf15 kommentierte
-Anzeige-