Mitmachthema "Dingsbums"

Ok, man saugt also Luft an...und appliziert man diese dann wieder irgendwo? Sinngemäß in ein Messgerät, in ein Gefäß?
Luft ansaugen macht ja nur Sinn, wenn man dann damit auch wieder was tut...

Oder saugt es aus Verpackungen Luft heraus? Eine Vakuum‐Neagtiv-Luftpumpe?

MOS2000

Kommentar
Anzeigen
Ich kenn nur diese Dinger die schon in den 90ern im Teleshopping angeboten wurden, mit denen man die Luft aus so Kleidersäcken saugt, oder die (eigentlich elketrischen) Vakuumpumpen für Lebensmittel.
Wie man das bei einem mechanischen Betrieb nennt - keine Ahnung....

MOS2000

Kommentar

Sowas vielleicht?
Hand-Vakuumierpumpe?

Empfohlen von "Frau im Trend"
CHrhrhrhr.....

MOS2000
Das lass ich mal gelten:

Es ist das Teil hier

und ich benutze es tatsächlich um Filament zu verpacken. Aber man kann natürlich in die Beutel auch Lebensmittel packen (Nutzung Küche).
Man kann es benutzen um eben die von dir genannten Kleidersäcke zu "entlüften", das wäre also die Nutzung im Schlafzimmer sozusagen, oder eben im Keller wenn man was drin lagert oder Werkstatt (je nachdem wo der Drucker steht) usw.

Dann zeig uns mal Dein DB

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Tolles DB!

Timbre kommentierte
Da schließe ich mich an: Ein Spitzen-Dingsbums, perfekt in Szene gesetzt!

Ufff. Geschafft.
Mein DB ist in Arbeit...habe schon während der letzten Stunden drei Dinge festgehalten, muss aber noch sichten welches davon in den Ring kommt.
Kann erst nach der Arbeit damit weitermachen...die Daten müssen noch in den Rechner wandern.

Liebe und Grüße
MOS2000

Kommentar
A) Bin ich kein Wüterich.
B) Seid Ihr keine Tyrannen.
C) Gibt es keine Frage zu beantworten.

Naja, genaugenommen isses ja ne Frage - ich will mit dem Dolche nix, weils einfach keiner is.

Kommentar
Ich würde mit dem Teil Löcher in den Garten bohren, um darin Blumenzwiebeln zu versenken.

Kommentar
Es ist kein Blumenzwiebel Setzer, auch kein Kartoffelschäler.
Es kommt aber sicher hin und wieder im Garten zur Anwendung, und auch Kartoffeln sind, rein örtlich, wohl meist nicht weit weg.

MOS2000

Kommentar
Wenn man auf der Gartenbank sein Gurkenreich beobachtet und zu faul zum aufstehen ist um ihnen Wasser zu geben,
stecke ich das Ding in die Erde und füttere sie stetig mit Schlauch und Tank?

Kommentar
... Gartenbank sein Gurkenreich ... Wasser zu geben,
stecke ich das Ding in die Erde und füttere sie stetig mit Schlauch und Tank?
Nein, zur Bewässerung des Gartens/der Gurken ist es nicht gedacht.
Der Garten ist auch nicht sein natürliches Biotop, eher so eine Art - "Ausflugsort" - so würde ich es mal nennen.

Kommentar
Kann man diese Kunststoffülle auch abziehen und funktioniert das DB auch ohne diese?

Kommentar
-Anzeige-