30mm Durchmesser1. Welche Größe hat das DB?
ja2. Funktioniert es rein mechanisch?
ziehend3. Erfolgt das "Saugen" über eine drehende, schiebenden oder ziehende Funktion?
Nein, obwohl....4. Funktioniert das DB nur mit einem BD?
wo habe ich das bestätigt oder ? ich habe nur gesagt Luft ist nicht das BD5. Ist die Aussage, daß Luft keine Rolle spiel, absolut wahrheitsgemäß?
Nein6. Folgt daraus, daß Flüssigkeit(en) aufgenommen werden?
eigene Leistung7. Erwärmt es sich durch eigene Leistung oder nur durch Körperwärme?
hmm... wenn man den Gummiring zu Kunststoff zählt dann nein8. Sind andere Werkstoffe außer Kunststoff verbaut?
Nein9. Dient es der Reinigung – körpereigener oder allgemeiner?
in der Regel nicht10. Muß nach Gebrauch etwas entsorgt werden?
schon länger ( aber was ist schon lang *g)11. Seit wann gibt es das DB?
gute Frage, ich habe es zweimal, sehen beide unterschiedlich aus, also denke es gibt es von mehreren Herstellern12. Wird es nur von einem Hersteller angeboten?
Nein13. Macht es was mit Papier?
Nein14. Ist Kleber oder Gel drin?
Gibt es Korkenzieher die mit Unterdruck arbeiten?
NeinUm etwas zu pflegen
NeinUm etwas zu reparieren
Ja und NEINFürs Hobby
Könnte seinBeim Kochen
NeinFür eine andere Tätigkeit im Haushalt
JeinWeil es in einer Situation gebraucht wird, in der es nicht anders geht
NeinAus reiner Freude
JaUm ein Problem zu lösen
JeinUm eine Tätigkeit zu vereinfachen
JAAls eine von mehreren Alternativen
NeinGar nicht, man schaut es nur an
auchFür sich selbst
eher nichtFür andere Erwachsene
nicht unbedingtFür Kinder
eher nichtFür Babies
neinVor dem Sport
neinBeim Sport
neinNach dem Sport
neinBeim Ausruhen/Entspannen/Chillen
jaIm Sitzen
neinIm Liegen
jaIm Stehen
wenns denn sein muss...Würdest du bitte meine Fragen beantworten, statt nur auszuweichen?
ganz gute ErkenntnisEs könnte sogar sein dass das Saugen die Hauptaufgabe ist weil sooo viele Funktionen passen auch nicht rein ins DB.
na wenns deine Pimmelpumpe wäre hättest es ja schon erkanntSo langsam glaube ich ja doch an Schweinkram beim DB …
na wenns deine Pimmelpumpe wäre hättest es ja schon erkannt
Aha! Kann natürlich sein.Kulturkreis
Wieso denn das? Er könnte doch Eskimo sein?Dann hat @fwolf15 kulturelle Aneignung betrieben...
das ist korrektWenn es ziehend saugt, dann braucht es ja wohl so eine Art Kolben, der ist beim Start zusammengeschoben, dann zieht man am DB und "es saugt".
puuhh... schwierige Frage, ich würde es auf maximal 1-2 vermuten, also eigentlich 1, da ich ja das Teil habeIst es wahrscheinlich, dass von 10 Mitstreitern hier wenigstens 2 oder 3 so ein DB haben...ich kann mir momentan gar nix drunter vorstellen, und habe das Gefühl es handelt sich um ein extrem spezialisiertes DB.
Ich denke man kennt es schon etwas länger, abe rnicht nur in D,Kennt man es in D schon lange, oder hat es was mit einem völlig anderen Kulturkreis zu tun?
eher nicht, zumindest hat es mit dem was ich auf die schnelle bei KS-Tools gefunden habe nicht viel zu tunEs gibt z. B. von KS-Tools ein Absaug- und Füllbalg. Könnte es sowas sein?
genau, bin schwäbischer Eskimo, der spart sich den KühlschrankWieso denn das? Er könnte doch Eskimo sein?
du liegst da sehr gut mit Deiner VermutungIch grübel die ganze Zeit dran rum, was man wohl ansaugen könnte, ohne dass das DB sauber gemacht werden muss.
Das kann ja nur Luft, reines Wasser oder etwas an sich schon sehr sauberes, trockenes sein
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?