Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
. Los MĂ€dels! Ran an die Bouletten!
Also gut, ich habe ein DB gefunden

Ich vermute bei dem DB handelt es sich um einen StĂ¶ĂŸel oder Löffel, KernstĂŒck einer mechanischen ZigarettenhĂŒlsenstopfmaschine.

Schiebt den Tabak in die HĂŒlle.

Dann

Bin ĂŒber den Durchmesser drauf gekommen der sehr gut mit einer Zigarettendicke ĂŒbereinstimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Glaub ja nicht, das ich dich diesesmal so schnell laufen lasse!
Falsch!!!!

Kommentar

Hat doch alles so gut gepasst!!!

Auch gut, machen wir weiter.
Mal sehen warum der Sven auch geraucht hat!

Kommentar
Wie oft wird es denn benutzt? Und wenn, ist es dann notwendig oder aus Spaß?

1 Kommentar
kommentierte
Es kommt darauf an wie oft man das BD benutzt. Zeitgleich verwendet man DB und BD nicht.
Dieses DB dient der Vorbereitung zur Nutzung des BD.
Man könnte aber auch etwas anderes verwenden was die gleichen 2 Durchmesser hat.

3 Kommentare
jazzmasterphoto kommentierte
An exakt so etwas hÀtte ich ja auch geglaubt, aber 

kommentierte
Trotz das ich nĂŒchtern bin und im Dienst

Ihr liegt falsch. Und das freut mich.

Wuxi kommentierte
Deine Frau hat Recht: Du solltest endlich mit dem Rauchen aufhören!

Immerhin habe ich gestern gelernt was eine Zigarettenstrangmaschine ist. High Tech!
Über 300 Zigaretten pro Sekunde
Da kann der Svante sich die Finger wund kurbeln
.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt! Macht wenigsten noch einmal ordentlich Dampf

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
OMG jetzt hab ich mich als fanatischer Nichtraucher schon stundenlang mit Zigarettenmaschinen beschÀftigt und jetzt geht es hier um Dampfer!

Und das bei @svantevit, den man getrost als Mr. 100%-Fertigungstiefe bezeichnen kann.

Also war meine Vermutung das DB hat mit Ziggies zu tun völlig falsch und hat nur durch Zufall auf das Thema Rauch - Dampf gefĂŒhrt.
Man muss auch mal GlĂŒck haben.

Rewind: das DB hat was mit Umformung zu tun.
Ist aber aus Alu - also kann es nur um filigrane Dinge gehen.

Kommentar
Zwischenfrage an @svantevit den Dampfer:

woran liegt es eigentlich dass die meisten Dampfer nicht nur so ein bisschen Rauch ausstoßen wie die Raucher sondern dass es IMMER eine 2m Wolke wie aus einer Dampflok sein muss?

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
kommentierte
Weil Sie's drauf haben

...sehr filigran.
Nun, der Rest fĂŒhrt nur noch durch Fleißarbeit und Recherche zum Erfolg.
Noch ein kleiner Schritt. Dann wird der Gewinner feststehen. Und das DB ist Geschichte.

Kommentar
So ein Dampf-GerĂ€t muss ja verdampfen. Das macht es mit HeizdrĂ€hten. Also platzgĂŒnstig wickelt man HeizdrĂ€hte auf, dann sind es Spulen.

Solche Spulen fĂŒr das jeweilige GerĂ€t kann man kaufen.

Aber das wĂŒrde @svantevit nie tun! Der kauft Draht und wickelt die Spule selber!

(Wenn er kann macht er selber Draht!)

Das DB ist ein sogenanntes Coil Tool um selber SubstanzverdampfergerĂ€te mit Ersatzteilen fĂŒr die Verdampfereinheit ausrĂŒsten zu können.

2 Kommentare
kommentierte
Wie sagt man bei uns, du bist ein Pfiffukus oder ein Filou.
Willkommen im Club der Dampfrösser.

Ja die Wickelhilfen liegen oft bei. FĂŒr Selbstwickler oder Mesh-Systeme.
Und somit beglĂŒckwĂŒnsche ich dich und gebe den Staffelstab wiederum dir weiter.
Ich hoffe es wird eine ziemlich schwierige Kopfnuss als neues DB.

Wuxi kommentierte
So, das neue Dingsbums ist im Kasten und wird im nÀchsten Post vorgestellt.
Ihr werdet bestimmt schnell drauf kommen, wenn nicht habe ich sogar weitere Ansichten, die alles dann noch viel einfacher machen.

Ein echtes Novum ist hier dass ich schon im Vorfeld weiss was passieren wird!
Allerdings darf Sven @jazzmasterphoto das nicht wissen daher hier im Spoiler den Sven nicht öffnen darf:

Ich weiss nÀmlich schon genau, also fast wörtlich was Sven schreiben wird wenn er das Dingsbums errÀt!

Kommentar
Ich schĂ€tze eine Verpackungseinlage fĂŒr das DB.
Also, das DB kommt da drumherum und ab damit in die Verpackung?
Aber dann wĂ€rs ja ein DB UnterstĂŒtzungsDB.
Nee, sicher völlig falsch gedacht.

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Ein Augentropfen-Applikator

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Die Idee hat was. Die Augentropfen wĂŒrden quasi wie aus der Dusche kommen und wenigstens einige sollten das Auge treffen! (Ich tropfe immer erst mal vorbei.)

Es wĂ€re aber eine Zweckentfremdung des DB und ich wĂŒrde es auch nicht tun weil mir die Tauglichkeit des verwendeten Kunststoffs nicht klar ist.

Das Patent fĂŒr die Augentropfendusche kannst Du Dir vielleicht noch sichern, @Georgie1956 !

Herr Svantevit vermutet

Es hat was mit FlĂŒssigkeit zutun. Oder mit Luftstrom. Beides wird mit Druck durchgegeben. Die Kanalbahnen lassen mich darauf kommen.

Kommentar
Svantevit denkt nach und hat einen weiteren Funken im Kopf

..
Irgendetwas zum trocknen. Feuchtigkeitsentzug. Und es kommt Silicalgel mit hinein. Oder mit warmen Luftstrom.

Kommentar
-Anzeige-