Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Könnte das DB sowas wie eine Lötpinzette sein?
Hallo Robert,
nein, es ist keine Lötpinzette, auch ganz generell kein Zubehör aus dem Lötbereich.

Interessanterweise kann das Dingsbums allerdings beim ordentlichen Löten trotzdem hilfreich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Also jetzt wäre mal Zeit aufzulösen!

Bei dem DB-Teil 1 handelt es sich also um eine Helix mit einem komischen Ende. Um das DB-Teil 2 hat sich noch keiner gekümmert und das Bumsdings zum DB hat auch noch keiner. Bosch IXO ist falsch.

Hinweis:
warum hat das DB so ein komisches Ende?

Kommentar
Ich denke wegen Mehrfachverwendung des BD?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Ui, die Formulierung ist vieldeutig.
Wie ist Mehrfachverwendung gemeint?

Das BD wird mehrfach, vielfach verwendet. Das DB aber auch.

DB1 / DB2 oder DB / BD oder ......

Ist es die Kombination aus Schweizer-Taschenmesser (mit Korkenzieher) und ein, in den Korkenzieher geschraubter, mini Schraubenzieher -dreher?

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Lieber @Ernie62 es ist so gut wie alles richtig. Außer dem Wort Taschenmesser.

Ernie62 kommentierte
Zweiter Versuch:

Ist es die Kombination aus einem Schwiss-Tool (mit Korkenzieher) mit einem, in den Korkenzieher geschraubter, mini Schraubenzieher -dreher?

Zweiter Versuch:

Ist es die Kombination aus einem Schwiss-Tool (mit Korkenzieher) mit einem, in den Korkenzieher geschraubter, mini Schraubenzieher -dreher?
Ernie hat es!

Das DB koppelt sich ans Schwisstool und wird so zum Lebensretter falls auf Reisen mal der Wein ausgeht.

3 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Sehr cool. Danke für das tolle DB.
Beim Eingangsbild habe ich sofort an eine elektrische Zahnbürste gedacht. Die sieht auch so aus, wenn man die Bürste abzieht und von oben draufguckt.

jazzmasterphoto kommentierte
Das mit dem Espresso DB war echt gemein!

Wuxi kommentierte
Vielen Dank an Frank für sein letztes Dingsbums

Dann mache ich mal mit einem einfachen DB weiter.
Dieses DB kann man bestimmt gut zweckentfremden, gesucht ist aber eine ursprüngliche Besonderheit, die auch amtlich bestätigt ist.
Es ist leider nur ein Handyfoto und ein Detail ist mit einem Balken versehen - sonst wäre es zu einfach.
Ihr macht das schon und nun ratet mal schön.

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Kriegt schon mal einen Schönheitspreis, das DB!

Das ist eine Gaspedalklemme von Ferrari. Garantiert Vollgas bis der Tank leer ist.

2 Kommentare
Ernie62 kommentierte
"Klemme" ist schon mal prima aber der Rest für die Tonne. Obwohl, wenn es mechanisch passt . Ich habe leider keinen Zugriff auf einen Ferrari zum Test. Nach deiner Meinung wäre das DB ein Tempomat der ersten Generation, Vollgas oder Standgas. Bei dieser Verwendung würde ich einen empfehlen.

Wuxi kommentierte
Tempomat der ersten Generation. Geilomat!

Ne Klemme um eine Fahne oder Flagge zb am (Balkon) Geländer zu befestigen?

1 Kommentar
Ernie62 kommentierte
War auch mein erster Gedanke als ich das DB sah - ist es aber nicht. Auch wenn das DB dafür evtl verwendet werden kann.

Ist das DB aus dem privaten oder geschäftlichen Umfeld?

1 Kommentar
Ernie62 kommentierte
Mein Gefühl sagt: Eher aus dem privaten Bereich. Obwohl mein Opa hätte es auch geschäftlich in seinem "Einmannbetrieb" brauchen können.

Steht das Ding aufm Kopp?

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Ja klar!
Umdrehen und auf einen Ständer stecken.
Jetzt dämmerts mir!

Da spannt der Pfarrer seine Bibel ein damit er das schwere Ding nicht immer halten muss!
Nachteil an diesem Design: das ist dann immer dieselbe Seite die offen ist.

Egal:
da nimmt er einfach 1 Korinther 6:9-10, das passt immer.

Georgie1956 kommentierte

Es sprach Reverend Frank Wuschi von der methodistischen Kirche Dingsbumsia.

Jetzt dämmert es mir: Daher kommt der Ausdruck "bibelfest". Ein Bezug zum DB besteht allerdings nicht.

Kommentar
Ich vermute mal, das DB stammt von dem bäuerlichen Museum an der L401. Zur Befestigung an einem Hänger? Oder wird in das Rohr ein Stab gesteckt, der, mit einem Seil versehen, einem Tier einen gewissen Freilauf ermöglicht?

1 Kommentar
Ernie62 kommentierte

Zur Befestigung an einem Hänger? Oder wird in das Rohr ein Stab gesteckt, der, mit einem Seil versehen, einem Tier einen gewissen Freilauf ermöglicht?
Stab lasse ich gelten, den Rest nicht.

Kommentar
Ah!
Ihr habt ein DB-Depot gefunden!

Ich hatte früher auch eins, das war der Verkaufsraum eines gewerbsmäßigen Entrümplers.

Leider geschlossen. Leider, leider!

Kommentar
-Anzeige-