Mitmachthema "Dingsbums"

Ein Radio? (Gibt es so was noch?)
Oder ein anderes Phono-Gerät?
Ein Telefon?

Kommentar
Anzeigen
Moin,
ein JoJo - so photographiert, dass man nur die Nahtstelle der beiden Plastikschalen sieht.
Eine Idee von Emc2

Kommentar
Ein Radio? (Gibt es so was noch?)
Oder ein anderes Phono-Gerät?
Ein Telefon?
Radio gibt es noch... Und tataaaa.... Ist es auch nicht
Genau sowenig wie ein Telefon oder anderes Phono Gerät
Moin,
ein JoJo - so photographiert, dass man nur die Nahtstelle der beiden Plastikschalen sieht.
Eine Idee von Emc2
Gute Idee...Aber leider auch falsch

Kommentar
.

Mmh, scheint wohl ein Melde-Dingsbums zu sein
für ale, die zu faul zum Suchen sind – und deshalb
auf dem Handy ein Köpfchen drücken und dann
erwacht das DB zum Leben.

.

F
fwolf15 kommentierte
Dann wäre ja ein Tamagotchi auch ein it dingens.... Aber ein Spielzeug als Informationstechnologie zu bezeichnen wäre weit hergeholt. Wo willst dann die Grenze ziehen? Ein Schlüsselfinder müsste man dann auch zu IT zählen weil er etwas Elektronik drin hat

F
fwolf15 kommentierte
Achso, es ist auch kein Schlüsselfinder oder neumodisch in angebissener Obstsprache Airtag

Wuxi kommentierte
Also das ist Grauzone, aber wenn das DB Wifi, Blauzahn oder 5G kann dann hat es schon was mit IT zu tun, finde ich.

F
fwolf15 kommentierte
ich nicht

ein Lautsprecher oder kabelloser Kopfhörer der beispielsweise per BT gefüttert wird gehört für mich noch lange noch nicht zur IT.

Oder zb ein Brustgurt für eine Pulsuhr, ist das schon IT?
man kann sich drüber streiten oder zumindest diskutieren., aber dann ist fast alles was mit Strom funktioniert (zb. eine BT steuerbare Glühbirne) auch IT.

Wuxi kommentierte
Also ein Lautsprecher, Kopfhörer sind ein Audio-Gerät. Ausgeschlossen.
Ein Brustgurt misst etwas. Ausgeschlossen.

Nein, auch keine Lampe, es kann wohl auch etwas leuchten, aber eher um was zu signalisieren und nicht um einen Raum oder ähnliches zu erleuchten

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Hast Du ein Restaurant?

Es gibt so Dingsbumse da setzt man seinen Drink drauf und wenn der Sitzplatz für das Abendessen frei ist dann fängt das Ding an zu blinken.

F
fwolf15 kommentierte
Kein Restaurant und auch kein Essen-ist-fertig-Puck

Würdest du so einen zur IT zählen? Nur dass ich mal weiß wie genau du es nimmst....

Is das vielleicht so ne Pillendose mit Erinnerungsfunktion optisch/akustisch?
Da ist definitiv ein "Gelenk" dran, schätze also das DB wird öfter mal aufgemacht?

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Dann würde es ja die Zeit messen

F
fwolf15 kommentierte
Kein pillendösken

Ich denke das DB ist das Gegenteil einer Fernsteuerung -> es wird ferngesteuert.
Und wenn es selber zu "dumm" ist etwas zu messen oder IT-Funktionen wahrzunehmen, dann ist es vielleicht eine Alarmanzeige für die Hosentasche, die blinkt und/oder brummt und/oder piepst wenn irgendwo eine Benachrichtigung ausgelöst wird.

Haustür und Telefon wurde verneint, aber vielleicht wenn das Baby schreit oder die Oma auf einen Knopf drückt.

So was?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wenn das Dingbums von Sven wäre, würde er jetzt antworten " da ist von allem etwas richtig" oder so. ..

Achso dein hausnotruf ist falsch

..

Kommentar
Ach ich denke ich habe jetzt viel zur Unterhaltung beigetragen und jetzt ist der aktuelle DB-Poster dran!

Entertainment ist gefragt!
Was zum Teufel ist an dem Ding interessant?

Kommentar
Vielleicht als kleiner Hinweis:

Beim Lesen einer Antwort von Sven, bin ich erstmal zusammen gezuckt und dachte "Mist,
Wie hat er das rausgefunden", aber nachdem ich die Antwort ganz gelesen hatte, war ich wieder beruhigt....

Kommentar
Ist die Anzeige eines visuellen oder akkustischen Signals die Hauptaufgabe des DB, oder was macht es sonst noch?

Kommentar
Vielleicht als kleiner Hinweis:

Beim Lesen einer Antwort von Sven, bin ich erstmal zusammen gezuckt und dachte "Mist,
Wie hat er das rausgefunden", aber nachdem ich die Antwort ganz gelesen hatte, war ich wieder beruhigt....

Da hilft ja wohl nur genaue Textanalyse …

Quatsch, das ist HansMeinIgel sein Opa dem sein Alligator der Beißring …

Höchst unwahrscheinlich.

Oh Schreck, das DB ist echt für'n Arsch – eine Hämorrhoiden-Schaukel …

Option 1 für relevantes Gezucke.

Weil "für Radio, TV …" falsch ist, Fernbedienung dagegen nicht?

Paßt auch nicht.

Mmh, gibt es etwa lautlos optisch Laut?

Zu kurz für um zu zucken ..

.
Mmh, scheint wohl ein Melde-Dingsbums zu sein
für ale, die zu faul zum Suchen sind – und deshalb
auf dem Handy ein Köpfchen drücken und dann
erwacht das DB zum Leben.

Option 2 für relevantes Gezucke.

Äh, ich dachte, die liege im Dachkoffer …

Ebenfalls zu kurz für um zu zucken ...

Es kommen nur #2 und #5 als Hinweis infrage.

Mein Gefühl sagt mir, daß #2 uns weiterführt.
Das DB könnte aus dem medizinischen Bereich
stammen und wäre dann ein Melder für einen
Sensor, der entweder volle Windel registriert
oder vollen Stoma-Beutel …

.

Kommentar
-Anzeige-