Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Findet das DB Anwendung u.A. an (D)einem Fahrrad?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Das wäre durchaus eine Möglichkeit, mein lieber Kuhfreund!

(Ich sehe schon, eine eigene Identität nur für das Dingsbumsing wäre vorteilhaft.)

Also ist das DB ein Wasauchimmerhalter an Wasauchimmer - könnte man auch durch Sekundenkleber ersetzen!?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Nein, das könnte man nicht.

Das DB hat übrigens einen Bruder, und bei dem habe ich schon gelesen dass Klebstoff zum Einsatz kam.

Uiuiui, weder hüpft ein @jazzmasterphoto weder sonst noch jemand da muss ich wohl helfen.

Zusammenfassung:
1) das DB besteht aus einem wilden Materialmix, aber ohne Bio-Werkstoffe wie Holz oder Leder
2) man kann das DB fixieren (Schelle, Schnalle, Daumenpresse), aber das ist nur das Mittel zum Zweck und nicht der Hauptzweck
3) daher kann man es auch nicht durch Sekundenkleber ersetzen, weil... siehe (2)
4) das DB kann man auch an Fahrrädern einsetzen
5) das DB hat auch noch Geschwister, die aber einen anderen Zweck erfüllen

Kommentar
Mir kommt da soeben eine Wasserwaage / - libelle in den Sinn!?

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Gegenfrage: Eine Wasserwaage dient der dauerhaften horizontalen Ausrichtung eines Bumsdings, richtig?

Ernie62 kommentierte

Ja, ist richtig. Oder zur vertikalen Ausrichtung wenn die Libelle um 90 Grad gedreht ist.

Wuxi kommentierte
Dann lautet die Antwort: eher das Gegenteil.

Ist das DB nur für einen einzigen Durchmesser passend? Wenn ja: gibt es Brüder mit anderen Durchmessern?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Das wäre mir nicht bekannt. Jedoch kann ich sagen dass das DB hinsichtlich des Durchmessers ausreichend flexibel ist.

Wildes Materialmix: ich glaube, dass ich nur 2 Materialen sehe: ein schwarzes und ein graues. Beides würde ich als Kunststoff ansehen. Soweit richtig?

Was befindet sich auf der nicht sichtbaren rechten Seite:
Auch Krallen, die ebenso wie links den "Käfig" festhalten?
Oder ein Klappmechanismus?
Oder was anderes?

Kommentar
Kommentar
Ist in dem DB:
Eine Batterie?
Ein Akku?
Elektronik?
verbaut.

Ist GPS ein Thema?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Ja
Nein
Ja logisch, drum sind Kupfer, Zinn, Stahl, Silizium. seltene Erden, ......drin
Aber kein GPS. Mein DB ist sogar der Challenger vom GPS!

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert das Teil so oder muss man noch was anschließen um es zb. auszulesen? also dass es eine art Sensor ist?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Es ist ein Sensor

Sensor für Fahrradtacho?
Oder ein sensor der eine Durchflussmenge (zb. Strom oder auch Flüssigkeit) misst?

Kommentar
Sind auf dem ersten Bild die hellen Stellen Reflexionen oder Farbabrieb zu sehen?
Wenn zweiteres, kommt da Kunststoff oder Metall zum Vorschein?

Was man hier sieht ist das ganze DB. Das konnte man auch einzeln so kaufen und es kann auch so wie hier abgelichtet seinen Zweck erfüllen!
Das DB hat doch sicher kein Display, somit wird vermtl. noch ein BD benötigt, oder?

4) das DB kann man auch an Fahrrädern einsetzen
Was außer Nabe oder Tretkurbel geht noch?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Ein Sensor erfasst Daten und leitet diese weiter. Das tut er in dem Fall auch ganz alleine. Wenn keiner die Daten empfängt sind sie natürlich verloren.

Rollstuhl, Tretauto, Seifenkiste?

Sensor für Fahrradtacho?
Gratulation!

Der Wahoo Speed wird einfach um die Radnabe geschnallt und sendet die Rotationssignale per ANT+ und/oder BT
an den Fahrradcomputer oder ans Handy.

Sein Bruder misst die Trittfequenz und kann daher an die Tretkurbel geklebt werden. (Oder am Schuh befestigt, so mach ich das.)

Der dritte Bruder ist ein smartes Pedal und misst die Pedalierleistung (Watt). Den hab ich aber nicht.

@fwolf15 darf weitermachen

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Bevor einer meckert: auf meinem Foto war der Sensor in dem Halter verbaut.

Das ist ein DB in das man nicht reintreten sollte, denn es ist ein Fettnäpfchen.

Kommentar
-Anzeige-