Mitmachthema "Dingsbums"

Wenn ich mir die Antworten nochmal ansehe, dann wird mit dem DB an einem BD einer Sportart herumgewerkelt, die auch von Kindern ausgeübt wird.
Ist es eine Sportart, bei der es auf den körperlichen oder eher geistigen Einsatz ankommt?
eher körperlich, natürlich ist dort auch geistiger Einsatz hilfreich.
also Schach ist es nicht *g

Kommentar
Anzeigen
Wie steht es denn mit Wintersport?
man kann es im Winter auch tun, Schnee oder Eis ist aber nicht nötig, Ebenso ist es Out-und Indoorsport, aber würde mal behaupten zu 85% Outdoor und auch eher in den wärmeren Monaten (außer man betreibt es natürlich professioneller und muss es somit immer machen)

Kommentar
Ist das DB im weitesten Sinn ein (Spezial-)Werkzeug für Gerätschaft, ohne welches dieser Sport sinnlos wäre?

Kommentar
Bei dieser Verteilung von Out- und Indoor fällt mir die Kletterei ein. Aber die Freikletterer brauchen ja nix außer etwas Pulver.

Kommentar
Ist das DB im weitesten Sinn ein (Spezial-)Werkzeug für Gerätschaft, ohne welches dieser Sport sinnlos wäre?
Nein, eigentlich sieht das Werkzeug dafür "normaler" aus. Weiter oben habe ich ja auch geschrieben dass für mich es erst zuhause ersichtlich war dass es auch ein Werkzeug ist.

Bei dieser Verteilung von Out- und Indoor fällt mir die Kletterei ein. Aber die Freikletterer brauchen ja nix außer etwas Pulver.
Nein, ist es auch nicht, Denke auch dass mittlerweile (ok momentan vmtl eher nicht) mehr als 20% vom Klettern in der Halle stattfindet bei den ganzen Kletterhallen die es mittlerweile gibt

Kommentar
Ist es
Einzelsport (z.B. Jogging, Nordic Walking, etc.)
Partnersport (z.B. Tennis, Boxen etc.)
Mannschaftssport (z.B, Fußball, Eishockey etc.)?

Kommentar
Findet die gesuchte Sportart zu
Lande?
Wasser?
Luft?
oder
Unterirdisch?
statt, wofür man das DB braucht/brauchen könnte.

Kommentar
was ist eigentlich mit sven? normal hüpft der doch immer durch den DB Thread...

Tja, ist halt nach langem mal wieder ein extra-feines Dingsbums.

Da braucht auch der Meister seine Zeit, um hüpfen zu können.
Zumal mich Indoor und teilweise Mannschaft noch heftig irritieren,
weil das ziemlich sicher Golf ausschließen dürfte, oder …

.

.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ist die Sportart olympisch?
Oder eine moderne Fun-Sportart?
Oder von der Krankenkasse empfohlen für alte Leute?

Kommentar
-Anzeige-