Mitmachthema "Dingsbums"

Kommentar
Anzeigen
Ok, also die Wirkungsweise der Hauptfunktion ist klar. Aber welches ist der Parameter, dessen Sollgröße eingemessen wird?
1. Feuchte
2. Temperatur
3. Luftzusammensetzung
4. Raumparameter (Höhe, Breite, Tiefe)
5. Gewicht
6. Masse
7. Volumen
8. Lautstärke
9. Helligkeit
10. Leitfähigkeit
11. Viskosität
12. Zeit
13. Dichte
14. Härte
15. Farbsättigung
16. Alkalinität
17. was anderes?

1 Kommentar
Ernie62 kommentierte
13. wird verändert aber nicht gemessen, also ist 17. richtig.
2. wird auch temporär geändert spielt aber nur eine Nebenrolle und könnte man als Störgröße bezeichnen - Physik eben.

OT und nebenbei: Ich liebe Physik, da sie nicht von der Politik beeinflusst werden kann - habe den Eindruck einige glauben es sei doch möglich.

Pumpt das DB Dir die Reifen auf, oder Dein Schlauchboot oder Deine Luftmatratze? Natürlich genau bis der eingestellte Druck erreicht Ist.
Und Licht macht es, damit Du das jeweilige Ventil findest und den passenden Druck einstellen kannst. Oder so, oder so ähnlich, oder ganz anders.

1 Kommentar
Ernie62 kommentierte
Bingo, besser hätte ich diese zwei Funktionen (Hauptfunktion Minikompressor mit Druckvorgabe und Nebenfunktion Taschenlampe) nicht erklären können.
Der Keller rückt näher aber es fehlt ja noch eine Nebenfunktion des DBs.

Die 3. Funktion hat mit Energie zu tun. Ja, wo kommt sie denn her? Das ist akut die Frage!
Und wenn sie, die Energie, schon mal da ist, könnte man sie auch sharen.

Kommentar
Klingt nach Campingzubehör.
Das DB ist auch dort verwendbar aber nicht nur.

Die 3. Funktion hat mit Energie zu tun. Ja, wo kommt sie denn her? Das ist akut die Frage!
Und wenn sie, die Energie, schon mal da ist, könnte man sie auch sharen.
Der Keller ist gaaanz nah.
Es gibt einen Namen für diese Funktion / dieses Gerät.

Sprich: Das DB ist eine Kombination von
1. Kompressor mit Solldruckvorgabe
2. Taschenlampe
3. ???

dann öffnet sich die Kellertür zur Suche eines neuen DBs

1 Kommentar
Bertho kommentierte
Die Angst des Tormanns beim Elfmeter - Hier eher des Schützen. Es verließ ihn der Mut wegen des Verlieses. Bin ganz freigiebig. Es gibt doch so viele gute Schützen.

1. Kompressor mit Solldruckvorgabe
2. Taschenlampe
3. ???
Die 3. Funktion könnte ein Thermometer sein.
Würde jedenfalls In Bezug auf Kompression und Solldruck Sinn machen,
wenn man die Außentemperatur kennt.

Aber dieser verdammte Wink mit der Kellertür verwirrt mich total.

Grüße aus HB
Heiner

2 Kommentare
Bertho kommentierte
Die Kellertür galt mir. Ich will doch nicht wieder in den Keller und ein neues Dingsbums suchen

Ernie62 kommentierte
Genau, es ist die persönliche Kellertür von @Bertho und hat keinerlei Beziehung zum DB

Energie hat @Bertho in den Ring geworfen und das stimmt auch. Die 2. Nebenanwendung gibt es auch als Einzelgerät (mit der Nebenfunktion des DBs), dann ist es die Hauptfunktion von dem Gerät dessen Name zur Lösung führt.
Von diesem Gerät braucht jeder einzelne Bundesbürger ca 1000 Stück und die Stromwende ist geschafft. Wenn meine Rechnung und die Rechnung anderer stimmt.

Nachtrag: Man könnte den gesuchten Namen auch mit "Energiesitzmöbel" übersetzen - mehr sag ich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ok, ok, ok, um das Leiden mal zu beenden war ich gerade im Keller und habe tatsächlich dort (!) ein DB gefunden welches zum Einsatz käme.

Aber nur falls es sich bei dem aktuellen DB um eine Akkuluftpumpe mit Taschenlampe und Powerbank-Funktion handelt.

Genau dasselbe Gerät gabe ich nicht gefunden, aber ähnliche gibt es viele.

2 Kommentare
jazzmasterphoto kommentierte
.

Aus der Tiefe des Raumes sauber verwandelt … ein echter Wuxi!

.

Georgie1956 kommentierte
Wat et nit all git

Glückwunsch an @Wuxi Frank, Du hast dir den Pokal verdient

Das ist genau das DB, nur zu teuer.
Ein Akkukompressor mit Solldruckvorgabe (Hauptfunktion) und den Nebenfunktionen Taschenlampe und Powerbank.
Bin gespannt welches DB Frank im Keller gefunden hat und als neues DB einstellt.
Bedanke mich mich fürs Mitraten
Hier noch meine Lösungsbilder:

Frank, damit bekommst Du den Staffelstab.

Kommentar
@Ernie62 Wieviele Reifen bekommt man denn mit einer Akku-Ladung aufgepumpt?

So, und bezüglich des neuen DB habe ich mich stark an Sven JMP (@jazzmasterphoto) seinem üblichen Modus Operandi oientiert:

Also das DB mit der schlechtest möglichen Bildqualität und der nichtssagendsten Perspektive mit ISO 100000 abgelichtet.

Enjoy!

Was hätte ich hier nun für ein interessantes Dingsbums?

Kommentar
-Anzeige-