Mitmachthema "Dingsbums"

Wasserdruck spielt keine Rolle, Wasser spielt nur insoweit eine Rolle dass das Teil ungefähr so "wasserdicht" ist wie eine D500 oder ähnliches.

Tauchsport habe ich auch schon gedacht, aber das DB wird nicht am Menschen befestigt schrieb er.

nein, mit Tauchsport hat es nichts zu tun
Du benötigst für Dein DB noch ein BD.
Die Datenübertragung zwischen den beiden findet über Kabel (schließe ich aus), Bluetooth, Funk oder wie statt?

Dein Ausschluss ist gut, es findet eben "oder wie" statt *lol

Nein, per Funk. Aber..... kleiner Hinweis, es hat auch einen Anschluss für ein Kabel.

Kommentar
Anzeigen
hat Dein DB mit dem Thema Gesundheit zu tun...

in gewissermaßen schon

Ist in dem DB ein Hall-Sensor oder ein Vibrationssensor verbaut?

Hallsensor sag ich mal nein, Vibrationssensor kann ich nicht verneinen (da iach mir nicht sicher bin)

Kohlenmonoxid-Sensor?

Erkennt das DB einen Grenzwert einer physikalischen Größe?

Nein
physikalische Größe? hmmm... da werf ich mal 5 Mark ins Schweinderl (also nein, obwohl....schwieirg, ok nur zweifuffzig ins schweinderl)

dazu kurzen Vergleich: Würdest du Licht als physikalische Größe bezeichnen bei einem Helligkeitssensor? ich nicht

Kommentar
Sport hat er gesagt.
Das DB wird befestigt aber nicht am Menschen. Dann also an einem Sportgerät.
Es erfasst irgendwelche Daten oder Messwerte und kommuniziert diese dann.

Also z.B. beim Springreiten wird das DB am Oxer festgeschnallt und wenn das Pferd die Latte reißt sieht man das auf der Anzeigetafel.
Oder so.

Kommentar
Hat Dein DB etwas mit Blutzucker, Ohnmacht, Epilepsie oder ähnlichen Gesundheitseinschränkungen zu tun?

Kommentar

so, oder so eben auch nicht

Hat Dein DB etwas mit Blutzucker, Ohnmacht, Epilepsie oder ähnlichen Gesundheitseinschränkungen zu tun?

kene medizinische Verwendung in dieser Art

Überwacht oder speichert bzw. meldet der Gerät Regelverstöße beim Sport?

nein, auch das tut es nicht

Kommentar
Ein GPS-Tracker, z.B. für Hunde?

tataaaaa.... lass ich mal so gelten

Ist ein sogenannter Activity Monitor und GPS Tracker für Hunde (soll es wohl auch für Katzen geben)

Man kann damit online, vorwiegend über ne Handy app, die Aktivität des Vierbeiners verfolgen. Man kann virtuelle Grenzen (geofences) definieren wobei dann ein Alarm ausgelöst wird wenn diese Grenze überschritten wird (ob es auch funktioniert wenn man das Teil an seiner Liebsten festmacht und der Alarm dann ausgelöst wird wenn sie die Küche verlässt kann ich nicht sagen )

Man könnte es natürlich auch verwenden um den Fotorucksack oder nen Fahrrad mit nem Tracker zu bestücken. Funktioniert natürlich nur solange man auch nicht vergisst das Teil vorher aufzuladen (dazu dient der genannte Kabelanschluss)

Ich hab es mir jetzt schon zweimal geholt um damit zu spielen. Die Hunde welche manchmal bei mir sind, haben es dabei am wenigsten getragen *lacht

Das Teil gibt es regelmäßig (1 bis 2x im Jahr) über Groupon, kostet dann immer um die 15 Euro inkl 12 Monate Datenvertrag hierfür über vodafone. Wenn man es nicht kündigt kostet es nach den 12 Monaten 2,95€ /Monat, ist aber monatlich kündbar falls man es nach dem Jahr vergisst zu kündigen

Interessanterweise ist da keine E-Sim drin sondern noch eine physikalische Sim Karte, dazu eben Akku und GPS Modul.

gruß
Wolfgang

1 Kommentar
Capt. Forty kommentierte
...dabei habe ich gar keinen Hund ...aber ein interessantes DB und eine richtig harte Nuss

Hat ein hartes Leben gehabt, das DB.
Wo holt man sich solche Schrammen?
Auf der Straße oder im Gestein?

1 Kommentar
fx33 kommentierte
Vom Bierflaschenöffnen

-Anzeige-