Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Benutzt man Dingsbumse wie dieses paarweise? Oder eher nur einseitig?
Bin verwirrt - paarweise oder einseitig (einzeln)???
Wenn du motorisch sehr begabt bist, kannst Du das DB / die DBs gerne paarweise benutzen - ich kann es nicht und benutze immer nur eins. Man kann natürlich x dieser DBs besitzen, benutzt sie aber persönlich nicht gleichzeitig, Bei "Teamwork" machen mehrere dieser DBs natürlich Sinn.
Es wird immer nur die eine Funktionsseite des DBs benutzt.

Kommentar
Frohes neues Jahr! Hast du das Dingsbums in den letzten Wochen häufiger als im Hochsommer benutzt und leistet seine Anwendung einen (winzigen) Beitrag zum Umweltschutz?

Kommentar
Dafür isset aber zu klein (kurz) ... ???
So ähnlich häufig im Web angeboten mit 10,5 cm. 4 mm machen den Kohl nicht fett ... wäre mir auch total egal aber kürzer muß nicht

Kommentar
Ist doch alles klar oder ist die "Habekeinneuesdingsbumsdingbumslösungsverhinderungsbremse" wieder angezogen?

Kommentar
Ist doch alles klar oder ist die "Habekeinneuesdingsbumsdingbumslösungsverhinderungsbremse" wieder angezogen?
In der Tat! Da ich erst am Montag meine Idee eines neuen DB ablichten und präsentieren kann, darf ich nach den Regeln (noch) nicht auflösen. Da gibt es nur drei Wege: Entweder ihr wartet auf die Auflösung oder ich löse auf und ihr wartet auf das neue Dingsbums oder ein schnellerer Dingsbumser löst das Rätsel auf. Wie soll es sein?

Kommentar
wie man an Deinem Foto sieht: Das DB liegt da für rechtshändigen Gebrauch. Dürfte aber gleichermaßen für Linkshänder funktionieren. Trotzdem benutze ich es nicht und werde mir auch keins zulegen..

Kommentar
Evtl hat jemand ein lustiges DB über das wir zwischenzeitlich, nicht so sehr lösungsorient, diskutieren können. Sowas gab es hier in den Fredanfängen schon mal.

wie man an Deinem Foto sieht: Das DB liegt da für rechtshändigen Gebrauch. Dürfte aber gleichermaßen für Linkshänder funktionieren. Trotzdem benutze ich es nicht und werde mir auch keins zulegen..
Ist doch recht praktisch mit einem überschaubaren Finanzaufwand und wahrscheinlich sehr langlebig.

Kommentar
Ist doch recht praktisch mit einem überschaubaren Finanzaufwand und wahrscheinlich sehr langlebig.

Wohl wahr, mit etwas "Glück" sind die Versandkosten höher als der Kaufpreis. Unglaublich, wie billig Edelstahlartikel heutzutage sind.

Mein Lösungsvorschlag:

Meine Frau löscht Kerzen, indem sie den brennenden Docht mithilfe eines Kerzenanzündestäbchens ins Wachs taucht.
Ich benetze eine Fingerspitze mit Spucke, blase die Kerze aus und lösche die glühende Dochtspitze mit der Spucke, sodass sie sofort zu rauchen aufhört.
Weit verbreitet sind die Löschhütchen, die aber nur dazu führen, dass der Rauch nicht frei aufsteigt, sondern unter dem Rand hervorwabert.

Du benutzt hingegen eine Kerzenlöscher-Zange oder Löschzange, etwa wie diese: https://www.der-kerzentunker.de/Kerzenloescher-zum-rauchfreien-Loeschen-vom-Kerzenflammen

Bestimmt eine saubere Lösung!

Kommentar
Der geht an Waldemar

Deine Lösung trifft es auf den - das DB ist eine Kerzenlöschzange. Echt praktisch das Ding, saubere/kalte Finger, kein Nachqualmen, ....
Nun geht der Staffelstab an Waldemar und ich bedanke mich fürs Mitspielen!

Kommentar
-Anzeige-