Mitmachthema "Dingsbums"

Ist das Oberteil massiv?
Oder hat es einen oder mehrere Aussparungen oder Durchbrüche (in die ggf. noch weitere Teile eingesetzt sind?)
Wenn ja, sind diese Teile transparent?
Aus welchem Material bestehen sie ?
Glas, Kunstsstoff, ein anderes Metall?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Kann das DB nur mit dem gezeigten BD verbunden werden oder auch mit BDs die einen anderen Verwendungszweck haben?

Kommentar
Im BD ist noch ein Durchbruch, kein Einsatz

Kann das DB nur mit dem gezeigten BD verbunden werden oder auch mit BDs die einen anderen Verwendungszweck haben?
Die DBs und BDs sind untereinander austauschbar. Im Notfall läßt sich das BD auch durch etwas Anderes ersetzen.

Kommentar
Letzteres eher umgekehrt

Kommentar
Könnte es sein, dass das BD so eine Art Werkzeug ist, um eine Funktion im DB zu aktivieren oder zu deaktivieren

Kommentar
Ist diese Funktion rein mechanisch oder spielen dabei auch die Herren Volt und Ampere eine Rolle?
Verformt die Funktion das DB in irgendeiner Art und Weise oder tritt dabei eines der weiteren Bauteile des DB Heraus?

Kommentar
Ist diese Funktion rein mechanisch oder spielen dabei auch die Herren Volt und Ampere eine Rolle?
Verformt die Funktion das DB in irgendeiner Art und Weise oder tritt dabei eines der weiteren Bauteile des DB Heraus?
Rein mechanisch.
Es findet eine elastische Verformung im Inneren statt, bei der keines der innen befindlichen Bauteile heraustritt. Ich kann leider nicht erkennen, ob es ein oder zwei Teile sind).

Kommentar
Läuft die "Bauchbinde um das gesamte Unterteil herum?
Hat sie eine/mehrere Unterbrechungen/Aussparungen? zwei Aussparungen
Ist sie auf der gegenüber liegenden Seite des DB auch vorhanden? Nein

Kommen wir nochmal auf die Aussparungen der "Bauchbinde" zurück.

Könnten die erwähnten Aussparungen im weitesten Sinne Öffnungen sein, die einen Einblick gewähren - oder dienen sie dazu, ein oder mehrere weitere BD(s) oder einen nicht im Bild sichtbaren Fortsatz des DBs so mit dem dem DB zu verbinden, das sie durch die Funktion in seinem Inneren arretiert werden können?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Zahnung des oberen Teils erinnert mich irgendwie an Schlauchschellen, von denen mir im Laufe meines Berufslebens auf Schiffen schon die vielfältigsten Bauformen begegnet sind, wenn auch keine genau wie das DB. Dennoch denke ich, dass es sowas Ähnliches durchaus sein könnte.

Kommentar
Da Du hüpfst, hast Du sicher auch einen Namen für das DB...

Mit so einer Zahnung wie bei dem BD gehören die Schlauchschellen in die Tonne , aber die "Vorlage" zu dem DB ist Dir sicher auch öfter über den Weg gelaufen...

Kommentar
Bei dem DB hätte ich mir die Finger wundgeguuurgelt.
Super DB
Das schwierigste war, das BD als Schlüssel zu erkennen...danach war klar, dass das DB ein Schloss sein musste ...
Der Rest war dann relativ simpel, weil ich so ein Teil schon mal gesehen hatte.

Aber wirklich ein Super DB, genau wie das vorhergehende.
Die Latte für das Nächste liegt also sehr hoch

Kommentar
-Anzeige-