Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Braucht das DB
a) Strom
b)"Wind"
c) ein BD
?

a) ja!
b) nö, funktioniert bei Windstille und Sturm
c) funktioniert ohne jedes BD. Dann wäre es aber sinnlose Stromverschwendung. Es braucht sinnvoller Weise schon einen Patienten/Klienten/Opfer/Kunden, wie auch immer man diesen bezeichnen mag. Tier geht auch, wenn auch nicht dafür konstruiert.....

Kommentar
Irgendwie bringe ich das DB mit dem Spiel, aus alten Jugendzeiten, "Schweinchen auf der Leiter" in Zusammenhang. Es gibt Menschen die beherrschen eine Technik, die das DB überflüssig macht. Dann gibt es andere, die diese Technik nicht beherrschen aber eine zündendende Idee hatten.
Könnte meine Vermutung richtig sein?

Kommentar

Ich musste googlen, was "Schweinchen auf der Leiter" überhaupt ist.
Dann stellte ich fest, dass es bei uns "abnehmen" hiess und in meiner Kinderheit und Jugendzeit als reines Mädchenspiel galt. Puh, Erleichterung....
Mir ist aber nicht bewusst, dass hier irgend ein DB im Spiel ist. Das ging doch nur mit den Fingern, oder?
Aus diesem Halbwissen heraus sage ich mal, dass das DB nix mit diesem Spiel zu tun hat.

Kommentar
Mmmh....
Vergessen wir mal das Spiel, welches nur stark daran erinnert. Es geht mehr um die Technik, die aus dem Orient stammt. Geschickte Finger und eine weiteres BD ersetzen die Funktion vom DB

Kommentar
Mmmh....
Vergessen wir mal das Spiel, welches nur stark daran erinnert. Es geht mehr um die Technik, die aus dem Orient stammt. Geschickte Finger und eine weiteres BD ersetzen die Funktion vom DB

Es gibt mehrere DBs, die die Funktion meines DBs ersetzen können. Ich habe mindestens derer vier im Haus.
Durch Ungeschicklichkeit, von der ich mich nicht freisprechen kann, könnten Schäden, teilweise auch Kollateralschäden entstehen. Davor will ich mich und meine Mitmenschen bewahren und nutze das hier zur Frage stehende DB.

Kommentar
Mmmh....
Tante Wiki nennt das auch "Band Andazi"

So, hier endlich ist mein Dingsbums. Was ist das?
Ich entschuldige mich für den Staub. Da muss ich unbedingt mal wieder Antistatik-Rambazamba machen
Kanst Du doch abwaschen, das DB soll doch 100% wasserdicht sein, schreibt jedenfalls der olle Holländer

Schöne Ostern noch.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-