Digitalkamera Kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sakaflias

NF Mitglied
Registriert
Hallo ich brauche von Experten einen Rat
Ich möchte eine Digital-kamera kaufen aber ich habe keine Ahnung davon
Ich möchte dafür 200-250 Euro ausgeben.
Welche könnt ihr mir empfehlen die gute Fotos macht.
So mehr Megapixel so besser ist das ?? Oder muss ich was anderes gucken ??
Nennt ihr mir bitte paar Typen von Kameras was ich angucken kann.
Von Nikon oder einer andren Marke.
Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeigen
Moin
in der bucht findest du die nikon d 50 für deine preisvorstellung ich nutze sie als zweitkamera,das objektiv dazu ist eine andere frage,für die meisten motive nehme ich das sigma 17-70mm 2,8-4,5.:)
 
Kommentar
Etwas mehr Informationen von Dir wären schon gut.
Was willst Du fotografieren?
Welche Brennweite soll das Objektiv haben?
Kompaktkameras von Fuji und Panasonic sind ganz gut denke ich.
"So mehr Pixel so besser" kann man nicht stehen lassen.
Kommt auf die Sensorgröße und -qualität an.
Mehr als 8 Megapixel in einer Kompaktkamera finde ich nicht zielführend.
Würde eher in Weitwinkel und Bildstabilisator investieren.
Am Besten lässt Du Dich in einem Fachgeschäft beraten.
Sehr gut wäre auch, wenn Du Geräte (von Freunden o. freundlichen Händlern) probieren könntest.

Viel Erfolg bei der Suche!!
Stefan

Edit: eine gebrauchte Nikon DSLR wäre ideal
 
Kommentar
Ich war mit meiner Kodak DX7590 recht zufrieden.
In den Tests hat die zwar schlecht abgeschnitten aber egal :)

Wenn es eine Kompakte sein soll würde ich mir wieder eine Fuji Finepix aus der F-Reihe kaufen.
 
Kommentar
Also Kompakte.

Ich würde in einen Media Markt gehen. Die haben eine riesige auswahl. Eine Kamera suchen die mir gefällt. wenn es DIE Kamera ist sie kaufen. Ansonten ein paar favoriten auswählen. Mehr informationen (im internet, hier im forum) über meine favoriten suchen. Die "beste" oder den gewinner des "mehr informationen suchens" kaufen. WICHTIG: immer einen konkrete vorstellung vom preis haben!

lg
 
Kommentar
Moin Uta,

schön, dass Du mal wieder im Forum bist ! So richtig weitergekommen seit Deinem letzten Posting in 2006 scheinst Du nicht zu sein.

Lies Dich doch hier erstmal richtig ein. Die Suchfunktion gibt Dir die Möglichkeit, Dich bei Kernthemen richtig schlau zu machen, einfach von dem hier seit Deinem letzten Beitrag enorm weiter aufgehäuften Wissen zu profitieren. Du wirst dann einfach sicherer zu entscheiden, was Du willst.

Und wenn Du dann noch Fragen hast, her damit.

Hans
 
Kommentar
Vielleicht mal bei MediMaxx vorbeigehen. ProMarkt hat Insolvenz angemeldet. Es könnte ja was zu holen sein ...
 
Kommentar
Wie wäre es mit einer NIKON COOLPIX 5700 (35-280mm) 8-fach
Die Kamera kann man günstig bei ebay ersteigern, Die Kamera
macht sehr gute Bilder. es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten unter anderen kann man in RAW belichten.:)
 
Kommentar
Wie wäre es mit einer NIKON COOLPIX 5700 (35-280mm) 8-fach
Die Kamera kann man günstig bei ebay ersteigern, Die Kamera
macht sehr gute Bilder. es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten unter anderen kann man in RAW belichten.:)
Lest ihr euch eigentlich nicht die Threads durch die ihr dann beantwortet?
Die sprengt doch wohl seinen anvisierten Rahmen und hat nicht das geringste mit dem zu tun die er als Beispiel gebracht hat.

RAW - wow wird ihn bestimmt nicht die Bohne interessieren :down:
 
Kommentar
am besten ist es wenn du die Kamera direkt beim Hersteller kaufst oder aber im Internet denn dort sind die dann am billigsten, im Internet gehst du dann am besten auf Preisvergleisseiten wie z.b Preisgenau.de
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten