Digitales Rückteil für Analoge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

Hi
Sehr Interesant.
Besonders der Preis von 175€

Nicht nur für Nikon: I’m Back, das digitale Rückteil für analoge DSLR

Link zum Bericht:

https://www.photoscala.de/2017/10/0...ack-das-digitale-rueckteil-fuer-analoge-dslr/

Was nützt ein digitales Rückteil, wenn der Kasten mit der Mattscheibenabfotografiereinheit so voluminös ist, dass ich nicht mehr durchs Okular gucken kann? Die dabei erzielbare Bildqualität stelle ich mir wesentlich schlechter vor als die von einer digitalen 175€-Kompaktknipse.
 
Kommentar
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

wie sagte man schon immer, ich kreiere einen neuen LOOK. Mit diesem Rückteil wird dies möglich sein .......

Wolfgang
 
Kommentar
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

Ob das was wird,warten wir's ab. Meine persönliche Meinung ist, dass die Verkäufe, wenn es überhaupt zu einer Herstellung kommt, sich in sehr überschaubaren Mengen halten werden.
 
Kommentar
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

Massenproduktion in China?
Wer kauft denn so etwas? Vor gut 15 Jahren wäre
dafür vielleicht ein Markt gewesen. Heute ist eine gut erhaltene D300 mit wesentlich besserer Qualität günstiger.
Vielleicht kauft das jemand der sonst schon alles hat und unbedingt etwas Außergewöhnliches haben will.

Man stelle sich den ganzen Aufbau mal vor:
Hinter und unterhalb der Analogen dieses Drumm, auf dem Blitzschuh das Smartphone und dann noch eine Verkabelung über den Blitzsynchronkontakt.

1. April?
 
Kommentar
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

Eine digitale F hätte schon ihren Charme, vermute aber juristische Hürden.
 
Kommentar
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

Schöne Idee - und ich wünsche dem Tüftler, dass es klappt. Für 175,- würde ich meine F oder F3 wohl auch einmal davor klemmen.
 
Kommentar
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

selbst wenn es nichts kosten würde- meine F2 bleibt wie sie ist.
 
Kommentar
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

Massenproduktion in China?
Wer kauft denn so etwas? Vor gut 15 Jahren wäre
dafür vielleicht ein Markt gewesen. Heute ist eine gut erhaltene D300 mit wesentlich besserer Qualität günstiger.
Vielleicht kauft das jemand der sonst schon alles hat und unbedingt etwas Außergewöhnliches haben will.

Man stelle sich den ganzen Aufbau mal vor:
Hinter und unterhalb der Analogen dieses Drumm, auf dem Blitzschuh das Smartphone und dann noch eine Verkabelung über den Blitzsynchronkontakt.

1. April?

Die "Lomo" wird immer noch gekauft ......

Gruss
Wolfgang
 
Kommentar
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

Vor einem gefühlten Dutzend Jahren gab es schon einmal den Ansatz über eFilm, einen filmgroßen Sensor, der anstelle des Films eingelegt wird. Das war ein elegantes Konzept!

(Und ein kommerzieller Totalausfall)
 
Kommentar
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

Nur steuerbar über so ein Smartiesdings - das kauf ich mir nicht extra.

Nikon hat schon vor 10 Jahren ein "Digiback" für Ai/S Objektive herausgebracht, sogar mit Steuerung dran, hieß D700 ;-)
 
Kommentar
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

Hasselnuts hieß 2013 das Rückteil, mit dem ein iPhone an die V - Hasselblad adaptiert werden konnte. Dürfte das gleiche Prinzip gewesen sein.
 
Kommentar
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

Vielleicht passt es auf meiner Minolta X700. Wenn das Teil in Monochrom rauskommt, könnte ich es mal probieren.
Leica Mono light :D
 
Kommentar
AW: Digitaler Rückteil für Analoge.

So
Habe denen nun geschrieben, dass ich interesiert wäre, wenn es sich um einen Monocrom Sensor wie bei der Leica handeln würde.
Farbig reizt mir das wenig.
 
Kommentar
Hab nun ne Antwort bekommen, doch verstehe ich kein Italienisch.

Intiendo! Si, tengo in previsao di inserir tambem la possibilidade de fazer fotos branco e preto (escolha no menu de fotos), mas lembre-se, que a qualidade nao sera nunca como da Leica M. I'm Back se voce viu as fotos no site, ou instagram, tem uma definiçao diferente pois afoto nao è formada diretamente no sensor mas no focusing screen, e isso è diferente. Mas de qualquer maneira è divertido fazer fotos com a Leica M (tenho uma M2)...se puder me ajude anesse projeto! Abraço!!!
 
Kommentar
Hab nun ne Antwort bekommen, doch verstehe ich kein Italienisch. …


:hehe::hehe::hehe:

Das kommt mir aber Spanisch vor …


Ich verstehe! Ja, ich habe die Möglichkeit, weiße und preto Fotos zu machen (es ist im Foto-Menü enthalten), aber Dezember, dass die Qualität wird nie wie Leica M. I' m Back, können Sie die Fotos auf der Website zu sehen, oder instagram, mit einer anderen Definition, weil es nicht direkt im Sensor, sondern in der Fokussierung Bild, aber in der Fokussierung Bild, ist es nicht möglich, sie zu machen. Aber auf jeden Fall macht es Spaß, mit Leica M (er hat ein M2) zu fotografieren... wenn Sie verrotten, helfen Sie mir bei diesem Projekt! Umarmung!!!!!



Und jetzt erst recht! :p



.
 
Kommentar
:hehe::hehe::hehe:

Das kommt mir aber Spanisch vor …


Ich verstehe! Ja, ich habe die Möglichkeit, weiße und dunkle (=schwarz/weiße) Fotos zu machen ...
Fast dran, aber brasilianisch ist eher portugisisch als spanisch.

Jedenfalls hat er auch noch s/w später vor, aber keine Leica-Qualität ... er arbeitet anders. Er hat eine Leica M2. Wir können ihn bei seinem Projekt unterstützen.

(Meine Frau ist zur Zeit in Barcelona, könnte zwar übersetzen, aber am Telefon wird das nichts.)
 
Kommentar
Fast dran, aber brasilianisch ist eher portugisisch als spanisch.

DeepL kann noch kein Portugiesisch, aber dafür, dass DeepL das aus dem Spanischen übersetzt, ist das ganz schön Deutsch geworden.
Google Translate erkennt den Text korrekt als portugiesisch und liefert als Übersetzung das hier:

Ich verstehe! Ja, ich habe vorgehabt, auch die Möglichkeit einzufügen, Schwarz-Weiß-Fotos zu machen (wählen Sie im Fotomenü), aber denken Sie daran, dass die Qualität nie wie bei Leica M. Ich bin zurück, wenn Sie die Fotos auf der Website oder instagram gesehen haben, hat es eine andere Definition, da das Foto nicht direkt im Sensor gebildet wird, sondern im Fokussierungsbildschirm. Trotzdem macht es Spaß, Fotos mit Leica M zu machen (ich habe eine M2) ... wenn Sie mir bei diesem Projekt helfen können! Danke!


Edit: Grüner Text nachträglich eingefügt, den hatte der Google Translator im Text verschluckt. Als Einzelsatz war die Übersetzung vollständig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten