Digitalbild - Rahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Welche digitalen Bilderrahmen nutzt ihr?

Falls Ihr einen digitalen Bilderrahmen euer Eigen nennt, wäre es klasse, wenn ihr kurz angebt welche Größe, Auflösung und Typenbezeichnung das Gerät hat. Interessant zu wissen wäre auch, wie ihr mit dem Gerät zufrienden seit.

Da es schon bald weihnachtet wäre so eine kleine Umfrage möglicherweise ganz hilfreich. Diese Dinger werden ja jetzt überall angeboten und man tätigt bei der Auswahl schnell mal einen Griff ins Klo...Das Angebot erschlägt mich momentan absolut. Was nimmt man da am Besten???

Auf einer online PC-Seite wurden kürzlich Geräte mit 7-8 Zoll und einer Auflösung von 800x600 Pixeln empfohlen. Diese Größe solle eine höhere Schärfe als die 9-10 Zoll Geräte bieten, obwohl das möglicherweise auch nur eine Preisfrage ist...Nicht empfohlen wurden Rahmen im grade sehr hippen 16:9 Format, da es hier zu unschönen schwarzen Balken an den Rändern kommen kann.


Gruß Kai
 
Anzeigen
AW: Welche digitalen Bilderrahmen nutzt ihr?

In der Computerbild 23/2007 gab es einen Test.
Sieger bei den 10"ern war zugleich der Preisleistungssieger:
Kodak Easyshare EX1011 mit WLAN-Funktion.
Im Vergleich zu den 7"ern aber schon preislich eine andere Hausnummer.
Geht bei knapp unter 200 Euronen erst los bei dem Teil.
Testsieger bei 7" war der kleinere Bruder SV710 (ab € 82,-).

Hier gäbe es auch noch ´was zum Lesen: klick

Persönliche Erfahrung habe ich keine. Find´ die Dinger ehrlich gesagt saublöd :fahne:
 
Kommentar
AW: Welche digitalen Bilderrahmen nutzt ihr?

Buntspecht schrieb:
Persönliche Erfahrung habe ich keine. Find´ die Dinger ehrlich gesagt saublöd :fahne:


Schätze auch das die Teile (noch) nicht jedermanns Sache sind, aber über kurz oder lang wird fast jeder so ein Teil (oder mehrere) im Haus haben...In vernünftigem Design und kristallklarer Auflösung kann ich mir so ein Teil ganz gut an der Wand oder auf dem Schreibtisch vorstellen. Die Technik steckt ja noch in den Kinderschuhen. Interessant wirds, wenn sie so ab 30cm x 40cm zu einem vernünftigen Preis erhältlich sind....:rolleyes:

Gruß Kai
 
Kommentar
AW: Welche digitalen Bilderrahmen nutzt ihr?

Kaizy69 schrieb:
Auf einer online PC-Seite wurden kürzlich Geräte mit 7-8 Zoll und einer Auflösung von 800x600 Pixeln empfohlen. (...) Nicht empfohlen wurden Rahmen im grade sehr hippen 16:9 Format, da es hier zu unschönen schwarzen Balken an den Rändern kommen kann.

Hallo Kai,

die 800x600 passen genau zum 4:3 Seitenverhältnis der Kompaktdigis.
Bei den DSLR mit 3:2 Seitenverhältnis passt es nicht so gut.
 
Kommentar
Find ich ne ziemlich teure Spielerei, wo es doch
schon ab 600,- gescheite Flachfernseher gibt.
 
Kommentar
Hallo Ekke,

ich finde diese Teile sehr reizvoll und würde sie auch nutzen. Allerdings gibt es da noch drei Punkte, die mich bislang davon abgehalten haben: die Ästhetik (was sich mit dem vorgestellten Rahmen von Braun ändern dürfte!), der Preis für wirklich gute Rahmen und das mir (bislang) zu kleine Format.
 
Kommentar
Hallo Ekke!
Kai hatte vor ein paar Tagen mal so eine Frage hier gestellt.
Es kamen erstaunlich wenige Antworten. Mal sehen, ob das jetzt hier anders wird.

Wiederhole an dieser Stelle gerne nochmal meine Sicht:
Find´ die Dinger ehrlich gesagt saublöd :fahne:

Ausformuliert: bei den derzeitigen Preisen und der gebotenen Qualität fallen mir deutlich mehr Dinge ein, in die ich lieber investieren würde. Langfristig werden die sicherlich ihre Käufer finden, wenn die Optik dann passt (bisher finde ich die eher häßlich) und auch die Bildqualität und die Größe zunimmt. Stimme da also mit Micha und David überein. Derzeit noch :down:
 
Kommentar
Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt.
a042.gif


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten