Diffusor für SB-400???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

moo

NF Mitglied
Registriert
hy, ich muss jetzt mal ne frage in die runde werfen.
ich soll am 7.7.07 bei ner hochzeit fotografieren.
wie ich mitbekommen habe, bin ich der einzigste der fotografieren soll.

natürlich auch in der kirche in der es mächtig dunkel ist.
hab ne nikon d50 mit 18-70/3.5 nikkor und nen sb-400.
wenn ich direkt blitze dann sieht es glaub ich nicht so gut aus wenn man sich
jetzt mal das brautpaar vorstellt. und um indirekt blitzen zu können ist die
kirche einfach zu hoch*logisch*.

hat jemand ne ahnung ob es für den nikon sb-400 nen diffusor oder
wie auch immer das teil heist, gibt?
ober weiß jemand wie man sich sowas auch selber basteln kann?

Ich weiß mit dem sb600 oder sb800 wär das alles kein problem....aber sowas teures hab ich nun mal nicht :frown1: .

helft mir bitte !!!

gruß Moritz
 
Anzeigen
moin moritz,
versuch da irgendwie rauszukommen...wenn die fotos nix werden bist du als fotograf dein ganzes leben lang geliefert (zumindest solang die ehe hält...)

aber um deine frage zu beantworten:
einen diffusor kann man sich selbst basteln oder kaufen. haushaltsgummi und ein stück weisses plastik von einem schnellhefter sollten reichen. aufwändigere konstruktionen können auch aus pappe und mit klettverschluss sein. ich selbst verwende gelegentlich einen lumiquest bouncer (einfach mal nach bouncer googlen - dann findest du genug bauanleitungen und kaufangebote...)

ein sb-400 ist jedoch meines wissens nicht schwenkbar, was das bouncen über die decke erschweren dürfte. wär wohl eher ein fall für eine mobile softbox...

viele grüsse
k.
 
Kommentar
Frag zuerst mal den Pfarrer:

manchmal ist das Blitzen eh nicht erlaubt! :eek:

Wenn er NO sagt, dann kannst Du nur noch in eine Handvoll hochlichtstarke Festbrennweiten
investieren.

Viele Grüße,

M.
 
Kommentar