Die Welt in Infrarot

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Upps, wusste gar nicht das hier doch einige "Ultrarote" vertreten sind.
Schon etwas älter:

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Zeigt her Eure Infrarotbilder

Hallo,
ich habe im letzten Urlaub ein wenig mit meiner alten D70 experimentiert, die ich als "Astro-Kamera" habe umbauen lassen.
Bei Tageslicht eingesetzt zeigt sie bei viel Sonnenschein das hier:

picture.php

und

picture.php

Bei der Bildbearbeitung lerne ich noch; Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch jemand, der sich mit der sog. Infrarotfotografie beschäftigt.:hallo::hallo:

Ich finde es faszinierend zu sehen, wie das Blattgrün auf einmal weiss wird.
Bitte um Eure Kommentare dazu :).
Herzlichen Dank,
Angelika

Kommentar
Habe diese Rubrik eben erst entdeckt. Und dabei lese ich doch so viel hier.

Deshalb meine Zweitverwertung. D70s, 720 nm Filter, Zeiten und Blende weiß ich aus dem Kopf nicht.

picture.php

Örtlichkeit ist der alte Friedhof in Offenbach/Main, Ansicht aus dem jüdsichen Bereich.

Meddi

Kommentar
Das mit den weißen Bäumen habe ich jetzt gesehen und verstanden. Nach einigen Seiten Scrollen habe ich aber außer bei zwei interessanten Beispielen keine Personen auf den Fotos gesehen. Das Boot und der Spielplatz waren aber beachtlich. Gibt es auch Menschen mit Gesichtern in der Infrarotfotografie? Auf einem Nikontreffen wurde mir das mal gezeigt. Fand ich bemerkenswert.

Kommentar
Die Filter sind so lichtdicht, daß man schnell Belichtungszeiten von 20 Sec. hat - das wird dann Portraitfotografie wie in den Anfängen - wer stillsitzen kann kommt aufs Bild

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten