Hallo,
ich habe im letzten Urlaub ein wenig mit meiner alten D70 experimentiert, die ich als "Astro-Kamera" habe umbauen lassen.
Bei Tageslicht eingesetzt zeigt sie bei viel Sonnenschein das hier:
und
Bei der Bildbearbeitung lerne ich noch; Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch jemand, der sich mit der sog. Infrarotfotografie beschäftigt.:hallo::hallo:
Ich finde es faszinierend zu sehen, wie das Blattgrün auf einmal weiss wird.
Bitte um Eure Kommentare dazu .
Herzlichen Dank,
Angelika
Eine D200 habe ich mir zur IR-Kamera umbauen lassen (700 nm). Damit ist die Infrarotfotografie viel einfacher geworden. Das Stativ kann zu Hause bleiben, der AF geht auch und der Sucher ist nun kein schwarzes Loch mehr.
Das mit den weißen Bäumen habe ich jetzt gesehen und verstanden. Nach einigen Seiten Scrollen habe ich aber außer bei zwei interessanten Beispielen keine Personen auf den Fotos gesehen. Das Boot und der Spielplatz waren aber beachtlich. Gibt es auch Menschen mit Gesichtern in der Infrarotfotografie? Auf einem Nikontreffen wurde mir das mal gezeigt. Fand ich bemerkenswert.
Die Filter sind so lichtdicht, daß man schnell Belichtungszeiten von 20 Sec. hat - das wird dann Portraitfotografie wie in den Anfängen - wer stillsitzen kann kommt aufs Bild