Die Welt aus der Sicht eines Stiers - Plaza de Toros

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pbhq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zu Besuch in der Stiefkampfarena in Ronda, Andalusien

Ein paar kleine Schnappschüsse ...

picture.php

Ronda - Plaza de Toros

picture.php

Ronda - Plaza de Toros
 
Anzeigen
Vor ziemlich genau 30 Jahren habe ich in Ronda meine erste und einzige Corrida (sol y sombra) gesehen.
Die Stimmung unter und mit den Einheimischen war super, das Gemetzel weniger.
 
Kommentar
Nette Urlaubsfotos. Hast du auch die Ahnengalerie und den Notfall-OP in den "Katakomben" gesehen?

Da kamen mir schon sehr zwiespältige Gefühle.
Und ja, aus der Sicht des Toros sähe das aber sicher nicht so entspannt aus:
Laute Musik, fanatisierte Zuschauer, Todesangst und Wahnsinnsstress.
Aber ich will keine politische Diskussion vom Zaum brechen.
Wenn ich Einheimischer wäre und mit entsprechenden Einstellungen groß geworden wäre, vielleicht könnte ich das dann besser verstehen.

Martin
 
Kommentar
Wenn mos2000 nicht nur kommentarlos einen negativen Daumen mir zeigen würde, sondern mal den Mut aufbrächte, zu erläutern, was ihn/sie an meinem nach eigenen Dafürhalten doch recht neutral verfaßtem Kommentar stört, wäre das sicher nur ein kleiner Schritt vorwärts für die Menschheit aber eine adäquate Geste in diesem Forum.
Offener sachlicher Meinungsaustausch ist hier i.a. doch schon angesagt.
Versteckte nicht artikulierte Ressentiments dagegen nicht!
 
Kommentar
Nette Urlaubsfotos. Hast du auch die Ahnengalerie und den Notfall-OP in den "Katakomben" gesehen?

In der Ahnengalerie sind wir gewesen, aber beim Notfall-OP muss ich leider passen. Wir hatten auch nicht sehr viel Zeit, wie das immer so ist mit Familie, zumal Junior nun die Nikon 1 entdeckt hat und wir auch noch anderes in Ronda sehen wollten :fahne:.

Da kamen mir schon sehr zwiespältige Gefühle. Und ja, aus der Sicht des Toros sähe das aber sicher nicht so entspannt aus:
Wenn ich Einheimischer wäre und mit entsprechenden Einstellungen groß geworden wäre, vielleicht könnte ich das dann besser verstehen.

Man kann ja dazu gerne stehen wie man will, aber über Traditionen & Folklore ihrer Nation sollten die Spanier besser selbst abstimmen. Unabhängig davon ist der Stierkampf in einigen Regionen von Spanien in der Zwischenzeit sowieso verboten und auch allgemein sehr umstritten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten