Die Weihnachtspostkarte zum mitnehmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Awi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Gestern habe ich ein Sofortbildstudio auf einem Gemeindefest betrieben. Herzlichen Dank erst einmal allen die mir in diesem Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbul...3-sofortbildstudio-fuer-einen-nachmittag.html bei der Vorbereitung geholfen haben.

Geworben für das Shooting habe ich mit einem Plakat auf dem meine D3 im Mittelpunkt stand.

picture.php


Der Aufbau des Studios fand in einem Raum von ungefähr vier mal vier Metern statt. An eine Wand habe ich ein scharzen Moltonstoff gehängt und darüber ein fein gewebtes, durchsichtiges, goldenes Tuch mit Sternen darauf. Davor einen dekorierten Stehtisch. Links und rechts jeweils einen SB24 auf einem Lampenstativ mit Schirm. Zum Einsatz kam die D3 mit em Tokina ATX-Pro 28-70 f2.6-2.8 in der ersten Version. Als Drucker stand ein Canon Selphy 910 zur Verfügung. Die Rückseite der Fotos wurde mit Postakartenaufklebern bestückt und das ganze dann in Pergaminhüllen gesteckt.
Soweit der Aufbau.

Der Hintergrund sah nackt folgendermaßen aus:

picture.php


Erste Probe und Werbefotos waren dann unter anderem ein paar Selbstportraits:

picture.php



picture.php



picture.php



Wie man sieht hatte ich einige Utensilien dabei: Nikolausmützen, Engelflügel, Heiligenscheine, Rentiergeweihe und rote Nasen zum aufsetzen. Was ich jedemd der so etwas auch machen will empfehle, ist auch einen Spiegel bereit zu halten. Viele Modelle hatten das Bedürfnis sich im Spiegel zu überprüfen. Das ging bei mir noch ganz gut weil die Toiletten direkt gegenüber meinem Studio lagen. Besser ist es aber sicher einen Spiegel bereit zu halten.
 
Anzeigen
Die ganze Aktion hat einen Riesenspaß gemacht. Ich habe pro Stunde 24 Bilder rausgegeben. Darunter waren einfache eher seriöse Bilder und auch sehr spaßige. Drei davon will ich hier mal zeigen. Bei anderen muss ich erst nachfragen ob die Personen mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Leider kann ich das nicht bei allen tun, weil ich nicht alle Personen kenne. Das ist insofern schade weil ein Bild der mir unbekannten Personen ein richtiger Knaller geworden ist. Wie ich das einschätze hätte diese Person noch nicht einmal was etwas gegen eine Veröffentlichung. Aber ich habe es versäumt zu fragen.

Hier mal drei Bilder mit genehmigung:

picture.php


picture.php


picture.php



Ich wünsche einen gesegneten Advent.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten